Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

krank

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von rofllol, 5 Dezember 2005.

  1. rofllol
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo Leute,

    wie der Überschrift zu entnehmen ist, brauche ich euren Rat bezüglich Krankheiten. Mich plagt seit sehr langer Zeit ein Problem, was ich einfach nicht in den Griff bekomme.

    Es geht darum, dass ich sehr oft krank bin mit Erkältungen, d.h. Halsschmerzen, Schnupfen und allgemeine Schlappheit. Ansich ist es ja kein Problem soetwas zu haben, nur wenn man es zu oft hat, dann sollte man sich schon Gedanken machen.
    Eins nur vorweg, mein Immunsystem ist nicht geschwächst durch AIDS oder sonstige nicht heilbare Krankheiten. Ich mache regelmäßig sport, esse regelmäßig und vorallem nicht immer das Gleiche.

    Vor einem Jahr circa hatte ich zu wenig weiße Blutkörperchen im Körper und mein Immunsystem war geschwächt. Das hatte zur Folge, dass ich krank wurde und als ich wieder gesund war, durfte ich nach 1-2 Tagen wieder ins Bett, weil ich einen Rückschlag bekommen habe. Das ganze hatte ich 2 Monate lang!
    So schlimm hatte ich das noch nie und mir war es auch wirklich peinlich, weil ich erstens nichts dafür konnte und zweitens alle dachten was ich denn nun schon wieder habe. Ehrlich gesagt mag ich Leute nicht, die nur jammern.

    In der Regel bin ich 1 mal in 2 Monaten krank für eine Woche im Winter und 1 mal in 3 Monaten krank im Sommer für eine Woche !

    Was ich euch jetzt bitte sind einfach nur Tipps, wie ich mein Immunsystem stärken kann und ob ihr es für schlimm halten würdet, wenn euer Freund/in relativ oft krank ist.
     
    #1
    rofllol, 5 Dezember 2005
  2. DerKeks
    DerKeks (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.242
    121
    0
    nicht angegeben
    Kann es sein das sich bei euch Schimmel ausbreitet? Ich hab da schon ganz fiese Sachen gehört wie sich sowas gesundheitlich äussern kann. Wenn Du mal nen ausgedehnten Urlaub an der See finanziell hinbekommst täte das mit Sicherheit auch mal gut aber die Ursache muss ja gefunden werden. Ansonsten für den Aufbau des Immunsystems kannst du nicht mehr viel mehr tun als bisher ... evtl noch Instantvitamine aber die bringen es nicht so sehr.

    Gute Besserung.
     
    #2
    DerKeks, 5 Dezember 2005
  3. Céleste
    Gast
    0
    das kann sehr viele Ursachen haben...
    Kann sein, dass du irgendwo im Körper einen versteckten Entzündungsherd hast, von dem du gar nichts mitbekommst. So etwas schwächt einen natürlich und macht einen auch anfälliger für Infekte.

    Oder es ist eine psychische Sache. Vielleicht führst du ein Leben, dass dir nicht gut tut (nicht zu dir passt). Wenn z, B. ein harmoniebedürftiger mensch sich ständig extremem Stress und leistungsdruck aussetzt, macht ihn das krank.
    Bei mir ist es so, dass ich eine furchtbare Perfektionistin bin und mich sehr unter Druck setze manchmal. Jedesmal, wenn ich es übertreibe, schickt mir mein Körper eine Krankheit, um mich daran zu erinnern, dass es so nicht geht!
    Krankheit ist immer ein zeichen dafür, dass etwas im Ungleichgewicht ist. Seele und Körper hängen immer untrennbar zusammen. Immer!

    Da der größte Teil des Immunsystems im Darm sitzt, halte ich es für gut, wenn du deinen Darm gründlich durchchecken lässt. Vielleicht ist ein Teil entzündet oder es sind zu viele Pilze im Darm, zu wenig von irgend einer Sorte Bakterien usw...Dann ist eine Darmsanierung angezeigt.
    (Homöopath oder Heilpraktiker!)

    Vielleicht liegt es auch an der leber oder Niere (Entgiftungsorgane)...

    Noch einige Tipps:
    -regelmäßige Schlafenszeiten, ausreichend Schlaf, nicht übertrieben viel Schlaf (so wie es dir gut tut)
    -sich mit Menschen umgeben, die einen nicht belasten
    -sich ein Umfeld schaffen, in dem man sich wohl fühlt
    -einer Arbeit nachgehen, die einen ausfüllt
    -regelmäßige Ruhepausen einlegen
    -Nahrungsergänzungsmittel besorgen (z.B. von Eunova/Apotheke)
    -Industrieprodukte (Brötchen, Tiefkühlpizza, Chips, Süßigkeiten, Alkohol, Zigaretten...) stark einschränken
    -Wechselduschen (kalt/warm/kalt/ warm...mit kalt aufhören)
    -viel Lachen
    -schöne Musik hören/machen, singen, tanzen
    -Spaziergänge im Wald, am See...wo es schön ist
    -Yoga-Kurs, Autogenes Training o.ä. zur Vermehrung der geistigen Energie (das wirkt sich dann auf den Körper aus)


    Alles Gute! :smile:
     
    #3
    Céleste, 6 Dezember 2005
  4. mahalanobis
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    1
    vergeben und glücklich
    was immer hilft ist sauna. kann man wunderbar mit fitnessstudio verbinden.

    ansonsten vielleicht mal auf schleichende krankheiten untersuchen lassen. ich bin z.b. ein hypertonie, da gibts in manchen situationen eigenartige reaktionen, die sich damit begründen lassen. oder falsch eingestellte tabletten.
     
    #4
    mahalanobis, 6 Dezember 2005
  5. rofllol
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    75
    91
    0
    nicht angegeben
    erstmal das geld für eine sauna haben :zwinker:.

    danke erstmal für eure antworten! als kind war ich eigentlich nie krank, höchstens 2 mal im jahr, wenn nicht sogar nur einmal. das lag daran, dass ich jeden tag sport gemacht habe und immer an der frischen luft gewesen bin. meine mama hat mich auch immer gut gepflegt :smile:

    das fing bei mir erst so ab der 12. klasse an, dass ich immer krank wurde. hatte auch gedacht, dass es was mit der psyche zu tun hatte, weil ich wahnsinnige schwierigkeiten in der schule hatte!
    ich muss wohl damit leben... im moment läufts bei mir auch nich rund, kein plan :zwinker:
     
    #5
    rofllol, 6 Dezember 2005
  6. Staub
    Staub (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    303
    101
    0
    Single
    Wie stehts im Moment mit Sport? Seit ich Sport mache bin ich im allgemeinen gesünder und sellbst mein Husten (einma böse schleimig) hielt sich nur 3 Tage, obwolhl ich keinerlei Medikamente oder so geshcluckt hab.
     
    #6
    Staub, 6 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - krank
BetterThanTomorrow
Kummerkasten Forum
25 Mai 2016
19 Antworten
Blaubeerin
Kummerkasten Forum
27 Mai 2015
31 Antworten
feenkleid
Kummerkasten Forum
6 Februar 2015
5 Antworten
Test