Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

krankenkasse

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von windrose, 9 August 2005.

1. windrose
    Benutzer gesperrt
    747
    0
    0
    nicht angegeben
    hallo ihr lieben ich habe eine frage...und zwar muss ich meine Pille nun ganz zahlen..ich bin 20 jahre alt...wie sieht da snun mit anderen medikamenten aus, die ich verschrieben bekomme ?( z.b pilzmittel in tablettenform, oder tabletten gegen meine blasenbeschwerden etc..) ? zahlt das noch die kasse oder muss ich das jetzt auch zahlen, da ich die pille auch zahlen muss? vll kennt sich da ja jemand von euch besser aus als ich :smile: lg

windrose, 9 August 2005
  2. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Die Pille zahlst du jetzt voll. Alles andere da bezahlst du die üblichen Zuzahlungsleistungen von 5 bzw 10€ je nach Preis des Medikamentes.

Kat

Sylphinja, 9 August 2005
  3. windrose
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    747
    0
    0
    nicht angegeben
    danke dir! ich dachte wenn ich die Pille zahle muss ich alles andere auch voll zahlen..also statt die üblichen 5€ fürs rezept nun eben alles aba gott sei dank ist es ja doch nicht so danke dir

windrose, 9 August 2005
  4. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    ne alles andere net, es sei denn es sind mal Medikamente bei die net in den Leistungskatalogen der Kasse stehen wie homöpathische Mittel, das sagt dir aber der Arzt in aller Regel. Dafür bekommst du auch ein anderes Rezept das ist dann so ein grünes, was zeigt das es ein Privatrezept ist und die Kosten voll getragen werden müssen.

Kat

Sylphinja, 9 August 2005
  5. MissyNeel
    MissyNeel (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    144
    101
    0
    vergeben und glücklich
    aber es gibt auch einen weg, sodass du die pille auch nicht selber bezahlen musst. Bei mir zahlt die Kasse. Aber das liegt daran, dass meine FA auf das Rezept extra draufschreibt, dass ich die pille u.a. gegen leichte akne nehme. dann kannst du das rezept bei der kasse einreichen und die übernimmt dann die kosten.

gruß, missy.

MissyNeel, 9 August 2005
  6. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    @Missy du must mit 16 die Pille eh noch net bezahlen. Es sei denn du bist Privatpatientin.

Klar kann der Arzt ein Rezept austellen, aber bei gesetzlich versichterten Patienten machen die das ungern. Dann machen sie sich nämlich strafbar und wenn die Kasse mal ne Prüfung macht (was bei den gesetzlichen sicher des öfteren mal vorkommt so pingelich wie die sind) dann haben sie ihn böse am Arsch.

Kat

Sylphinja, 9 August 2005
  7. MissyNeel
    MissyNeel (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    144
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hmh, keine Ahnung, ich bin aber auch privat versichert.....

MissyNeel, 9 August 2005
  8. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Ja da machen weder die Ärtze noch die kassen Trubel, bei den gesetzlichen siehts da leider etwas anders aus.

Kat

Sylphinja, 9 August 2005
  9. Nightbee_222
    Verbringt hier viel Zeit
    821
    101
    0
    nicht angegeben
    dann dachte ich wohl bisher falsch?ich dachte,man muss die pille erst ab 21 ganz bezahlen??
    weil du meintest "pilzmittel in tablettenform",dass musste ich mir schon mit 17 selber bezahlen?!

Nightbee_222, 10 August 2005
  10. bamba
    bamba (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    vergeben und glücklich
    es heißt "ab dem 21. lebensjahr" .. und das beginnt mit dem 20. geburtstag :smile:
    pilzmittel sind doch teilweise grüne (= selber aufkommen dafür) rezepte? sind doch viele nur apothekenpflichtig.

bamba, 10 August 2005
  11. Nightbee_222
    Verbringt hier viel Zeit
    821
    101
    0
    nicht angegeben
    @bamba:so sehe ich das auch mit den pilzmitteln.kade Fungin ist zb nicht mal mehr apothekenpflichtig (neuerdings zumindest).

Nightbee_222, 10 August 2005
  12. windrose
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    747
    0
    0
    nicht angegeben
    also da spilzmittel war ne tablette die alles wegburnt..nene richtiger hammer hab immer eine auf vorrat weil mir die zäpfle wehtun...aber ma sehen wenn die weg ist ob ich die selber zahlen muss musste immer nur die 5€ fürs rezept zahlen...

windrose, 10 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...