Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Krankenhausaufenthalt schöner machen

Dieses Thema im Forum "Geschenke & Ideen" wurde erstellt von krava, 27 Januar 2009.

1. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Hallo ihr

Mein lieber Schwiegeropa liegt nun schon seit einer Woche im KH. Bislang gingen wir davon aus, dass ihm nur eine harmlose Wucherung an der Prostata entfernt werden muss. Jetzt ist es doch bösartig und sogar sehr agressiv. :cry:
    Er wird morgen operiert und dann ist noch die Frage, wie weit der Krebs fortgeschritten ist.

Wir versuchen alle, optimistisch zu sein und denken natürlich an die Zeit nach der OP. 3 Wochen wird er mind. noch im KH bleiben müssen und ich frage mich, wie könnte ich ihm die Zeit angenehmer gestalten.

Er hat einen Fernseher im Zimmer, aber das wird auf die Dauer ja auch langweilig. Lesen tut er höchstens die Tageszeitung. Den Rest blättert er eher durch.
    Da er seinen Hund ziemlich vermisst haben wir ihm heute einen Schäferhund aus Plüsch vorbeigebracht, über den er sich auch riesig gefreut hat. :smile: Vielleicht bringt er ihm auch für morgen Glück.

Habt ihr sonst noch Ideen, wie man ihn unterhalten/aufmuntern könnte? Natürlich fahren wir so oft es geht vorbei, aber zwischendurch ist er eben auch mal allein. Ich weiß noch nicht, wann er wieder aufstehen kann und rumlaufen kann.
    Musik hören fällt flach, ebenso Hörbücher. Dafür hat er nichts übrig und mit der Technik käme er auch nicht klar. Ich hatte an ein Puzzle gedacht, aber er ist fast 76, sieht nicht mehr so besonders gut und hat für ein Puzzle keine Geduld.

Gott sei Dank hab ich keine Erfahrung mit KH-Aufenthalten. Ich wäre für jede Idee dankbar.

krava, 27 Januar 2009
  2. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Hm wenn man krank ist mag man doch meisntens lieber seine Ruhe.Bist du dir denn sicher, dass er an sowas freud hätte?

User 49007, 27 Januar 2009
  3. velvet paws
    0
    wie wär's mit DVDs? :smile:

velvet paws, 27 Januar 2009
  4. Matahari
    Matahari (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    325
    101
    0
    Single
    So wie ich Krankenhäuser kenne, gibt es dort meist eher mittelmässige Verpflegung. Bringt ihm doch mal was schönes mit. Einen Kuchen oder sowas.

Matahari, 27 Januar 2009
  5. User 36025
    Verbringt hier viel Zeit
    390
    103
    13
    nicht angegeben
    kommt natürlich darauf an, wie fit er nach der op ist und auch so generell in seinem Alter.
    direkt danach wird er vermutlich viel schlafen und ruhe brauchen. ansosnten (gemeinsam) kreuzworträtsel lösen, aus einem buch vorlesen, was leckres mitbringen, .. wenn ihr keine zeit habt, können die krankenschwestern ja auch mal ne kassette anmachen, wenn ihr nen rekorder dahin stellt. meine oma hat sich immer einfach über viel besuch gefreut .. was besseres weiß ich da auch nicht. aber ich weiß, wie hilflos man sich fühlt, wenn man nichts zur aufmunterung und zum zeitvertreib beitragen kann, wenn man selbst arbeiten muss :frown:
    vielleicht was für die beschäftigung mit den händen? sei es nun einfach so knautschbälle oder so? um einfach "was zu tun"?

User 36025, 27 Januar 2009
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund Themenstarter
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Das ist vielleicht nicht mal so dumm. Ich hab erst letzte Woche so ein Knatschherz in der Apotheke geschenkt bekommen.
    Danke für den Vorschlag! :smile:

Natürlich braucht er auch Ruhe, aber ja nicht jeden Tag und immer.
    Am meisten freut er sich natürlich einfach über einen Besuch und wir kommen auch jeden Tag, aber wenn man wieder weg muss, dann will man ihm einfach was da lassen, auch damit der Abschied nicht so schwer fällt. :geknickt:

Ich kann natürlich noch nicht 100%ig abschätzen, wie fit er die nächsten Tage überhaupt sein wird. Ich wollte einfach nur mal Ideen sammeln.

krava, 28 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...