• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Krank durch Zungenpiercing?

K
Benutzer61136  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo ihr Lieben,

seit ca 2 Jahren habe ich ein Zungenpiercing, heute war der Arzt bei mir weil ich Fieber und ne Mittelohrentzündung habe und er sagte mir dass ich das Piercing rausmachen muss weil ich deswegen solche Beschwerden hätte. Er meinte auch dass sich das erst nach Jahren entwickeln kann aber es wirklich oft so ist dass es am Zungenpiercing lag weil Bakterien in den Körper gelangen usw. und das Immunsystem davon geschwächt ist. Seit Wochen schwillt mir auch meine Lippe immer wieder an, und heute nacht waren sogar mein Auge und meine Wange ein wenig angeschwollen.

Also soll ich das Piercing dann besser rausmachen? Ich verstehe den Sinn noch nicht ganz, ich hatte nie Probleme mit einer Entzündung am Zungenpiercing usw. , also kann ich deshalb wirklich diese Beschwerden haben die sich in letzter Zeit häufen? Ich bin eigentlich nurnoch dauerkrank. Sad Vielleicht kann mir jemand hier das ganze nochmal genau und verständlich erklären.

Liebe Grüße
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Also soll ich das Piercing dann besser rausmachen? Ich verstehe den Sinn noch nicht ganz, ich hatte nie Probleme mit einer Entzündung am Zungenpiercing usw. , also kann ich deshalb wirklich diese Beschwerden haben die sich in letzter Zeit häufen? Ich bin eigentlich nurnoch dauerkrank. Sad Vielleicht kann mir jemand hier das ganze nochmal genau und verständlich erklären.

also entweder vertraust du den Arzt nicht aber ich weiß nicht wo das Problem liegt? Er hat es dir doch offenbar gut und verständlich erklärt?:ratlos:

Ich habe nicht die medizinische Ausbildung um seine Aussagen zu bestätigen (noch dazu aus der Ferne).

Aber im Angesicht der wirklichen gesundheitlichen Probleme deinerseits frag ich mich schon was dir wichtiger erscheint - eine mögliche Heilung oder das Piercing?:eek::ratlos:

Also ich würde mich wohl ohne groß zu überlegen vom Piercing trennen falls das evtl. Linderung verspricht - v.a. weil die Aussage von einem Arzt d.h. Fachmann stammt! Probieren geht über studieren und das wäre mir meine Gesundheit wert! Wenns innerhalb ein paar Monaten nicht besser wird kannst du sicher das Piercing wieder reinmachen da deine gesundheitlichen Probleme dann wohl eine andere Ursache haben - aber ein paar Monate würde ich mich sicher vom Piercing verabschieden... ohne das groß abwägen zu müssen - meiner Gesundheit zuliebe!:ratlos:
 
K
Benutzer61136  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Ja rausmachen werde ich es nachher vorsichtshalber, ich sehe halt einfach noch nicht den Zusammenhang von meiner Gesundheit und dem Piercing, vor allen Dingen weil ich nie Probleme damit hatte und sonst auch nix im Internet gefunden habe darüber.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Ich kenn mich mit Piercings nicht aus, aber letztlich ist das doch eine offene Wunde und da können natürlich immer irgendwie Bakterien eindringen. Und grade an der Zunge dürfte es doch sehr lange dauern bis die Wunde "verkrustet", weils da ja ständig feucht ist und im Mund sind ja wer weiß wieviele hundert Bakterien.
Also so unlogisch erscheint mir der Zusammenhang nicht, zumal du ja auch Probleme mit Schwellungen im Gesichtsbereich hast.
 
K
Benutzer61136  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Aber ich habe es ja schon 2 Jahre, wieso habe ich jetzt aufeinmal angeblich solche Probleme dadurch? Ich habe eher an eine Allergie gedacht weil meine Lippe manchmal anschwillt aber ich wär nicht auf die Idee gekommen dass es am Zungenpiercing liegt
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
Vielleicht fragst du mal bei dem Piercer nach, der es dir gestochen hat?
 
Beastie
Benutzer2160  Beastialische Beiträge
  • #7
ich hab meins seit 12 jahren und hatte dieses jahr das erste mal in meinem leben ne mittelohrentzündung.

mein sohn hat keins und hatte schon zwei mal ne mittelohrentzündung.

ich finde den zusammenhang zwischen ZP und normale krankheiten, die irgendwann jeder mal durchmacht, irgendwie sehr merkwürdig

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:17 -----------

PS: ich würds nich rausmachen
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #8
ich hab meins seit 12 jahren und hatte dieses jahr das erste mal in meinem leben ne mittelohrentzündung.

mein sohn hat keins und hatte schon zwei mal ne mittelohrentzündung.

ich finde den zusammenhang zwischen ZP und normale krankheiten, die irgendwann jeder mal durchmacht, irgendwie sehr merkwürdig
PS: ich würds nich rausmachen

1. bist du (wie auch ich) kein Fachmann und kannst somit Zusammenhänge diesbezüglich kaum beurteilen.
2. finde ich deinen Vergleich mit der Mittelohrentzündung wirklich an den Haaren herbeigezogen - so etwas ist immer ein "Totschlagargument"...

K!tty schrieb:
Aber ich habe es ja schon 2 Jahre, wieso habe ich jetzt aufeinmal angeblich solche Probleme dadurch? Ich habe eher an eine Allergie gedacht weil meine Lippe manchmal anschwillt aber ich wär nicht auf die Idee gekommen dass es am Zungenpiercing liegt
naja was heißt "auf einmal"...
Auch ohne Fachmann zu sein weiß ich das dein Arzt recht haben kann... "Krank" wird man meist nicht über Nacht...

Warum haben Menschen jahrelang keine Beschwerden und bekommen dann eine Allergie oder Herzprobleme oder oder oder - und das alles ohne äußere Veränderungen und Einflüsse... :ratlos:

Bei dir kann der äußere Einfluss (Piercing) eine Rolle spielen - das ist für mich nachvollziehbar - vielleicht bist du gegen irgendein Material allergisch oder es sind wirklich Bakterien etc. - die Anzeichen wie "wochenlang dicke, geschwollene Lippe" sind auch für mich als Laie ein passendes Anzeichen das es so sein könnte wie der Arzt sagt.
 
Psycholein
Benutzer16418  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Ärtze erzählen gerne solche Geschichten, ich würde auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen! Mir hat mal ein FA erzählt das ich durch meine Dermals an der Hüfte eine Eierstockentzündung bekommen könnte :S :grin:, hab meinen normalen FA(der andere war nur Vertretung) die Geschichte erzählt und der hat mich angeguckt wie Auto und meinte das sowas völlig unmöglich wär.

Also bis auf die Aussage hab ich noch nie was negatives zu meinen Mods von Ärzten gehört, wurd ohne Murren damit geröngt und im Krankenhaus wurd beim Ultraschall auch einfach über die Dermals geschallt (haben nicht mal gefragt ob ich die raus machen kann).

Nach 2 Jahren sollte das Piercing eigentlich sowas von abgeheilt sein und wenn du keine Beschwerden mit dem Piercing an sich hast(Rötung, Siffen) denke ich nicht das dies der Auslöser ist, wie gesagt ich würde eine 2te Meinung einholen.
 
Beastie
Benutzer2160  Beastialische Beiträge
  • #10
1. bist du (wie auch ich) kein Fachmann und kannst somit Zusammenhänge diesbezüglich kaum beurteilen.
2. finde ich deinen Vergleich mit der Mittelohrentzündung wirklich an den Haaren herbeigezogen - so etwas ist immer ein "Totschlagargument"...
1. hab ich nicht gesagt, dass es nicht stimmt, ich hab nur gesagt, dass ich es merkwürdig finde.
ich bin wohl eins der besten beispiele, dass es eben nicht stimmt. und ich kenne auch niemanden weiter, dem sowas jemals gesagt wurde.
zudem hätte mein HNO dann wohl auch was gesagt.
und da ich mehr als dieses eine piercing habe, müsste ich wohl dauerkrank sein.

2. ich hab die MOE doch gar nich aufgebracht.. die hatte doch die TS

Off-Topic:
kannst du mir mal sagen, warum du in letzter zeit ständig so pissig reagierst? das nervt total :frown:
 
Fluxo
Benutzer87151  Ibiza
  • #11
Ich kenn mich mit Piercings nicht aus, aber letztlich ist das doch eine offene Wunde und da können natürlich immer irgendwie Bakterien eindringen.

Anfangs ja, mit der Zeit setzt aber die Epithelisierungsphase ein - die oberste Hautschicht bildet neue Zellen um die Wunde zu verschließen. Dadurch dass der Schmuck in der Wunde ist bewegt sich die Haut an ihm entlang und so entsteht ein Kanal. Die Haut wächst solange bis sie auf andere Haut stößt. Die entstandene Narbe ist noch frisch. Es dauert i.d.R. mind. ein Jahr bis die Narbe soweit verheilt ist bis sie voll belastet werden
kann.

1. bist du (wie auch ich) kein Fachmann und kannst somit Zusammenhänge diesbezüglich kaum beurteilen.

Genauso ist ein Arzt kein Fachmann für Piercings. Wenn es korrekt gestochen wurde, gibt es da in den seltesten Fällen Komplikationen, deswegen - ab zum Stecher und den kontrollieren lassen. Zur Not kannst du es mal für ein paar Tage entfernen, wenn dann eine Besserung eintrifft, könnte es das Piercing sein. (Wenn es abgeheilt ist, ist das einsetzen danach für einen geübten Piercer auch kein Problem.)
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #12
Off-Topic:
Off-Topic:
kannst du mir mal sagen, warum du in letzter zeit ständig so pissig reagierst? das nervt total :frown:
mach ich das?:ratlos::ashamed:


In dem Thread hab ich eben das Gefühl das "Piercingfans" sofort in Verteidigungsstellung gehen und es gleich als Unsinn abtun möchten was der Arzt da sagt... - ich vermute bei manchen fehlt ihr evtl. die "unabhängige Objektivität"... nur weil man selbst keine Probleme mit seinem Piercing hat gibt es sicher ein geringes Risiko... und so etwas könnte hier u.U. aufgetreten sein...

Insofern finde ich es seltsam das offenbar bei manchen die Gesundheit nicht vorgeht - klar kann man eine zweite Meinung einholen - würde ich wohl auch machen...
Andererseits kostet es doch nichts wenn man das Piercing mal rausnimmt und schaut ob es ohne besser ist...

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:25 -----------

Genauso ist ein Arzt kein Fachmann für Piercings. Wenn es korrekt gestochen wurde, gibt es da in den seltesten Fällen Komplikationen, deswegen - ab zum Stecher und den kontrollieren lassen.
das Piercing sitzt dort seit ca. zwei Jahren und macht erst jetzt Probleme (und diese scheinen von der Einstichstelle weit entfernt) - insofern kann man wohl ausschließen das es falsch gestochen wurde - dann wären die Probleme sicher auch anderer Art.

Die Symptome klingen für mich als "interessierter Laie" schon eher nach Allergie oder einer Bakterieninfektion - und das kann durchaus vom Piercing kommen - etwa weil eine Materialunverträglicheit besteht (es dauert bis sich das Material in ausreichender Menge im Körper ansammelt - deswegen vielleicht erst jetzt die Beschwerden); auch klingt es plausibel wenn der Arzt mögliche Bakterien ins Spiel bringt die in den Körper gelangen - dafür spricht die "Fiebertatsache"... - und ein "Einfallstor" für Bakterien könnte u.U. die Piercingstelle sein...

Und für solche Sachen wie Allergie/Bakterien ist ein Arzt sicher ein besserer Ansprechpartner als ein Piercingstudio...

die seit Wochen dicke Lippe spricht auf jeden Fall für eine Abwehrreaktion des Körpers bzw. eine Allergie...

Ich würde zumindest mal abwarten bis die Mittelohrentzündung und das Fieber abgeklungen sind - das hat vielleicht eine natürliche Ursache - aber dann würde ich den Körper schon beobachten...

Jedenfalls finde ich es sonderbar warum hier soviele (aus falsch verstandener Solidarität) gleich sagen das es sicher nicht am Piercing liegt...:ratlos:
 
G
Benutzer Gast
  • #13
Off-Topic:
Off-Topic:
mach ich das?:ratlos::ashamed:
Ja, ist mir auch aufgefallen. :zwinker:


Die geschwollene Lippe könnte vielleicht daher kommen, dass du auf das Material des Piercings allergisch reagierst. Könnte mir auch vorstellen, dass sich das dann auf andere Partien des Gesichts übertragen kann, daher vlt dann auch dein geschwollenes Auge.
Wie das mit einer Mittelohrentzündung zusammenhängen soll, weiß ich nicht, kann ich mir nicht vorstellen, allerdings würde ich das Piercing trotzdem sicherheitshalber rausnehmen.

Ich frage mich allerdings auch, wie da Bakterien reinkommen sollen, das ist ja keine offene Wunde, sondern richtig abgeheilt. :ratlos:
 
K
Benutzer61136  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Oh,danke für die vielen Antworten in der kurzen Zeit. Also meine Gesundheit geht auf jeden Fall vor, allerdings wächst ein Zungenpiercing innerhalb von ein paar Stunden zu, ich kann das also nicht "mal eben" für 2 Wochen rausmachen um zu gucken ob es besser wird. Ich tippe allerdings auch eher auf eine Allergie oder sowas, und bin gerade unsicher ob ich es jetzt einfach rausmache oder bis nächste Woche warte und einen Allergietest machen lasse oder was auch immer. Ich habe absolut keine Ahnung was ich machen soll, mein Arzt meinte auch jedes andere Piercing wäre kein Problem, ausser Zunge. Und er verdient ja auch nicht mehr damit, indem er mir sagt dass es raus muss und da er schon Jahre Erfahrung hat, labert er ja auch keinen Mist oder so.
Trotzdem bin ich mir unsicher was ich jetzt machen soll..
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #15
Es ist deine Entscheidung, aber ich persönlich würde mich von meinem Piercing verabschieden. Ich würde es rausmachen, auch wenn es dann zuwächst.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
K
Benutzer61136  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #29
Naja da es ja innerhalb von Stunden zuwächst werde ich es wohl jetzt für immer rausmachen. Solange es sich lohnt okay, und falls ich es dann doch unbedingt zurück haben will kann ich es mir ja nochmal stechen lassen, aber Gesundheit ist mir gerade doch ein wenig wichtiger, bin seit Monaten dauerkrank.

Danke :smile:
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #30
bin seit Monaten dauerkrank.
blöde Frage - aber wenn ich seit Monaten dauerkrank bin würde ich mir doch etwas Sorgen machen und mich mal gründlich durchchecken lassen! - bist du darauf noch nicht gekommen?

Scheinbar warst du "nur mal kurz" beim Arzt und der hatte sofort das Piercing in Verdacht - nach einer "gründlichen Untersuchung" deiner Leiden hört sich das auf jeden Fall auch nicht an...

Einerseits zweifelst du das deine Beschwerden vom Piercing kommen (dabei wäre das beste was dir passieren könnte, da sich das dann eben leicht abstellen ließe).

Machst du dir sonst keine Sorgen das es etwas anderes sein könnte?
 
K
Benutzer61136  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #31
Ja ich weiß auch nicht, mir ist das irgendwie nie so bewusst geworden wie oft ich krank bin. Letzte Woche lag ich ja auch noch im Krankenhaus, vielleicht habe ich mir da auch noch was eingefangen - ich weiß es aber nicht.
Beim Arzt zum durchchecken war ich schon, der hat aber nichts gefunden, einen Termin beim Homöopathen der mir was zur Stärkung des Immunsystems geben soll, habe ich auch schon. Und nächste Woche gehts zum Allergietest.

Das, was mich am meisten im Moment nervt ist dass meine Lippe immer anschwillt, heute Nacht wars sogar ums Auge herum so und die Wange. Der Arzt meinte es käme vom Zungenpiercing. Mal sehen ob das jetzt alles abklingt, ich bin ja eher der Meinung dass die Schwellung an einer Allergie liegt und vielleicht ist es ja so dass mein Immunsystem im Eimer ist aufgrund der Bakterien die am Zungenpiercing "hängen" bleiben?! Bin mal gespannt.. :zwinker:
 
kickingass
Benutzer91572  Beiträge füllen Bücher
  • #32
also der stichkanal verheilt ja und ist keine ständige offene wunde. aber ärzten vertraue ich nicht was piercings betrifft. ich habe gott sei dank einen piercer des vertrauens die einen eigenen arzt im studio haben, damit da wirklich alles glatt läuft.

ich glaube du hast dein piercing unnötig rausgetan und wenn du seit monaten krank bist, solltest definitiv dir einen anderen arzt suchen. vor allem wenn der nichts findet. außer ein piercing.
 
Fluxo
Benutzer87151  Ibiza
  • #33
Naja da es ja innerhalb von Stunden zuwächst werde ich es wohl jetzt für immer rausmachen. Solange es sich lohnt okay, und falls ich es dann doch unbedingt zurück haben will kann ich es mir ja nochmal stechen lassen, aber Gesundheit ist mir gerade doch ein wenig wichtiger, bin seit Monaten dauerkrank.

Danke :smile:

Werte das jetzt bitte nicht als Angriff... Aber hast du dir die Posts genau durchgelesen? Ich zitiere mich ungern selbst - aber was das Zuwachsen angeht hast du (wenn es denn richtig verheilt ist - wovon ich nach 2 Jahren korrekter Pflege, etc. einfach mal ausgehe) Unrecht - es sei denn du hast "Super-Selbstheilungskräfte".... oder eben genau diese nicht. Ein geübter Piercer kann ein abgeheiltes Piercing mit Dehnen & Co. wieder aufkriegen.

Off-Topic:
Gegen das Piercing rausnehmen hat so weit ich das sehe auch keiner was gesagt, bzw. es wurde dir eben aus o.g. Grund sogar empfohlen...


Wenn es richtig ausgeheilt ist wächst ein Piercing nicht so schnell zu; nach einem Jahr wird das Loch in der Regel nur kleiner. Mein BWP ging nach 3 Jahren Abstinenz ohne Probleme rein.
 
Beastie
Benutzer2160  Beastialische Beiträge
  • #34
naja, @ fluxo, aber beim ZP isses schon noch anders.. das wächst in der tat schnell zu.. sehr schnell.

@ TS: vll hast du auch einfach nur heuschnupfen`?
 
K
Benutzer61136  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #35
Ich habe es gerade probiert wieder reinzumachen und es ginge wohl rein.

@Fluxo : Ich hab mir die Antworten alle durchgelesen aber ich wollte Zungenpiercing und BWP nicht vergleichen da es was ganz anderes ist, aber egal. Achja und mit "nochmal stechen" meinte ich das, was du vorgeschlagen hast mit aufdehnen und so.

Ich werd das jetzt einfach einmal pro Tag durchstechen und dann am Montag wenns mir besser geht zum Piercer und nem anderen Arzt gehen und dort nachfragen :zwinker:
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #36
Ich hatte nie ein Zungenpiercing, aber was du beschreibst, klingt sehr typisch nach einer Allergie. Da würde ich zuletzt auf Titan kommen, eher auf Lebensmittel, Pollen... Letztere sind dieses Jahr recht aggressiv.

Ich würde an deiner Stelle eventuell mal probieren, ein leichtes Antihistaminikum in der Apotheke zu besorgen und zu schauen, ob die Schwellungen dann ausbleiben. Je nachdem, wann der Allergietest ist, würde ich das eher erst danach machen, damit die Ergebnisse nicht verfälscht werden.

Das Zungenpiercing hätte ich damit nicht in Verbindung gebracht und würde es nicht rausnehmen. Wenn du dir es jetzt täglich wieder aufmachst, ist das Problem mit dem Stichkanal doch auch nicht aufgehoben, sondern du behälst ihn? Dann ist es auch egal, ob du das Piercing trägst, oder nicht, es sei denn, es wäre echt eine Allergie gegen das Metall, was ich für unwahrscheinlich halte.

Sicherlich sind Ärzte dafür ausgebildet, dennoch haben viele Vorbehalte gegen Piercings und schieben leichtfertig Sachen darauf, ohne genau hinzugucken. Das ist so, wie für manche Optiker Kontaktlinsen Teufelszeug ist und andere darin kein Problem sehen, so lange man gut darauf achtet :zwinker: Von daher würde ich auf diese Einzelmeinung nur wenig geben, es erscheint mir zu leicht, einen Sündenbock für alles zu suchen und darauf eine Diagnose von "kränkelt schon länger" aufzubauen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #37
@ TS: vll hast du auch einfach nur heuschnupfen`?

Hab ich auch seit bestimmt 15 Jahren, aber ich hatte noch nie Fieber, nie Schwellungen im Gesicht oder so.
Typische Heuschnupfenbeschwerden sind doch eher tränende Augen, laufende Nase, Niesen oder von mir aus asthmatische Beschwerden. :ratlos:
 
Beastie
Benutzer2160  Beastialische Beiträge
  • #38
Hab ich auch seit bestimmt 15 Jahren, aber ich hatte noch nie Fieber, nie Schwellungen im Gesicht oder so.
Typische Heuschnupfenbeschwerden sind doch eher tränende Augen, laufende Nase, Niesen oder von mir aus asthmatische Beschwerden. :ratlos:
:rolleyes: es gibt aber auch andere...
vll sollten andere dinge, nich von vornherein ausgeschlossen werden
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #39
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #40
Mach das Piercing bloß wieder rein, bevor es komplett zuwächst!

Deine Symptome klingen nicht wirklich nach einem entzündeten Zungenpiercing. Ist deine Zunge bzw. der Stichkanal rot, geschwollen, eitert er oder schmerzt? Wenn nicht, kannst du ziemlich sicher davon ausgehen, dass deine Krankheit nichts mit dem Piercing zu tun hast. Um sicher zu gehen, könntest du aber wirklich einen Plastikstab ausprobieren. Ich glaube kaum, dass man auf den reagieren kann.

Ich hab' mein ZP seit 5 Jahren und hatte auch letztens ein Problem mit der Zunge: Sie war doppelt so dick wie normalerweise. Es kam dann raus, dass sie aufgrund von zuviel Ananas angegriffen war und schließlich hatten sich Bakterien drauf gebildet, deshalb die Schwellung. Ich habe das Piercing selbstverständlich nicht rausgenommen, weil mir klar war, dass besonders ein Zungenpiercing, welches ja allgemein als das am leichtesten verheilende Piercing gilt, höchstwahrscheinlich nicht Schuld an meinen Beschwerden sein kann.

Was stehen hier eigentlich für seltsame Dinge im Thread? Wenn das Piercing nicht entzündet ist, dringen hierdurch auch keine Bakterien in den Körper. Was für ein Unsinn.
 
K
Benutzer61136  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #41
Ja ich habe es mir vorhin wieder reingemacht :zwinker:

Also ich versuche mal kurz zu erklären was der Arzt mir gesagt hat :

Er meinte durch das Zungenpiercing wird der Körper durch zusätzliche Bakterien angegriffen und mein Körper hat die ganze Zeit gut dagegen angekämpft aber jetzt kann er nicht mehr und deswegen sollte ich es rausmachen. Ich hab das von Anfang an nicht wirklich geglaubt, aber ich bin jahrelang bei meinem Arzt und er hat immer richtig diagnostiziert aber das...

Vielleicht werde ich ja einen Grund für meine Schwellungen finden, wenn ich einen Allergietest gemacht habe. Ich frage mich nur gerade woher das sonst kommen kann, wenns doch keine Allergie sein sollte.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:56 -----------

Achja und habe vorhin mit dem Piercer telefoniert, er meinte das könnte kein Grund sein dass die Lippe anschwillt und ich dauernd krank bin, sowas hätte er noch nie gehört.
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #42
Ich hab' ja auch 'ne medizinische Ausbildung und ein paar Piercings, aber sowas habe ich ebenfalls noch nie gehört. Eher habe ich schon mitbekommen, dass Leute chronische Entzündungen irgendwo im Körper hatten wie z.B. in den Mandeln und deshalb dauerkrank waren.

Wenn ein Allergietest nichts bringt, was oft der Fall ist, würde ich mal bei einem anderen Hausarzt eine Blutuntersuchung machen lassen.
 
cr4nberry
Benutzer68557  (33) Sehr bekannt hier
Redakteur
  • #43
Was dein Arzt dir da erzählt hat is totaler Mist. Da sieht man mal wieder, dass Ärzte einfach nichts an Piercings zu suchen haben (geschweigedenn welche stechen sollten).
Aber ich kann sehr gut verstehen, dass dich das ganze verunsichert hat.

Ein Stichkanal, gerade in der Zunge, verheilt sehr schnell. Das heißt, dass sich um den Stab ganz normale (meinetwegen dünnere, aber undurchlässige) Haut bildet. In diesem Falle Schleimhaut.
Durch diese Haut KÖNNEN keine Bakterien in den Körper gelangen, außer du hast dir den Stichkanal irgendwie aufgerissen, aber ich denke, dass du das merken würdest. Selbst dann, merkst du Infektionen zunächst lokal am Piercing selber, bevor sie sich weiter erstreckt.

Ich habe durchaus schon von missglückten Knorpelpiercings, die geschossen statt gepierced wurden, gehört, die sich so entzündet haben, dass sich die Entzündung bis zu einer Backenzahnwurzel gezogen hat und dieser Backenzahn entfernt wurde. Die Dame hatte aber auch ordentlich Probleme mit ihrem Piercing LOKAL und es war kurz nach dem schießen.

Das nächste mal, wenn ein Arzt deine Piercings anprangert bitte sofort den Piercer aufsuchen. Ärzte kennen sich damit einfach nicht aus. Punkt.
 
Es gibt 13 weitere Beiträge im Thema "Krank durch Zungenpiercing?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren