Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Krankhafte Eifersucht

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Salvavida, 25 Oktober 2005.

  1. Salvavida
    Gast
    0
    Ich habe ein wirklich hartes Problem:
    Mein Freund und ich sind wirklich sehr glücklich und auch schon 8 Monate zusammen, aber er ist so verdammt eifersüchtig, das gibt es gar nicht, das ist schon krankhaft.
    Er glaubt mir nie etwas, wenn es um männliche Freunde von mir geht und ist sauer wenn ich mal über einen von ihnen rede...
    Und jetzt kam das Größte: Ich habe einen guten Freund, den ich aber nur aus dem Internet kenne, aber mit dem ich über viele Dinge rede und er wohnt auch in derselben Stadt wie ich und so... Aufjedenfall hat er mich gefragt, ob ich den persönlich kenne und da meinte ich halt NEIN, weil ich ihn ja noch nie getroffen habe und es auch nicht vorhabe(ich hätte dann gesagt OK), aber er hat mir es nicht geglaubt und hat rausbekommen wie er im Chat heisst, hat ihn angesprochen und gefragt ob er mich kennt und so und da meinte er halt ja, weil wir ja schreiben, aber nicht persönlich...doch er hat es immer noch nicht geglaubt...jetzt hat er aufeinmal eingesehen, dass das was ich sagte stimmt...
    Aber ich bin echt derbe sauer, weil sowas immer öfter passiert ist, er ist auch eifersüchtig auf meinen besten freund...
    Er sagt zwar immer, dass er darüber nachdenkt und so, aber es ändert sich nicht, im Gegenteil: ES WIRD IMMER SCHLIMMER:..

    Was soll ich machen?
     
    #1
    Salvavida, 25 Oktober 2005
  2. Wüstensand
    Verbringt hier viel Zeit
    409
    101
    0
    vergeben und glücklich
    als allererstes freuen, dass du jemanden hast, dem du so viel bedeutest und wert bist...

    vertrau du ihm sehr! machs ihm vor! das ist oftmals eine hilfe für ihn, dieses zu erwidern... und dann noch reden, reden & reden - oder es staut sich.
     
    #2
    Wüstensand, 25 Oktober 2005
  3. Gänseblume
    0
    Die Meinung teile ich nicht unbedingt.
    Wirklich krankhafte Eifersucht kann sehr schnell zum Problem werden.

    Immer daran denken: Eine Partnerschaft hat keine Besitzrechte
     
    #3
    Gänseblume, 25 Oktober 2005
  4. ping_pong
    ping_pong (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.309
    121
    0
    nicht angegeben
    Genau der Meinung bin ich auch. Dass du ihm so viel bedeutest ist echt schön, aber trotzdem muss er dich mit seinem Verhalten nicht so unter Druck setzen. Damit macht er doch alles kaputt.

    Ich denke das solltest du ihm auch mal sagen. Damit er weiß, wie du dich dabei fühlst, dass er eigentlich keinen Grund hat und es außerdem eure Beziehung auf Dauer zerstören kann.

    Ich hoffe das hilft. Ansonsten könntest du es ihm mit gutem Beispiel vormachen (hat Wüstensand auch geschrieben) oder du könntest auch mal ein bisschen eifersüchtig sein. Vielleicht merkt er dann wie nervig sowas ist.
     
    #4
    ping_pong, 25 Oktober 2005
  5. BamBam026
    BamBam026 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.094
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Kenne ich...bei mir war´s genau andersrum...meine Ex war verdammt eifersüchtig, daran is auch dann die Bez. nach 5 1/2 Jahren krachen gegangen...

    Ich konnt reden wie ich will, konnt machen, was ich will...wenn wir irgendwo waren, wo auch eine halbwegs atraktive Frau auch anwesend war (auch meine Cousine und Frauen, die schon so gut wie verheiratet waren), durfte ich am Besten gar nich mit denen reden...geschweigedenn mal nen Gag machen...dann konnt ich drauf warten, das ich mir abends, wenn wir allein waren was anhören konnte...

    Das war auch schon krankhaft, man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen, die war auf MEINE COUSINE eifersüchtig...

    Haben uns aber im Guten getrennt und sind auf gutem Wege Freunde zu werden...

    Was du jetz machen kannst...hmmmmm...gute Frage...

    Mach ihm klar, das du NICHT sein Eigentum bist und du dir das auch nich bieten lässt...entweder er akzeptiert den Männerkontakt...oder eben nich...

    Ich weiß, wenn man jemanden lieb hat/liebt...isses nich einfach, mir ging es ja genauso...aber mann muss zu sich selber stehen...

    Ich hatte echt zum Schluß Angst unter die Leute zu gehen, um ja keiner Frau zu begegnen...
     
    #5
    BamBam026, 25 Oktober 2005
  6. bike
    bike (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    223
    101
    0
    Single
    Bin selbst auch ein ziemlich eifersüchtiger Typ, aber ich hab dazu einen sehr guten Spruch gefunden:

    Wenn du einen Vogel besitzt, öffne die Hand und lass ihn fliegen. Kehrt er zu dir zurück, so ist er dein. Kommt er nicht wieder, so hat er dir nie gehört.

    Ist zwar unter Umständen hart, aber die Wahrheit. Eifersucht hat noch keine Beziehung gerettet.
     
    #6
    bike, 25 Oktober 2005
  7. BamBam026
    BamBam026 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.094
    123
    2
    vergeben und glücklich
    #7
    BamBam026, 25 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Krankhafte Eifersucht
CrazyLazy
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 September 2014
10 Antworten
linalinalina
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Juni 2014
25 Antworten
freche63
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 März 2014
5 Antworten