Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

krampfhaft nach liebe suchen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von __uniQee, 13 September 2009.

  1. __uniQee
    Sorgt für Gesprächsstoff
    49
    31
    0
    Single
    hej

    ich weiß dass es nicht gut ist krampfhaft nach einem freund zu suchen .. ich möchte das "ausstellen" .. nur weiß ich nicht wie ..
    hab schon viele enttäuschungen hinter mir .. erst vor kurzem wollte ein junge wieder mal nur seinen spaß .. bei mir ist das meistens soo dass ich genau weiß dass diese jungs es nicht ernst meinen .. nur ich will das anscheinend nicht wahrhaben .. trotz den vielen enttäuschungen .. das bringt mich kein stück weiter ..

    wie löst man sich von diesem gefühl krampfhaft nach liebe zu suchen ? :frown:

    lg
     
    #1
    __uniQee, 13 September 2009
  2. Blaubeerchen
    Sorgt für Gesprächsstoff
    133
    43
    2
    in einer Beziehung
    Schau mal. Das Problem ist einfach, wenn du "krampfhaft" suchst, dann hast du für andere Menschen dieses Fragezeichen auf der Stirn. Ich würde sagen, du wirkst dann einfach zu krampfig und zu gezwungen und ich kann nur von mir reden, ich meke sowas immer ziemlich schnell. Naja, das heißt warscheinlich natürlich auch, dass vllt auch ein paar Jungs denken, du willst "nur" ( bitte nicht falsch verstehen ) einen Freund haben bzw nicht alleine sein, das bedeutet dann kommt folgener gedankengang: Sie will nicht alleine sein, ich brauche, was weiß ich, liebe, sex und zärtlichkeit. Wenn sich dann eine andere möglichkeit offenbart dann hat sich das auch wieder erledigt. Deswegen vermutlich viele Enttäuschungen. Ich hoffe ddu verstehst, was ich versuche zu erklären. ^^
    Schau mal, was vllt wichtig ist, geh nicht gleich aufs ganze. Wenn du gleich vollgas gibst, z.B. gibt es ja auch ddieses Wunschdenken ( kann ich bei dir ja nicht genau beurteilen :-* ) , dass wenn sie mit einem Kerl schlafen, er dann gleich bei ihnen bleibt bzw, wenn sie es nicht tuen, wird nix draus, das gibt es natürlich auch in abgeschwächter form, etc.

    Mein Tipp an dich wäre: Überlege doch mal, was eine Beziehung im Leben für dich bedeutet. Dann überleg, welche Ansprüche du an deinen potentiellen Partner hast. Wenn du immer nur den erstbesten nimmst hat das keinen sinn. Ebenso wäre das erstmalige KENNENLERNEN wichtig. Nicht gleich tatütata sondern erst mal schauen, ob es charakterlich passt. Ob dir die Person gefällt. Wenn du merkst, er meint es nicht ernst, dann (entschuldigung) scheiß drauf!

    Du musst dir klar werden was du dir bedeutest, wo dein Platz ist und was du für ansprüche an dein Leben stellst.
    Was macht dich glücklich?
    Mach dich Glücklich und bitte hör auf dir was vorzumachen *knuddel*

    Lg

    Blaubeerchen
     
    #2
    Blaubeerchen, 13 September 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  3. User 78052
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    113
    72
    nicht angegeben
    Indem man sich ein Leben aufbaut, das auch ohne einen Partner vollkommen ausgefüllt ist.
    Zuneigung von Freunden kann viel ausgleichen, Erfolg in der Schule(?) und Spaß am Hobby können ebenfalls viel bedeuten. Außerdem sollte man lernen, sich selber zu mögen. Dann braucht auch keinen Mann, der einem bestätigt, wie toll man ist.
    Wenn Jungs mit dir "ihren Spaß" haben wollen, heißt das doch, dass sie dich attraktiv finden. Sei stolz darauf!
    Du wirst sicher irgendwann jemanden finden, der dich auch liebt. Aber warum muss es sofort sein?
    Jeder hat mal einsame Phasen, aber die gehen vorbei. Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber die meisten Jugendbeziehungen haben weniger mit Liebe und mehr mit Neugier, Selbstfindung und auch Gruppenzwang zu tun. Das muss nichts schlechtes sein, aber es ist auch nicht schlimm, wenn man erst später mit ernsthaften Beziehungen anfängt.
    Geh an deine nächsten Bekanntschaften einfach gar nicht erst mit den Erwartungen ran, dass es etwas Festes werden könnte. Genieß die Aufmerksamkeit, hab' deinen Spaß und warte ab.
     
    #3
    User 78052, 13 September 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  4. Blaubeerchen
    Sorgt für Gesprächsstoff
    133
    43
    2
    in einer Beziehung
    ~MilkyWay~ Ich hätte es nicht besser sagen können!! :smile:
     
    #4
    Blaubeerchen, 13 September 2009
  5. __uniQee
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    49
    31
    0
    Single
    danke für eure lieben antworten ..
    ich werd mir das zu herzen nehmen :smile:

    glg
     
    #5
    __uniQee, 13 September 2009
  6. Blaubeerchen
    Sorgt für Gesprächsstoff
    133
    43
    2
    in einer Beziehung
    Wunderbar :-* Und denk nicht krampfhaft immer über alles nach was damit zutun hat :smile2: Lass dich frei :smile2:
     
    #6
    Blaubeerchen, 13 September 2009
  7. __uniQee
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    49
    31
    0
    Single
    jaa ich versuchs :smile:
     
    #7
    __uniQee, 14 September 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - krampfhaft liebe suchen
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 00:03
0 Antworten
LifeOo
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 April 2014
4 Antworten
rockie555
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Juni 2007
11 Antworten