Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Krank vor Liebe?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Dajeema, 16 September 2007.

  1. Dajeema
    Dajeema (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    Single
    Hallo! Mein Problem gestalltet sich etwas schwieriger,obwohl ich nicht einmal weiß ob man es überhaupt als "Problem" oder "Liebeskummer" bezeichnen kann,denn wenn man es genauer betrachtet ist es eigentlich gar kein "Kummer",sondern einfach nur eine Kopfsache denke ich mal! Also ich habe am 25. Juni meinen jetzigen Freund kennen gelernt! Wir haben uns im Internet geschrieben,und eigentlich sehr schnell getroffen! Am Anfang konnte ich mir nicht vorstellen einmal mit ihm zusammen zu sein,mit anderen Worten ich war halt nicht SOFORT in ihn verliebt! Naja wie es dann eben so ist haben wir uns von da an öfters getroffen,und besser kennengelernt! Und irgendwann habe ich mich dann richtig doll in ihn verliebt! Es ist aber leider so,das ich in der Vergangenheit nicht wirklich Glück mit Männern gehabt habe,ich wurde oft verarscht ect.! Ich habe deshalb kaum Vertrauen und bin sehr eifersüchtig!!! Nun ist es so das ich es einfach nicht schaffe ihm zu vertrauen,ich bin wirklich wegen der kleinsten Kleinigkeit eifersüchtig und beleidigt! Und ständig habe ich die Angst das er mich nicht liebt,oder das er zu seiner Ex zurück geht! Auserdem habe ich immer Angst das ich nicht gut genung bin,oder nicht hübsch genung!Und wenn er mich einmal kurz nicht beachtet und mit seinen Freunden PC spielt oder so,dann denke ich das er mich nicht mehr liebt! Und ich habe auch schon mit ihm darüber geredet,und er meint das meine Ängste völlig unbegründet sind und das er mich liebt,und das keiner was daran ändern kann!Trozdem geht es mir so schlecht,immer wenn nach Hause fährt,habe ich Angst das ich ihn nicht wieder sehe,und wenn er dann weg ist muss ich stundenlang weinen weil ich solch eine Angst in mir trage wieder verletzt zu werden!!!! Ich habe Angst das meine Beziehung daran zerbricht! Ich liebe diesen Mann so sehr,ich glaube ich habe noch nie jemanden so sehr geliebt wie IHN! Was soll ich nur tun??? Ich hatte in der Vergangenheit einmal schwere Depressionen weil es mir sehr schlecht ging,dadurch das mir so oft weh getan wurde! Und ich habe Angst das diese Depressionen wieder von vorn beginnen! Ich will mit meinen Ängsten und meiner Eifersucht nicht alles kaputt machen! Wie schaff ich es wieder richtiges Vertrauen zu fassen? Ich bin so verzweifelt! Ist meine Liebe zu ihm schon krankhaft????
     
    #1
    Dajeema, 16 September 2007
  2. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Ich würde sagen. Entweder du machst eine Therapie die dir hilft deine Ängste in den Griff zu bekommen oder du versuchst es selber. Sprich zuerst einmal dir selber vertrauen und dann deinem Freund. Wenn er sagt das deine Eifersucht unbegründet ist dann ist es so. Eifersucht ist absolute kacke, ein bisschen welche geht ja und zeigt dem Partner dass man ihn wirklich liebt aber zuviel ist wie gesagt kacke. :zwinker:

    Mit dem Partner reden hilft auch, erzähl ihm einfach deine Ängste er wird dich verstehen.

    Wie lange seit ihr denn jetzt zusammen?
     
    #2
    capricorn84, 16 September 2007
  3. Sad Michi
    Sad Michi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    157
    103
    1
    Es ist kompliziert
    Ich tue mich immer etwas schwer mit "psychologischen" Ratschlägen, weil ich nicht glaube, dass ich das wirklich gut kann, aber ich mache es trotzdem...
    Deine Liebe ist sicher nicht krankhaft, wenn da überhaupt etwas (im weitesten Sinne) krankhaft ist, dann sind es Deine Selbstzweifel. Niemand kann Dir die Garantie geben, nicht wieder verletzt zu werden, aber ich denke, dieses Risiko solltest Du in Kauf nehmen. Das klingt ja erstmal ganz gut, was Du schreibst! Er klingt verständnisvoll, Du bist glücklich mit ihm, er anscheinend auch. Glaub ihm das einfach mal, auch wenn es Dir vielleicht zunächst schwer fällt...
    Genieß die Zeit und vielleicht klappt es ja auch auf Dauer.
    Viel Glück
     
    #3
    Sad Michi, 16 September 2007
  4. Dajeema
    Dajeema (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    Single
    Seit dem 1. Juli sind wir "richtig" zusammen!
     
    #4
    Dajeema, 16 September 2007
  5. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Na das ist ja dann schon eh schon wieder fast 4 Monate. Ein bisschen vertrauen solltest ihm schon. Das ist wichtig.
     
    #5
    capricorn84, 16 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Krank Liebe
Nicky18
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 November 2015
3 Antworten
Mausi 17
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Juli 2012
17 Antworten
Kapitanos95
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Dezember 2011
8 Antworten