Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Krankenversicherung nach Studienende

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von jeff499, 21 August 2007.

1. jeff499
    jeff499 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    nicht angegeben
    Kennt sich jemand mit sowas aus oder war jemand schon in der gleichen Situation??

Ich bin seit Juni nicht mehr Familienversichert und habe deshalb eine Studentenversicherung bei der Krankenkasse meiner Eltern.

Da ich mein Studium in Juli beendet habe, bin ich davon ausgegangen, dass die Versicherung damit auch endet und habe mich nach einer billigeren Krankenkasse umgesehen. (Ich fange im September mit arbeiten an)

Jetzt teilte mir meine bisherige Krankenkasse jedoch mit, dass ich erst im Juni beigeteten bin und gesetzlich dazu verpflichtet bin, noch 18 Monate bei ihnen zu bleiben.

Stimmt das, wenn man vorher nur die Studentenversicherung hatte???

jeff499, 21 August 2007
  2. BigDing
    Verbringt hier viel Zeit
    157
    101
    0
    nicht angegeben
    Lies das Kleingedruckte ... es kann schon sein das trotz dem "Studentenstatus" eine Bindung von 18 Monaten oder wie lang auch immer zustande gekommen ist, als Vertragslaufzeit oder sowas ... ich vermute aber mal zu deren "normalen" Tarifen, ansonsten wäre das ja sogar positiv da Studententarife ja günstiger sind ...

Zivi- bzw Wehrdienstzeit haste dir schon berücksichtigen lassen? Die wird nämlich angehängt ...

Edit: Hat sich erledigt, bis ja scho 26.

BigDing, 21 August 2007
  3. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    ja ist bi mri auch so, hab mich im juli selbst versichern müssen udn werde im Nov wohl fertig mit dem Studium. Muss aber trotzdem 18 Monate bei der neuen KV bleiben, das haben die mir aber auch gesagt, daher habe ich mir direkt ne günstige Versicherung ausgesucht!

Tinkerbellw, 21 August 2007
  4. glashaus
    Gast
    0
    Jopp, das ist bei gesetzlichen KV eigentlich grundsätzlich so, egal ob man vorher "nur" Studententarif hatte oder nicht.

glashaus, 21 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...