Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

krank :(

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von MySelf1984, 16 November 2009.

  1. MySelf1984
    Gast
    0
    Hi zusammen,

    vor 5 tagen fing der schnupfen an und kratzen im Hals. Seit Samstag habe ich husten.
    nehme acc als schleimlöser, seit heute hustensaft und nachts zum schlaf wick medinait.
    aber es wird garnicht besser :frown: eher schlimmer. Der husten ist eher trocken....
    Mir tut der brustkorb total weh und das atmen fällt mir schwer. Machnmal rasselt es ein wenig, aber nicht die ganze zeit. Hab davon total Kopfschmerzen und musste mich schon ein paar mal übergeben von dem ganzen Husten.

    Fieber hab ich nicht.

    Muss ich mir gedanken machen oder ist das nur ne einfache erkältung?
    Wenn ich mich hinlege wird es sogar schlimmer, hab richtigen drick im brustkorb.
    Würde mich am liebsten krankschreiben lassen und verkriechen, aber hab grad seit donnerstag nen neuen job im einzelhandel *heul

    lieben gruß
     
    #1
    MySelf1984, 16 November 2009
  2. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Kein Fieber, keine Grippe. So kenn ich das.

    Auch grippale Infekte, oft Erkältung genannt, können sehr unangenehm sein, so dass man sich richtig schlecht, schlapp und krank fühlt.

    Auf eine Verkäuferin mit so starkem Husten und Schnupfen könnte ich als Kundin verzichten...Stichwort Ansteckung. Zuhause zu bleiben, wenn man krank ist, ist nicht nur wegen der eigenen Genesung sinnvoll, sondern auch, um andere nicht anzustecken. Tröpfcheninfektion ist Dir ein Begriff? Und: Was hast Du davon, wenn Du die Sache verschleppst, statt Dich auszukurieren?

    Geh zum Arzt und ruf danach beim Arbeitgeber an und teile mit, wie stark Du erkältet bist - das hört man meist ja auch an der Stimme. Klar ist es nicht toll, wenn man kurz nach dem Start in einen neuen Job schon krank ist, aber es ist November und klassische Erkältungszeit.
     
    #2
    User 20976, 16 November 2009
  3. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    naja zwar kleine grippe, aber ne bronchitis kann auch zur lungenentzündung werden. normalerweise kriegt man sowas zwra selbst in den grff aber spätestens wenn man die beschwerden 7 tage hat soll man zum arzt gehen.

    hast du dir shconmal wick bzw erkältungsbalsam auf die brust geschmiert und ne wärmflasche/körnberkissen drauf getan? das ist auch gut für den husten.
    und wenns in 2-3 tagen imer noch nicht besser ist würd ich auf jeden fall mal zum arzt gehen
     
    #3
    SunShineDream, 17 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - krank
Hexe1980
Lifestyle & Sport Forum
14 Mai 2012
6 Antworten
Kaya3
Lifestyle & Sport Forum
20 Oktober 2011
26 Antworten
Hexe1980
Lifestyle & Sport Forum
25 September 2011
22 Antworten