Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Krankhafte Eifersucht ...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Vanilla92, 23 März 2009.

  1. Vanilla92
    Vanilla92 (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    6
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Hey Leute
    Ich habe mich grade hier angemeldet und ich hoffe,
    dass mir hier jemand mal helfen kann.
    Ich bin fast 2 Jahre mit meinem Freund zusammen und in manchen Situationen bin ich wirklich krass eifersüchtig.
    Ich meine, wenn er sich mit einem anderen Mädchen treffen will,
    könnte ich mich übergeben, mir wird schlecht usw.
    Ich Liebe ihn wirklich über alles und ich will ihm auch wirklich vertrauen, weil ich weiß, dass er mich auch wirklich liebt,
    aber irgendwie funktioniert es nicht.

    Ich denke auch, dass es was damit zu tun hat,
    dass die meisten seiner guten Freundinnen super Hübsch sind
    und ich einfach ein ziemlich schwaches Selbstbewusstsein habe.

    Ich weiß nicht, wie ich diese Eifersucht in den Griff kriegen soll
    oder wie ich mein Selbstbewusstsein stärker machen kann.

    Morgen will er sich mit einem Mädchen und einem Kumpel treffen bei ihm Zuhause
    und wenn ich so dran denke, könnte ich echt heulen ..
    Er sagt auch immer so : Ahh ich freu mich so, das wird ja soo lustig, bla bla

    Ich verdränge meine Eifersucht so gut wie es geht, wiel ich weiß, wenn ich auf ihm rumhacke deswegen, dränge ich ihn nur in die Arme einer Anderen.
    Und ich will ihm ja nicht seine Freiheit nehmen, will ihm nichts verbieten.

    Ich muss endlich selber mit mir klarkommen,
    aber ich weiß einfach nur wie :frown:
    Ich kann so einfach nicht mehr ...

    Ich bin super super Dankbar für jeden sinnvollen Tipp von euch
    und ein ganz großes DANKE fürs durchlesen ..

    Liebe Grüße
    Vanilla ♥
     
    #1
    Vanilla92, 23 März 2009
  2. Peter6
    Verbringt hier viel Zeit
    103
    101
    0
    nicht angegeben
    xxxx
     
    #2
    Peter6, 23 März 2009
  3. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Kleine Frage: wenn`s dir so schlecht geht dabei, warum bist du dann bei dem Treffen nicht dabei?
     
    #3
    Piratin, 23 März 2009
  4. Vanilla92
    Vanilla92 (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    6
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Lieben Dank für deine Antwort Peter.
    1. Ich werde ihn mal drauf ansprechen, aber wie gesagt ich will
    ihm ja nicht verbieten, dass er sich mit seinen Freundinnen trifft.
    2. + 3. Nur, wie baue ich mein Selbstbewusstsein wieder auf ?
    Nur durchs Einreden tut sich da leider nichts ... :s

    @Piratin : Naja, es ist so, dass ich morgens zur Schule gehe,
    mache grade meinen Realabschluss nach der 10
    und er geht zur Abendschule, um seinen Realabschluss nachzumachen.
    Somit sehen wir uns nur am Wochenende
    und sein Treffen mit seinen Freunden findet eben Morgens statt,
    wo ich in der Schule bin ..
     
    #4
    Vanilla92, 23 März 2009
  5. Vanilla92
    Vanilla92 (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    6
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Hat sonst keiner einen Tipp für mich ?

    Ich weiß echt nicht, wie ich die Nacht oder morgen den Schultag überstehen soll,
    ich weiß, dass klingt Krank, aber ich könnte echt kotzen x.x
     
    #5
    Vanilla92, 23 März 2009
  6. Schmunzelhasi
    Sorgt für Gesprächsstoff
    65
    31
    0
    Single
    Gegen Eifersucht ist leider immernoch kein Kraut gewachseln und alles was helfen könnte wäre Vertrauen zu lernen.

    Er möchte weg gehen mit Freunden und du hast Angst davor es könnte was passieren? Denkt doch daran wie lange ihr schon zusammen seid, glücklich wohlgemerkt und vieleicht hilft es ja auch wenn ihr euch gegenseitig vor dem verabschieden sagt wie groß eure Liebe/Zuneigung is. :zwinker:

    Dann noch eine lange Umarmung + Kuss (oder mehrere ^^) und alles wird gut. :smile:
     
    #6
    Schmunzelhasi, 23 März 2009
  7. Leeloo
    Leeloo (34)
    Ist noch neu hier
    511
    0
    0
    nicht angegeben
    Ist mit Sicherheit keine schnelle Hilfe, aber wie wär's wenn du mal nen Psychologen aufsuchst? Der kann dir helfen zu ergründen woher dein mangelndes Selbstbewusstsein kommt, dieses aufbauen und dadurch wird sich auch das mit der Eifersucht legen...(Erfahrung aus meinem Bekanntenkreis)
     
    #7
    Leeloo, 23 März 2009
  8. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Wie du schon richtig erkannt hast, fehlt es dir an Selbstbewusstsein. Also solltest du herausfinden, wo deine größten Selbstzweifel liegen, denn häufig stehen diese mit Eifersucht in Verbindung. Bei manchen Menschen sind es äußerliche, körperliche Dinge, andere zweifeln an charakterlichen und geistigen Makeln. Dann nimmst du dir mit viel Zeit bewusst nach und nach immer einen Zweifel vor und arbeitest daran, bis du dich besser fühlst und so dein Selbstbewusstsein stärkst.
     
    #8
    xoxo, 23 März 2009
  9. release
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    nicht angegeben
    hey... du müsstest am besten mal mit ihm reden, das dir das so schwerfällt, vielleicht versteht er dann auch warum du so eifersüchtig bist?
    tja, meine eifersucht hat mit dazu beigetragen das es uns grad sehr schlecht geht... weil es ihm jedes mal weh getan hat, wenn ich gefragt hab wer des mädl ist, oder welche mädels alle da waren, und so kleinigkeiten eben. ich hatte dauernd angst da könnte was sein,obwohl ich eigentlich ganz genau weiß das er mich nie betrügen würde. tja, und gestern hab ich erfahren wie weh ihm das tut. also rede mit deinem freund. wenn du ihn nicht verlieren willst, musst du einfach das vertrauen lernen. vielleicht erst wenns kurz vorm aus steht,aber anders kannst du doch nicht weitermachen...
    Viel glück euch!
    Glg
     
    #9
    release, 24 März 2009
  10. Vanilla92
    Vanilla92 (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    6
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, es ist ja so,
    dass ich nur auf dieses eine Mädchen so reagiere.
    Er könnte sich mit allen X-Beliebigen Freundinnen treffen,
    nur bei dieser einen ist es so schlimm.

    Habe es ihm auch grade geschrieben,
    aber da er in der Schule ist, warte ich noch auf eine Antwort.

    Wenn ich eine Therapier machen würd,
    1. Würden meine Eltern was davon erfahren ? (Bin 16)
    2. Was für Kosten würden für mich da aufkommen ?

    Achso, vielen Dank für eure Antworten ♥
     
    #10
    Vanilla92, 24 März 2009
  11. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Ich perslnlich finde eine Therapie übertrieben. ;-)

    Warum gerade dieses eine Mädel? war da mal was zwischen ihr und deinem Freund? Steht sie auf ihn? Hat sie keinen Freund?
     
    #11
    capricorn84, 24 März 2009
  12. Vanilla92
    Vanilla92 (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    6
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Also das einzigste was da mal war, war
    als sie sich erst 2 Tage übers Internet kannten,
    hatte er sie gleich mit : "Babyy" angeschrieben
    und zum Abschied : "Ich Lieb Dich"
    und das nach angeblich nur 2 Tagen.

    Ob sie was von ihm will, weiß ich nicht
    und nein, sie hat keinen Freund.
     
    #12
    Vanilla92, 24 März 2009
  13. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Warum sagt sie zu ihm dass sie ihn liebt? :ratlos:

    Mh...da wäre ich auch misstrauisch und eifersüchtig. Da fällt mir was ein: Mein Ex hatte viele weibliche Freundinnen und da war eine dabei (auch Single) die hat ihm immer in der sms :"Hey Schnucki" geschrieben da bin ich auch ausgerastet und hab gesagt mich stört das sie soll das lassen. Hat sie dann auch. War mir relativ egal was sie dabei über mich dachte. :grin:

    Kannst du nicht mit deinem Freund darüber reden? Immerhin seid ihr schon 2 Jahr zusammen. Da dürfte doch "Miteinander Reden" kein Ding mehr sein. ;-)
     
    #13
    capricorn84, 24 März 2009
  14. Vanilla92
    Vanilla92 (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    6
    26
    0
    vergeben und glücklich
    ER hat Ihr das geschrieben, nicht andersrum
    Und ich glaube, dass war freundschaftlich gemeint.

    Naja, ich hatte vor heute Abend mit ihm zu reden,
    wenn er endlich wiederkommt,
    _____________________________
    Habe mit ihm geredet :
    Habe ihm gesagt, was ich fühle
    und er :
    Och Schatzi
    1. Sie hat einen Freund
    2. Woll soll ich mit der, ich habe doch schond ie tollste Frau der Welt.

    Ich : Das ändert aber trotzem nichts

    Er : Kann ich auch nichts dran ändern

    & dann Thema wechsel :s
     
    #14
    Vanilla92, 24 März 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Krankhafte Eifersucht
CrazyLazy
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 September 2014
10 Antworten
linalinalina
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Juni 2014
25 Antworten
freche63
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 März 2014
5 Antworten
Test