Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Krankenhaus + Bundestagswahl am SO

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von SCH0K0KEKS, 24 September 2009.

  1. SCH0K0KEKS
    Gast
    0
    Hallo zusammen :smile:

    Ich weiß nicht ob das Thema hier so perfekt reinpasst, wenn nicht dann einfach verschieben :zwinker:

    Mein Papa liegt seit gestern im Krankenhaus und als ich ihn heute besuchen war, haben wir uns überlegt wie er denn jetzt eigentlich am SO wählen gehen kann. Er muss vorraussichtlich bis MO im Krankehaus bleiben.

    Naja, danke schon mal im Vorraus für die Antworten.
    Liebe Grüße
     
    #1
    SCH0K0KEKS, 24 September 2009
  2. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Briefwahl lässt sich in solchen Fällen auch kurzfristig beantragen, siehe zum Beispiel hier: Landeshauptstadt Stuttgart - Fristen fr Briefwahl
    Und Deinem Vater gute Besserung!
    Wie das genau läuft, lässt sich durch einen Anruf bei der zuständigen Stelle Deiner Stadt klären, wo wohnt Ihr denn?
     
    #2
    User 20976, 24 September 2009
  3. SCH0K0KEKS
    Gast
    0
    Vielen Dank für die schnelle Antwort :smile:
     
    #3
    SCH0K0KEKS, 24 September 2009
  4. User 49570
    User 49570 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    103
    10
    vergeben und glücklich
    da ich am sonntag auch nicht zu hause sein werde, habe ich mich das auch schon gefragt. mein opa meinte dann, ich könne ihm eine vollmacht ausstellen mit perso und wahlberechtigung und dann darf er für mich das kreuz machen, stimmt das?

    briefwahl wär mir glaub ich zu kompliziert, da ich schon heute mittag wegfahre.
     
    #4
    User 49570, 25 September 2009
  5. User 40336
    Verbringt hier viel Zeit
    460
    103
    6
    nicht angegeben
    Nein, dein Opa darf dann nicht das Kreuz machen, er könnte mit einer Vollmacht höchstens deine Briefwahlunterlagen abholen, wählen musst du selbst.
    In den meisten Städten kann man vor dem eigentlichen Wahltermin schon wählen, du gehst dahin, beantragst da quasi deine Briefwahlunterlagen, kriegst die, machst da in einer Kabine direkt dein Kreuzchen und wirfst das ein. Vielleicht schaffst du das ja noch, bevor du losfährst.
     
    #5
    User 40336, 25 September 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Krankenhaus Bundestagswahl
Aquarium
Off-Topic-Location Forum
17 August 2014
10 Antworten
BenNation
Off-Topic-Location Forum
31 März 2011
3 Antworten