Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Krampfartige Schmerzen (rechte Seite des Unterbauchs)

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Sooy, 7 April 2009.

1. Sooy
    Sooy (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

ich habe seit gestern wieder ein starkes Ziehen/Stechen in der rechten Seite meines Unterbauchs (nähe Leiste).
    Die Beschwerden sind die meiste Zeit nur relativ schwach, aber wenn ich irgendwie falsch gesessen oder mich irgendwie komisch bewege wird daraus ein krampfartiger Schmerz, der ca. 1 Minute anhält, dabei richtig extrem wird und bis ins rechte Bein zieht und nach dem Krampf gehts mir wieder relativ gut.

Ich habe erst an Blinddarmentzündung oder so gedacht, aber da ich diese Beschwerden vor ca. einem Monat schon einmal hatte und die auch nach 2 Tagen wieder verschwunden waren schließe ich das eigentlich aus.

Hat jemand schon ähnliches erlebt?

Könnte das evtl. mit der Hormonspirale Mirena zusammenhängen?
    Mein Freund hat mir gestern Abend gesagt, dass er die Fäden der Mirena nicht mehr so deutlich spüren kann wie sonst.
    Ich hoffe die ist nicht verrutscht... :eek:

Würde mich über Antworten von Euch sehr freuen, bin grad doch etwas besorgt.

Liebe Grüße,
    Sooy

Sooy, 7 April 2009
  2. Iona
    Iona (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    301
    101
    0
    in einer Beziehung
    Tu dir einen Gefallen und geh auf jeden Fall morgen sofort zum Arzt!

Was das sein könnte sollte hier jetzt niemand spekulieren noch kann man da was zu sagen. Das können sehr unterschiedliche Sachen sein, von Eisprungschmerzen über Probleme mit der Spirale bis zur Eileiter- oder Blinddarmentzündung oder schlimmerem.

Lass es einfach nachschaun, dann bist du auf der sicheren Seite!

Iona, 7 April 2009
  3. Sooy
    Sooy (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    38
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hm.. wäre es da angebracht zum Hausarzt zu gehen oder doch lieber gleich zu meiner Frauenärztin?

Sooy, 7 April 2009
  4. squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    113
    35
    Single
    Egal, du kannst auch ins Spital gehen.

squibs, 7 April 2009
  5. Sooy
    Sooy (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    38
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hm.. ok, dann danke für die Auskunft. :smile:

Sooy, 7 April 2009
  6. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Och, ich hatte das jahrelang immer wieder und hab es heute noch ab und zu. Magen- sowie Darmspiegelung und eine halbe Million weiterer Untersuchungen sowie die Investitione mehrerer tausend CHF (weil auch die beste Versicherung hier nicht alles deckt) haben kein Ergebnis gebracht, also ist es jetzt halt eben, wie es ist :zwinker: Anscheinend ist es nichts schlimmes, nun denn.

Aber es kann ja nicht schaden, wenn ein Arzt sich das mal anguckt. Blinddarmentzündung ist tatsächlich ausgeschlossen, wie du ja selbst auch sagst, sonst hättest du dieselben Schmerzen nicht schon einmal gehabt. Aber lass es mal angucken, alles hier ist Spekulation und bringt nichts.

Samaire, 7 April 2009
  7. User 77547
    Beiträge füllen Bücher
    2.288
    248
    1.643
    Verheiratet

Also ich denke, die TS sollte das auf jeden Fall mal nachschauen lassen.

Blinddarm scheint mir übrigens nicht ausgeschlossen zu sein. Eine sehr leichte Blinddarmentzündung kann auch mal wieder von selbst abklingen und dann halt irgendwann wiederkommmen.

User 77547, 7 April 2009
  8. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Hab ich was anderes gesagt? :smile:

Samaire, 7 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...