Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Krank

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Bea, 11 Dezember 2003.

  1. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr!
    Ich wollte mich mal so richtig ausjammern...

    Mir gehts nämlich z.Z. gar nicht gut... Bin seit Mittwoch, den 3.12.2003 krank geschrieben bis einschließlich heute. Zuerst wegen Mandelentzündung, jetzt wegen ner dicken Grippe (Influenza). Und das allergrößte Problem, das ich hab: Meine Hals-Lymphknoten schwellen so sehr an, dass ich ständig das Gefühl hab, ich würde erwürgt werden... Wirklich toll, muss man schon sagen...

    Nebenei tun mir natürlich (typisch Grippe) sämtliche Gelenke weh, meine Nase ist dick, niesen und husten muss ich die ganze Zeit und Kopfweh hab ich sowieso.........

    *jammerheulschluchzaufmitleidhoff*

    Bea

    BTW@doc: hab einige geschichten auf erste-mal.de online... Zufrieden? *mfg* danach is mein PC abgekratzt...
     
    #1
    Bea, 11 Dezember 2003
  2. Standbye
    Standbye (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    Verheiratet
    geh ins bett :zwinker: und hör auf am computer zu sitzen *fg* nene gute besserung
     
    #2
    Standbye, 11 Dezember 2003
  3. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    Würd ich auch sagen...... Lass den PC stehen und leg dich hin. Das hilft oft wirklich! Ausserdem viel Trinken.

    Ich wünsch dir gute Besserung!
     
    #3
    Hexe25, 11 Dezember 2003
  4. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    werd mich jetzt dann au auf die Couch legen :zwinker:
    Und ich trink die ganze Zeit Kamillentee mit Honig - normalerweise mag ich weder Kamillentee noch Honig *g*

    ich hoff, ich komm wieder auf die Beine, eine Schulz hab ich schon versaut *seufz*

    Bea
     
    #4
    Bea, 11 Dezember 2003
  5. Rehlein2005
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    101
    0
    Single
    Gute Besserung
     
    #5
    Rehlein2005, 11 Dezember 2003
  6. kaninchen
    Gast
    0
    Böh - da hat's dich ja echt erwischt ... Dann mummel dich schön auf dem Sofa ein und werd schnell wieder gesund!!
     
    #6
    kaninchen, 11 Dezember 2003
  7. matthes
    matthes (34)
    Meistens hier zu finden
    1.122
    133
    44
    vergeben und glücklich
    Hi Bea,

    *mitgenugabstandvondenvirenüberdeinehaarestreichel* gute Besserung wünsch ich dir und du hast mein Mitleid ... ;-)

    Werd schnell wieder gesund!
    matthes
     
    #7
    matthes, 11 Dezember 2003
  8. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hey Bea,
    du arme..

    dann wünsch ich dir mal gute beserung...

    knudel dich in die couch und lass dich pflegen!
     
    #8
    Pfläumchen, 11 Dezember 2003
  9. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    HuhU!

    Kamillentee ist nicht das allheilmittel. Es hilft besonders bei Magenschmerzen oder entzündungen im Magen. Es ist auch so, dass diese Gganzen Tees kaum etwas bringen wenn man sie im Supermarkt gekauft hat, da sie dort nur für den geschmack sind, aber kaum Heilwirkung haben. Eine 'überdosis' von gutem Kamillentee kan sogar schädlich sein - aber keine sorge, nicht bei dem aus dem Supermarkt :zwinker:

    Ich weiß nicht ganz genau was du hast, aber ich würde dir folgende Mischung empfehlen:

    1 EL weißer Salbei
    2 EL Lindenblüten
    1 TL süßholz

    Die Zutaten bekommst du in der Apotheke. Das ganze gut mischen, und ca 2 TL Pro Tasse in ein Teesieb geben. Das ganze abgedeckt ca 12 Minuten ziehen lassen (abgedeckt ist wichtig damit die Öle nicht flöten gehen... )
    Danach leg dich ins bett und trink es so heiß wie möglich in kleinen schlucken. Es kann sein das du danach schwitzt wie sau, aber versuch es durchzuhalten. Pack dich dabei so warm ein wie möglich. Wenn du es schaffst, versuch den Tee ungesüßt zu trinken. Wenn du ihn überhaupt süßen solltest dann mit etwas Honig. Bei großer Hitze (also in einem heißen Tee zb) geht ein großteil der positiven Wirkung des Honigs verloren. Da er trotzdem gut für den Hals ist, kanst du ja einen halben teelöffel voll davon pur essen. Ich weiß du magst ihn nicht, es ist ja auch kein muss.
    Was bei Halsschmerzen ebenfalls gut ist, ist Lakritz zu lutschen. Dabei ist wichtig das es gute lakritze ist, die keine zuckersalz dinger drum hat. Entweder nimmst du welche aus dem reformhaus (ist die beste, schmeckt aber noch schlimmer als andere), oder du lutscht katzenpfötchen von katjes. Lakritz ist aus Süßholz gemacht und je besser die lakritze desto höher ist der anteil davon. katjes ist dabei echt zu empfehlen. Das süßholz beruhigt den hals ungemein.
    So, nun wünsch ich dir ne gute besserung!
     
    #9
    Marla, 11 Dezember 2003
  10. manager
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    101
    0
    Single
    Wer sich nicht impfen lässt, ist selbst schuld! Man muss für eine Impfung oft noch nicht mal einen Termin beim Arzt machen. Im übrigen ist nicht jede Erkältung eine "Influenza". Influenza ist eine schwere Viruserkrankung, die in bis zu 3% der Fälle tödlich endet.
     
    #10
    manager, 11 Dezember 2003
  11. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    @manager

    Naja, Bea wird schon wissen, obs ne erkältung oder ne Grippe is :tongue:

    @Bea

    Pack dich schön warm ein und dann machs dir vorm TV gemütlich .. oder lies ein Buch ... hauptsache, du ruhst dich erst mal richtig aus!

    Fühl dich geknuddelt Maus!

    Juvia
     
    #11
    User 1539, 11 Dezember 2003
  12. Miezerl
    Gast
    0
    Von mir gute Besserung baldige Genesung bleib Tapfer :eckig: mein Mitleid hast du in jedem Fall gg was ich jetzt so alles gelesen hab dürfts dir echt dreckig gehen..Tröste dich mir gehts net soo mies aber dafür terrorisiert mich seit 2 wochen mein letzter Weisheitszahn-.- :grrr:
     
    #12
    Miezerl, 11 Dezember 2003
  13. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Die Grippe-Impfung ist ja schön und gut - nur gegen den Virus, der z.Z. umgeht, hilft sie nicht - weils 'ne neue Sorte ist.
    Und wie gesagt - ich war heute zum dritten Mal bei meiner Ärztin wegen der GRIPPE und es ist definitiv keine Erkältung und kein grippaler Infekt - weil für den würde man keine 12 Tage krank geschrieben werden, oder??? Und meine Hausärztin ist die kompetenteste (Allgemein)Ärztin, die ich kenne...
    Und glaub mir: Ich bin weiß gott nicht gerne Krank, die Zeit ist vorbei.


    Danke für euren guten Wünsche :zwinker:
    Bea
     
    #13
    Bea, 11 Dezember 2003
  14. nachtmensch
    0
    gute besserung! :zwinker:
     
    #14
    nachtmensch, 12 Dezember 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Krank
BetterThanTomorrow
Kummerkasten Forum
25 Mai 2016
19 Antworten
Blaubeerin
Kummerkasten Forum
27 Mai 2015
31 Antworten
feenkleid
Kummerkasten Forum
6 Februar 2015
5 Antworten