Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • DavidFoster
    0
    17 Juli 2003
    #1

    Krankheit durch Zungenkuss ??

    Hallo

    Ich habe eine Frage :

    Kann man vom Zungen Kuss eine Krankheit übertragen ?

    Also könnte es mir passieren das wenn ich jemanden mit einer bestimmten krankeit küsse diese durch den Zungen kuss bekomme ?

    Ich frage auch weil , 2 meiner besten freunde in Amsterdam zum feiern waren , und dort den hübschen Prostituierten nicht wiederstehen konnten .
    Natürlich haben sie Kondome benutzt aber sie sagten mir das sie auch Zungenkuss mit der Prostituierten gemacht hätten und da habe ich mich gefragt ob man da eine Krankheit übertragen bekommen kann ?

    Vielen Dank
    David Foster
     
  • stubsi
    Verbringt hier viel Zeit
    835
    113
    61
    Verlobt
    17 Juli 2003
    #2
    Herpes z.B. kann man durch einen Zungenkuss bekommen. Was anderes fällt mir im Moment nich ein, aber sicher is noch mehr möglich.
     
  • Bugs-bunn
    Gast
    0
    17 Juli 2003
    #3
    also aids kannst vergessen zu übertragen durch zungenkuss, weil dafür müsstest du 5 liter speichel von jemand der aids hat auf ex saufen.
     
  • Pueppi
    Verbringt hier viel Zeit
    797
    101
    0
    nicht angegeben
    17 Juli 2003
    #4
    Herpes geht und ich meine zu glauben, dass es auch eine Hepatitisform gibt, die übertragen werden kann.
    Aids wird nicht übertragen.

    :engel:
     
  • madison
    madison (47)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.855
    123
    5
    Verheiratet
    17 Juli 2003
    #5
    das Pfeiffrische Drüsenfieber, auch Kusskrankheit genannt!
     
  • fastjungfrau
    0
    17 Juli 2003
    #6
    @madison: Ja, genau! Ist ne unangenehme Sache, das Drüsenfieber, hatte ich auch schon - aber nicht vom Küssen :grin:

    @DavidFoster: Eine Übertragung durch Küssen ist natürlich bei allen Krankheiten möglich, die über "Tröpfchen-" oder "Schmierinfektion" verbreitet werden - und das sind viele: Husten Schnupfen, Heiterkeit, Grippe, Angina, Magendarmgeschichten, Pest, Cholera, ...
    Nein, aber im Ernst: Wenn Du vor einer bestimmten Krankheit Angst hast, erkundige Dich speziell über deren Übertragungswege! So Sachen wie Hepatitis und auch AIDS sind meiner Wissens ja hauptsächlich (wenn auch nicht ausschließlich!) über Seruminfektion übertragbar (insbes. eben Blut).
     
  • Pueppi
    Verbringt hier viel Zeit
    797
    101
    0
    nicht angegeben
    17 Juli 2003
    #7
    Leider wird die Hepatitis B-Form aber doch auch so übertragen.

    Schau mal hier:
    Mit den Links klappt es nicht so!
    Shit!
    Aber ihr könnt mir glauben, dass das B und in manchen Fällen auch das A Virus durch Speichel übertragen werden kann.

    :engel:
     
  • BJ
    BJ
    Verbringt hier viel Zeit
    1.124
    121
    0
    nicht angegeben
    17 Juli 2003
    #8
    Hep A wird fäkal-oral übertragen (ist aber eher ungefährlich)

    Gep B und C werden übers Blut übertragen.
     
  • Pueppi
    Verbringt hier viel Zeit
    797
    101
    0
    nicht angegeben
    17 Juli 2003
    #9
  • succubi
    Gast
    0
    17 Juli 2003
    #10
    sehr ungewöhnlich das prostituierte ihre freier küssen... ansonsten kann ich mich im großen und ganzen nur meinen vorrednern anschließen.
     
  • kaninchen
    Gast
    0
    17 Juli 2003
    #11
    Meine Mutter meinte mal Karies überrtägt sich durchs küssen ... :ratlos:
     
  • Pueppi
    Verbringt hier viel Zeit
    797
    101
    0
    nicht angegeben
    17 Juli 2003
    #12
    Ja, es kann tatsächlich dadurch übertragen werden, da Karies ja durch Bakterien verursacht wird.
    Eigentlich hat aber jeder Mensch solche Bakterien im Mund.

    :engel:
     
  • BockeRl
    Gast
    0
    17 Juli 2003
    #13
    erm...

    also ich bin n bissl OT jetzt, aber...
    wieviel muss das denn gekostet haben, wenn die die frau küssen durften?

    krass
     
  • ToxicNarcotic
    0
    17 Juli 2003
    #14
    Ist es aber THEORETISCH nicht auch möglich sich mit dem HI-Virus zu infizieren? Nehmen wir mal an eine HIV-infizierte Person küsst eine andere und beide haben z.B. an Wange oder Gaumen eine kleine Verletzung (kann z.B. durch harte Brotkrusten oder Zahnbürsten passieren). Ich meine die Wahrscheinlichkeit währe eher gering, aber rein theoretisch könnte so doch etwas übertragen werden oder ist das Quatsch?
     
  • *BlackLady*
    0
    17 Juli 2003
    #15
    *g* Keine Ahnung würde ich da mal sagen.
    Karies ist keine übertragbare Krankheit!
    Speichel ist sogar gut für die Zähne, da Speichelfluss Karies vorbeugen kann. Speichel "reinigt" die Zähne also sogar etwas nach dem Essen.
     
  • Pueppi
    Verbringt hier viel Zeit
    797
    101
    0
    nicht angegeben
    17 Juli 2003
    #16
    *gg* Blacklady
    Es geht nicht um den Speichel und seine desinfizierende Wirkung, sondern um den Austausch von Bakterien.

    Wenn sich die Wissenschaftler sogar darüber streiten, ob das Übertragen von Bakterien jetzt das Immunsystem stärkt oder nicht, dann erlaube ich mir einfach mal "keine Ahnung" zu haben!

    :engel:
     
  • *BlackLady*
    0
    17 Juli 2003
    #17
    Du warst der Meinung, dass Karies durchs Küssen übertragen werden kann. Ich habe dir die Antwort gegeben.
     
  • Pueppi
    Verbringt hier viel Zeit
    797
    101
    0
    nicht angegeben
    17 Juli 2003
    #18
  • *BlackLady*
    0
    17 Juli 2003
    #19
    Brauche ich nicht, ich weiß, was ich gelernt habe und lerne.
     
  • Pueppi
    Verbringt hier viel Zeit
    797
    101
    0
    nicht angegeben
    17 Juli 2003
    #20
    Kann ja auch stimmen was du lernst, sag ja nicht, dass du unbedingt Unrecht hast!

    Aber du scheinst ja immer das letzte Wort zu haben!?!
    *garnichtsobösmeinwieerklingt*

    :engel:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste