Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Krankenversicherung für Studenten

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von virtualman, 26 Juni 2009.

1. virtualman
    virtualman (32)
    Benutzer gesperrt
    1.001
    0
    5
    Single
    hallo,

hab mal ne allgemeine Frage zur gesetzlichen Krankenversicherung. Und zwar studiere ich zur Zeit noch, und bin somit über die Familienversicherung meines Vaters mitversichert.
    Nun kam heute n Schreiben von der Krankenversicherung wo drin stand das die Familienversicherung ja eigentlich zu meinem 25. Geburtstag endet, sie aber um 9 Monate verlängert werden kann, da ich ja diese Zeit Zivildienst gemacht habe.

Jo was ist nun aber nach den 9 Monaten? Dann habe ich ja quasi keine Krankenversicherung mehr. Geht das denn?
    oder MUSS man in Deutschland eine haben, weil es ja immer heißt "gesetzliche"? Aber wenn dem so ist, kann ich das ja gar nicht selber bezahlen, da ich zur Zeit mit nem Minijob nur ca. 50 € nebenbei verdiene.
    oder gibts da auch günstige Tarife wo man halt 5 € im Monat zahlt oder so? Mehr brauch ich ja eh nich so wenig wie ich beim Arzt bin :grin: :grin: :grin:

Is auch halt ganz schön unfär von den Krankenkassen das die Familienversicherung nicht bis zum Ende des Studiums geht, weil das wissen sie doch eigentlich das man dann erst richtig Geld verdient. irgendwie erschließt sich mir da nicht die Logik :ratlos: :ratlos: :ratlos:

Oder geht es eben auch ganz ohne??

virtualman, 26 Juni 2009
  2. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Du musst dann bei der Krankenkasse eine Studentische Krankenversicherung beantragen. Diese kostet dich ca. 60 € im Monat. Schau mal auf die Homepage deiner Krankenkasse, da sollte irgendwo eine Verlinkung sein, die auf Studenten hinweist :smile:

Asti, 26 Juni 2009
  3. it's me
    it's me (34)