Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

krankhafte Eifersucht?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Never-LuCk, 7 April 2008.

1. Never-LuCk
    Never-LuCk (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    149
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab ein problem,
    ich wurde oft von Männern belogen und betrogen! Bin jetzt seid 2 Monaten eigtl. super glücklich(!) mit meinem Freund zusammen.. am anfang ist ja immer alles doll... nur ich bin so eifersüchtig.. wenn wir zusammen weg gehen und ich sehe er guckt einer andeeren hinter guckt, dann bekomme ich total schlechte Laune und fühle mich hässlich, und sogar hintergegangen.. ich weiß dass ist falsch, denn er steht zu mir, vor seiner Famillie , seinen Freunden und allen.. aber auch wenn er allein weggeht, habe ich ANgst er könnte mich betrügen obwohl er mir sagt dass er nur mich möchte... das ist doch krankhaft oder? ich will diese Beziehung auf keinen Fall mit soetwas kaputt machen, aber Eifersucht kann viel zerstören! Tipps? Wie kann ich mir selber klarmachen dass ich keine Angst haben brauch? Ein Fall für den psychater? Ist mir wirklich ernst.. danke im vorraus!

Never-LuCk, 7 April 2008
  2. flu
    flu (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    Single
    Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit eifer sucht was leiden schafft...

Liebe deinen Freund, wenn er Mist baut ist er weg vom Fenster.

Verlustangst ist ein Beziehungskiller..

Sag ihm das d das hinterherschauen respektlos findest. Das kann er machen wenn du nicht dabei bist....

so long

flu, 7 April 2008
  3. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    Hallo :smile:

Halte dir folgende Dinge vor Augen,wenn du mal wieder (unnötig) eifersüchtig bist:
    - dein Freund liebt nur dich
    - dein Freund ist dir treu
    - du vertraust deinem Freund,denn du hattest noch nie einen Grund ihm zu misstrauen (Achtung:er ist nicht einer der Männer,die dich belogen/betrogen haben.Vergiss das nicht!)
    - Das andere Geschlecht anzuschauen ist nicht schlimm :zwinker: Das macht ja (fast) jeder,ohne das man seinem Partner untreu ist.
    Wie heisst es so schön?
    "Appetit holen (= schauen) erlaubt - gegessen wird aber zuhause!"

Sunny2010, 7 April 2008
  4. Never-LuCk
    Never-LuCk (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    149
    101
    0
    vergeben und glücklich
    würde er mir fremdgehen wäre es sowieso sofort vorbei, egal wie sehr ich ihn lieben würde.. ich weiß dass schauen nicht gleich fremdgehen ist, aber in diesem Moment fühle ich mich so, als wenn er lieber die andere will als mich. Ich weiß dass es falsch ist, aber ich kann diese Gedanken i wie nicht unterdrücken, ob ich will oder nicht! letztens hat er nur mit nem Mädchen geredet beim Feiern dass er wohl kannte, und ich hatte Angst um ihn! Angst, dass er sie schöner finden würde.. entweder bin ich wirklich ein bFall fbür den Psychater oder habe einnfach Komplexe was mich und mein Aussehen angeht!

Never-LuCk, 7 April 2008
  5. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    wieso hast du komplexe bezüglich deines aussehens?
    Glaubst du dein freund wäre mit dir zusammen,wenn er dich nicht attraktiv finden würde? :zwinker:

Ich glaube kaum!

Wie würdest du es finden,wenn dein Freund dir andauernd misstrauen würde?

Für den Partner ist es sehr verletzend,wenn einem nie vertraut wird,obwohl es dazu noch nie einen Anlass gab.Wenn du das nicht versuchst in den griff zu bekommen und du das aus eigener kraft nicht schaffst solltest du vielleicht wirklich mal professionelle hilfe in betracht ziehen.

Sunny2010, 7 April 2008
  6. Prof_Tom
    Prof_Tom (28)
    Meistens hier zu finden
    1.471
    133
    78
    nicht angegeben
    Hast du sonst irgentwelche Probleme? Also Komplexe mit deinen Aussehen etc ...

Klingt mir sehr nach akuten Selbstbewusstseinsdefizit. ( naja klar sagen einen die Partner immer sie wollen nur dich xD, liegt vllt dran das sie an die anderen, die sie vllt auch wollen einfach net rankommen? Ich finds irgentwie sehr egoistisch zu behaupten, meine Freundin würde nur mich wollen xD )

Prof_Tom, 7 April 2008
  7. flu
    flu (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    Single
    Das ist mal ein Wort, sehe ich genauso...:herz:

flu, 7 April 2008
  8. Never-LuCk
    Never-LuCk (28)
    149
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also prof tom.. ich behaupte ja nicht mein Partner will nur mich sondern er behauptet es... ausserdem, mein Freund ist richtig gut aussehend und könnte wahrscheinlich hübschere haben als mich und das ist wahrscheinlich das Problem daran. Ich höre von jedem wie hübsch er doch ist, und da denke ich mir immer wieso nimmt er mich? und nicht eine andere viel hübschere?

nein ich glaube nicht dass er mit mir zusammen sein würde, wenn er mich nicht attraktiv finden würde! Ich weiß eigtl. auch selber dass ich (soll jetzt nich eingebildet klingen) ein recht hübsches Mädel bin.. und das Problem ist auch dass die denen er hinterherguckt noch nnichtmal besser aussehen als ich, meines erachtens! Es gibt Tage an denen ich super selbstbewusst bin und Tage an denen ich es garnicht bin! Ich hab z.B auch Komplexe im Schwimmbad obwohl ich schlank bin...

Wobei ich von seiner Famillie erfahren hab, dass er nie die hübschesten Freundinnen hatte! Sogar sein Onkel hat gesagt : ENdlich hat er mal ne hübsche Freundin!
    Aber wieso baut selbst das mich nicht auf?
    Ich glaub das ist psychisch :frown:
    denn Komplimente bekomm ich genug.. eigtl. müsst ich obereingeildet sein, stattdessen bin ich total unzufrieden und komplex

Never-LuCk, 7 April 2008
  9. flu
    flu (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    Single

Aber das zeigst du deinem Freund doch nicht etwa oder??

flu, 7 April 2008
  10. Prof_Tom
    Prof_Tom (28)
    Meistens hier zu finden
    1.471
    133
    78
    nicht angegeben
    Selbstbewusstsein hat nichts mit Eingebildetheit zu tuen, viele sind eingebildet und versuchen dadurch ihr mangelndes Selbstbewusstsein zu kompensieren.

Ich denke aber ich wies inetwa wie du fühlst. Ich selbst bekomme auch immer Komplimente für mein Aussehen, aber bin leider auch oft viel zu Komplexbelastet wegen Kleinigkeiten, und mein Selbstwertgefühl schwankt auch unheimlich. Ich hattw wohl auch nicht die allerhübschesten Freundinnen, darum ging es mir auch gar nicht, ich schaue eher auf den Chrackter, und für die meisten allerhübschesten Frauen war ich einfach nicht genug Macho in den ihren Augen, allerdings haben sie mich auch nie weiter - aufgrund dieser arroganten Ausstrahlung nie weiter angezogen.

Ich weis auch Männer behaupten das selber - aber das muss ja nicht unbedingt stimmen *gg* es geht dabei auch nicht um die Attraktivität, sondern, wär hätte nicht lieber manchmal ne Freundin, die Superreich ist? Oder welcher Mann würde nicht gern ab und zu auch mit ner anderen Sex haben, wenn er nur könnte.
    Er möchte ja nur dich, weil die anderen nicht genauso attraktiv sind, sondern weil er bei dir ja noch deine Art und Weise, den Chrakter usw schätzt ...

Prof_Tom, 7 April 2008
  11. Never-LuCk
    Never-LuCk (28)
    149
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mein Freund weiß dass ich ziemlich EIfersüchtig bin, ich hab es ihm gesagt! Ich spiele mit offenen Karten und habe ihm gesagt ich möchte ihm vertrauen auch wenn es schwer fällt...

Dass ich Komplexe habe zeige ich ihm nicht direkt, denn das macht einen weniger attraktiv und interessant, dass weiß ich!
    Er weiß wohl dass ich gerne nen größeren Busen haben würde, weil wir über sowas eben offen sprechen..
    Aber dass ich so Komplex bin, Nein, das zeige ich ihm nichT!
    Er hatte z.B nie mit seinen Freundinnen Sex im hellen oder bei Licht an , weil die anscheinend ja noch Komplexer waren als ich!
    Natürlich lassen wir das Licht an weil wir sehen möchten was wir begehren, und das ist auch gut so!

Nur er kann mir noch so oft sagen, dass ich wunderschön bin und supersüß und sexy! Und dass er meinen Busen mag und meinen Po liebt!

Wieso kann ich ihm dann nicht glauben?
    Es geht nicht, ich will ja!
    Ich mache ja keinen Stress wegen der Eifersucht weil ich das nicht aufs Spiel setzen möchte, aber es zerfrisst mich innerlich!

Never-LuCk, 7 April 2008
  12. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Schönheit liegt im Auge des Betrachters, oder? :zwinker: Nur weil Du denkst,
    dass andere Mädels hübscher sind, muss er das ja nicht auch
    denken...
    Außerdem, glaubst Du im Ernst, er ist nur mit einer Frau zusammen,
    weil sie gut aussieht? Da gehört doch noch sooo viel mehr dazu...
    Und selbst wenn (wenn!) er eine andere hübscher findet, meinst Du,
    er gibt Dich, die er ja wohl sicher als Mensch und nicht nur als Hülle
    liebt, für irgendeine andere, die er zufällig in der Disco sieht, auf?

Es bringt nix oder jedenfalls nicht viel, wenn andere das sagen... Man muss das selbst spüren, man muss selbst wissen, dass man
    etwas wert ist. Alle äußere Betätigung bringt nix, wenn man es
    selbst nicht fühlt. Sonst gäb es ja nicht sooo viele unheimlich
    hübsche Mädels mit sooo großen Komplexen...

Auricularia, 7 April 2008
  13. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Also ich finde dich hübsch! :zwinker:

Früher gabs auch mal ne Zeit wo ich sehr sehr eifersüchtig war, mein Ex hatte viel Kontakt mit anderen Frauen, Bekanntschaften Mädels die er schon ewig kennt und trotzdem war ich immer eifersüchtig. Auch wenn er auf ner Party war etc. (WE-Bez.) ich wollte das auch immer ändern, aber erzwingen kann man das denk ich nicht.

Mittlerweile bin ich absolut nicht mehr eifersüchtig, weil ich mir sicher bin. Ich weiß mein Freund (neuer nicht der ex) ist der Richtige. Er steht zu mir das sagt er mir auch, wie hübsch ich bin dass ich ihm gefalle usw. Das baut richtig auf und er hat auch keinen Grund fremd zu gehen.

Ein Fall für den Psychiater bist du sicher nicht. Ein bisschen eifersucht gehört meiner Meinung nach zu einer Beziehung. Setz dich einfach nicht so unter Druck wg der ganzen Sache. Irgendwann wird es besser werden, du wirst sehen!

capricorn84, 7 April 2008
  14. Never-LuCk
    Never-LuCk (28)
    149
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Oh hey danke, ist lieb von dir... er sagt mir auch dass er absolut keinen Grund hat Fremdzugehen, da ihm alles an mir gefällt und er ein ausgefülltes Sexleben hat.. also was will er mehr? sagt er mir... trotzdem ist es i wie schwer zu begreifen wenn man so oft betrogen wurde.. danke capricorn du hast mir sehr geholfen zu hoffen dass meine Eifersucht auf i wann nachlässt :smile:

Never-LuCk, 8 April 2008
  15. Never-LuCk
    Never-LuCk (28)
    149
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Man Leute :frown: Ich war am Samstag auf dem Geb. Tag seiner jetzt 18 Jährigen Cousine... im besoffenen hab ich mich da mit dem Onkel von meinem Freund unterhalten.. mein Freund hat mir erzählt.. die Mädels haben ihn alle verarscht... Jetzt erzählt der Onkel mir plötzlich dass er alle verarscht hat und es gut sein könnte dass er mich auch verarscht.. was soll ich machen? Ich möchte nicht dass mir wieder jemand weh tut der mir so ans Herz gewachsen is :frown:

Never-LuCk, 14 April 2008
  16. ZoeWaldorf
    ZoeWaldorf (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Der Onkel erzählt dir sowas???
    Woher weiß er dass denn(behauptet es zu wissen),hat er so einen guten Draht zu deinem Freund? Von den Leuten,die ich kenne,würde wohl niemand seinem Onkel sowas erzählen...mich eingeschlossen.
    Warst du betrunken?Oder er?

ZoeWaldorf, 15 April 2008
  17. Never-LuCk
    Never-LuCk (28)
    149
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja sein Onkel hat es mir erzählt.. sie wohnen in einem Haus zusammen... keine ahnung ob sie so nen guten Draht haben dass mein Freund ihm sowas erzählen würde...
    ich hab meinen Freund darauf angesprochen ihm aber nicht gesagt wer mir das erzählt hat! Er meinte dazu nur : Wer hat dir so nen Mist erzählt.. ich würd dir nie weh tun dafür bist du mir viel zu wichtig..
    ja verstehe auch nicht warum der Onkel mir sowas erzählt.. FAKT ist warum sollte er mich anlügen? Andersrum wieso sollte mein Freund mich anlügen? :frown:

Never-LuCk, 18 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...