Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Krankenversicherung!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von xXichXx, 6 November 2008.

1. xXichXx
    Verbringt hier viel Zeit
    108
    101
    0
    in einer Beziehung
    Hi!
    Ich bräuchte mal eure Hilfe, weil ich nicht weiter weiß und mein Arbeitgeber irgendwie auch nicht.
    Also ich bin privat versichert und Studentin. Ich habe mir vor ca. 3 Monaten von der AOK eine Befreiung für die gestezliche Krankenversicherung geholt. Das heißt, in der Zeit wo ich studiere, muss ich privat versichert sein und kann mich nicht gesetzlich versichern.
    Jetzt habe ich allerdings einen Job angefangen, bei dem ich monatlich mehr als 400 Euro bekomme. Mein Arbeitgeber meint jetzt, er muss mich gesetzlich versichern lassen, was er auch gemacht hat. Jetzt habe ich eine Krankenkassenkarte von der AOK bekommen und bin dort nun gesetzlich versichert.
    Das Problem an der ganzen Sache ist, dass ich ja eigentlich nicht gesetzlich versichert sein kann, es jetzt aber trotzdem bin. Weiterhin bezahlen meine Eltern nun die private Versicherung und von meinem Gehalt wird die gesetzliche Versicherung abgezogen. Also bin ich jetzt zwei Mal versichert.
    Hat dazu jemand einen Rat und kann mir helfen, was ich in dieser Situation tun muss, dass ich nur einmal die Versicherung bezahlen muss (also die Private)? War vielleicht schon jemand in einer ähnlichen Situation?
    Freue mich auf Ratschläge!
    lg xxichxx

xXichXx, 6 November 2008
  2. Habbi
    Gast
    0
    Also ich weiß, dass die Krankenkassen gern mal Leute verarschen. Mich haben se im Praxissemester auch verarscht und mir erzählt, ich müsste mich freiwillig versichern obwohls nicht so war :angryfire