Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

... krankhaft ... eifersüchtig ... was kann man machen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Element, 6 Juli 2001.

1. Element
    Gast
    0
    also ich muss mir eingestehen ich bin krankhaft eifersüchtig..was kann ich dagegen machen...es ist soo weit gegangen..das ich ihren pc gehackt und mir ihre icq files kopiert hab (xxxxxxx.dat xxxxxxx.idx) und sie so lang bearbeitet hab bis die history zum vorschein kam...ich hab sie darauf hin angesprochen...wieso sie sowas schreibt...wieso sie einen typen SCHATZ nennt...wieso sie sich mit irgendwelchen leuten aus wien trifft..die sie fesch findet...darauf hin hab ich sie sehr verletzt..weil ich in ihre privatsphäre eingedrungen bin.. :frown: wir sind seit fast 8 monaten zusammen...zur zeit ist sie für 2 wochen in italien...ich vertraue ihr auch..aber manchmal...ich weiss nicht... :frown:

<FONT COLOR="#800080" SIZE="1">[ 06. Juli 2001 11:33: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Charlos ]</font>

Element, 6 Juli 2001
  2. der_hamster
    0
    hallo

mir gehts genau so, ich bin auch stark eifersüchtig :flennen: aber ganz so schlimm wie du noch nich. man kann sich bloß immer einnreden es is schon alles ok :rolleyes: und hoffen das es auch wirklich so ist. mußt deine lebeneinstellung etwas verändern, und wenn ihr schon 8monate zusammen seit, denke ich kannst du ihr ruhig vertrauen, lass ihr doch etwas freiraum :smile: aber nicht zuviel :zwinker:

der_hamster, 6 Juli 2001
  3. Zelda
    Gast
    0
    Bitte?! *entsetztguck*
    Du hast was gemacht? *hust*
    Zu einer Beziehung gehört Vertrauen!!!!
    ich denke nur mit genügend Vertrauen kann es gut gehen. Ich wäre an ihrer Stelle sehr verletzt. Stell dir vor sie würde das bei dir machen?!
    Und was is daran schlimm wenn sie jemanden "Schatz" nennt? Könnte doch durchaus nur mal n Joke gewesen sein oder um demjenigen zu zeigen das er ihr wichtig ist. Ich nenne auch bekannte Schatz oder Herzchen. Ja und? mein Freund vertraut mir und er weiß das ich ihn niemals betrügen würde. Wozu auch? Ich liebe ihn doch. Denk mal drüber nach. Liebt deine Freundin dich? DANN vertraue ihr auch. Auch wenn es dir schwer fallen wird in der ersten Zeit, aber ich finde, es ist nötig.

*winkt*
    Lieber Gruß,
    Zelda

<FONT COLOR="#800080" SIZE="1">[ 06. Juli 2001 11:58: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Zelda ]</font>

Zelda, 6 Juli 2001
  4. Nemesis
    Gast
    0
    also das finde ich auch extrem heftig.... .ich kann mich zelda nur anschließen, oder hat sie dir mal einen grund gegeben das du ihr nicht vertraust? wurdest du mal stark verletzt von einer anderen?

also ich nenne andere auch mit schatzi oder sag hab dich lieb zu ihnen. ich unternehm auch einiges ohne meinen freund mit meinem besten kumpel. und trotzdem gibts da keinen grund zum eifersüchtig sein

Nemesis, 6 Juli 2001
  5. Schnucki
    Schnucki (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    752
    103
    3
    nicht angegeben
    Also dazu will ich mal ne kleine Geschichte erzählen:
    Mein Bruder war auch mal so krankhaft eifersüchtig und da war nach nem halben Jahr Schluss mit seiner Freundin weil sie es sich nicht mehr gefallen lassen hat. Kann ich auch verstehen. Nachdem Schluss war hab ich mich sehr gut mit ihr angefreundet und er hat sie des öfteren gesehen und nach und nach wurde ihm klar was er an ihr hatte. Aber nun ist es leider zu spät. Ich habs wenigstens hinbekommen das die zwei sich wieder verstehen - freundschaftlich!

Was ich damit sagen will ist, ein gesundes Mass an Eifersucht ist völlig in Ordnung, aber wenns so extrem ist wie bei dir, machst du alles früher oder später kaputt. Versuche es in den Griff zu bekommen. Du sagst du vertraust ihr und ich nehme mal auch an das du sie sehr liebst?! Also überleg dir was du sagst und tust!

Schnucki, 6 Juli 2001
  6. Element
    Gast
    0
    ich vertrau ihr doch...nur das eine problem ist...das sie sehr hübsch ist...und sich sicher schnell einen anderen finden könnte...das zweite problem ist...das ich früher vielen frauen weh getan hab...hab sie ausgenutzt....nur jetzt denk ich mir...hm...vielleicht könnte mir das auch einmal passieren...und davor hab ich einfach angst...ich liebe diese frau so unglaublich viel...sie ist das beste was ich jemals hatte...ich sollte mir sicher sein...das sie mich liebt....es ist alles so perfekt...und trotzdem mach ich mir selbst / uns probleme...mit sachen die ich mir einbilde..

Element, 6 Juli 2001
  7. billabong
    Gast
    0
    Hi!

Finde ich schon ziemlich hart, was du da gemacht hast...wenn ich deine Freundin wäre, wäre ich jetzt ziemlich verletzt, dass du mir nicht vertraust und einfach so ohne mich zu fragen wirklich private Sachen liest :angryfire:
    Dass du damals andere Frauen ausgenutzt hast...tja, was soll man dazu sagen...hoffentlich hast du wenigstens draus gelernt. Aber jetzt anzunehmen, dass deine Freundin auch so was machen könnte, bloß weil sie hübsch ist, ist ne ganz schön krasse Unterstellung.
    Du wirst sie verlieren, wenn du ihr so mißtraust! Ich würde jedenfalls total drunter leiden, wenn du mir so extrem hinterherspionieren würdest!
    Ich sag auch zu meinen Kumpels mal "Süßer" oder so was, einfach so, weil ich sie mag und umgekehrt. :smile:
    Der einzige Punkt, wo ich dich etwas verstehen kann, ist der mit den Treffen. Wenn sie halt Spaß dran hat, neue Leute kennenzulernen...ich hab das auch :smile: Die könnte sie genausogut in der Schule oder in der Disco oder sonstwo treffen. Du müsstest ihr also praktisch jeden Ausgang verbieten, wenn du verhindern wolltest, dass sie anderen Jungs begegnet. Aber das wär ziemlich bescheuert.
    Besser: Arbeite an dir...geh selber öfter alleine weg, triff dich mit anderen Leuten (m oder w) und mach dir klar, dass es einfach Dinge gibt, die man nicht beeinflussen kann. Denn mit hinterherspionieren wirst du nichts verhindern können. Ein bisschen Vertrauen in den Partner muss man einfach haben!!

billabong, 6 Juli 2001
  8. Slipknot
    Gast
    0
    Hust, ich erzähl da mal was von ner Freundin von mir; die war mit einem zusammen, dann war Zelten angesacht, die mit ihrem Freund Petting gemacht, den nächstenm Tag is ihr Freund schon früher ins Zelt geganen un hat gepennt, da is sie mit nem Kumpel vonj mir in en andres Zelt gegangen un hat den ziemlcih begrapscht, das machte sie aber nicht weil sie ihren Freudn nicht mehr liebte sondern da sie total uneiversüchtig ist!

so long :grin:
    Chris

Slipknot, 6 Juli 2001
  9. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Konnte jetzt leider nicht alle antworten lesen.

Ja, das kenne ich. Ich bin auch wahnsinnig eifersüchtig. Mein Freund kam damit auch nie so richtig klar. Er denkt sich bei so Dingen halt: "Ach man, ist doch nur rein Freundschaftlich", tja, aber ich mach mir dann gleich wieder Sorgen.
    Das ist nunmal so. Manchmal bin ich mir sicher, dass ich allen Grund zur Eifersucht habe, nicht weil ich ihn nicht vertraue, sondern weil er vielleicht mal was tut, was echt nicht okay ist. Aber es gibt auch Situationen, da reg ich mich wegen jedem Scheiss auf, wie z.B wenn er sich mit einem Mädchen unterhält!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> [/quote]es ist soo weit gegangen..das ich ihren pc gehackt und mir ihre icq files kopiert hab (xxxxxxx.dat xxxxxxx.idx) und sie so lang bearbeitet hab bis die history zum vorschein kam...

So weit würde ich allerdings nie gehen.
    Das ist dann doch schlimm.
    Nur wenn einer nie treu sein kann und man sich ganz sicher ist das man betrogen wurde, dann ok. Kann ich verstehen. Aber du kannst sie doch nicht so sehr kontrollieren.
    Ich würde das manchmal auch gern tun, aber es in die Tat umsetzen... nein, niemals.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> [/quote]ich hab sie darauf hin angesprochen...wieso sie sowas schreibt...wieso sie einen typen SCHATZ nennt...

kay, das würde mir auch nicht gefallen, und wenn ich schon bei Gesprächen Probleme habe oder wenn er jemand im den Arm nimmt, kann man sich ja denken wie ich reagieren würde bei : "Schatz"
    Gut, zu Freundinnen sagt man sowas immer, aber zu Jungs? Wenn man vergeben ist? Klar, manche machen das eben, verstehe ich auch, wenn sie sich nichts dabei denken...
    Trotzdem kann ich da verstehen, das es dich gestört hat.

Also, gut, ich vertraue meinem Freund, trotzdem bin ich Eifersüchtig, hat ja nichts damit zutun, dass ich ihm nicht vertraue. Ich glaub nicht das er mich betrügen würde, aber es nervt mich halt wenn er "zu viel" mit anderen Mädchen zutun hat.

Na ja, jedenfalls, ich versteh dich, dagegen tun kann man nicht viel. Aber...hör zu, die Sache mit dem PC... mach das ja nie wieder!

Sabrina, 6 Juli 2001
  10. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Sorry, hab da so meine Probleme mit den Zitaten. Komm da nicht mehr mit. :mad:

Sabrina, 6 Juli 2001
  11. Angelina
    Gast
    0
    Halli Hallo!

Also ich kenne das und zwar bin ich in der Situation wie deine Freundin!
    Mein schatz meinte nämlich auch meine Logs lesen zu müssen.
    Naja nur brauchte er sich nicht einhacken sondern hat sie von meinem Computer aus gelesen.
    Ok ich habe damals was falsch gemacht, aber hätte er sich meine Logs damals nicht angesehen, dann wäre dies nicht rausgekommen.
    Logs ist sowas wie ein Tagebuch und ich finde es nicht in Ordnung so etwas OHNE Erlaubnis zu lesen - immerhin geht es dich eigentlich nichts an. Und wenn sie tausendmal Schatzi zu jemanden im ICQ sagt. Das mit dem Treffen finde ich auch nicht in Ordnung und so, aber damit das du sie hackst, damit machst du ihr Vertrauen kaputt und außerdem noch die Beziehung. Denn du erreichst genau das Gegenteil davon was du eigentlich erreichen willst. Irgendwann wird sie sich beobachtet und eingeengt fühlen und nie wirklich sicher. Ich zum Beispiel habe schon Angst etwas falsches zu schreiben oder so. Aber mitlerweile lösche ich die Logs. Und mitlerweile sieht er sie sich garnicht mehr an - zum Glück!!!!!!!!
    Denn ich möchte das einfach nicht!
    Und auch wenn ich Unsinn gebaut habe kann man darüber sauer sein, streiten, aber irgendwann sollte es wieder gut sein und man ihr/ihm wieder das volle Vertrauen geben - so sehe ich das zumindest. Mein Freund würde da sicherlich ganz anders schreiben.

Was man gegen diese eifersucht tun kann?
    Naja man sollte sich eigentlich immer wieder sagen, das man dem Partner doch vertraut schon lange zusammen ist und wenns kaputt geht dann gehts so oder so kaputt. Und wenn du das ganze noch mit hinter her spionieren und so machst, dann besteht eher die Gefahr das die Bezziehung in die Brüche geht anstatt wenn sie ab und an mal Schatz zu jemanden sagt.

Also reiss dich zusammen! Ich weiss leichter gesagt als getan - aber was anderes kann ich dir nicht raten! SORRY!

Bye Angie!

Angelina, 6 Juli 2001
  12. Element
    Gast
    0
    ich danke euch leute...ihr seit alle voll ok..und ich bedanke mich auch bei den weiblichen postern für ihre antwortet...ich werde versuchen das irgendwie in den griff zu bekommen... heute ist ein gespräch mit ihren eltern angesagt...uff das wird was werden...ich hoff ich verschlaf das ganze nicht...bin erst heimkommen...von einer party in wien :schlafen: :schlafen:

Element, 7 Juli 2001
  13. DarkLilith
    Gast
    0
    Ja hi!!!!

Ja ja ich weiß meine antwort kommt etwas spät...aber besser als nie :smile: ach wer weiß.Also was ich dir mal ans Herz legen wollte ist, seh es doch mal so...du kannst, wenn sie will, sie sowieso nicht davon abhalten fremd zugehen...selbst wenn du dich auf den Kopf stellst...und mit solchen aktionen gibts du der ganzen sache nur mehr Pfeffer...ich für meinen Teil habe gelernt das es nichts bringt eifersüchtig zu sein außer Probleme und Streit. Und wenn du nicht eifersüchtig bist....bemüht sich der Partner auch mehr um dich...glaub mir...ist wohl ein menschlicher Instinkt...Ich kann dir nur sagen genieß die Zeit mit ihr die du hast...vermeide Streit ( ganz besonders was die eifersucht angeht) führ eine gute Beziehung und dann kannst du das fremgehen etwas ausschließen....denn vermeiden kannst du es nie ( leider die wahrheit )
    Naja hoffe es hilft dir ein wenig....

Dark wishes

Lilith

DarkLilith, 11 Juli 2001

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...