Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Krankheiten Übertragen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von MrBurns010, 7 März 2005.

  1. MrBurns010
    Gast
    0
    Hallo,
    Ich habe vor in der nächsten zeit mit ner freundin zu schlafen. Doch sie hat so anzeichen gemacht von wegen AIDS usw. da wir sowieso ein Kondom benutzen ist das soweit kein thema .... aber wenn ich sie oral befriedige oder es zu anderen körperflüssigkeiten austausch kommt besteht dann auch die gefahr das ich mich bei ihr anstecke?
     
    #1
    MrBurns010, 7 März 2005
  2. SeaGate_One
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Es ist zwar wissenschaftlich nicht ausgeschlossen worden, dass sich AIDS auch über Speichel verbreiten kann, aber es ist bislang noch kein einziger Fall darüber bekannt geworden... (das dürfte alles sagen :zwinker: )

    Mit Kondomen bist du schon sehr gut geschützt!
     
    #2
    SeaGate_One, 7 März 2005
  3. rainy
    rainy (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.090
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Also ungeschützter OV kann durchaus zu einer HIV-Infektion führen, falls der in dem Fall passive Partner HIV-infiziert ist.
     
    #3
    rainy, 7 März 2005
  4. MrBurns010
    Gast
    0
    was denn jetzt der eine sagt man kann davon krank werden der andere sagt man kann nicht. kann es mir jemand 100%ig sagen? aber ich kann mich nicht anstecken wenn ich sie küsse oder? :ratlos:
     
    #4
    MrBurns010, 7 März 2005
  5. Juan Milan
    Verbringt hier viel Zeit
    382
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich würde bei so einem thema nie irgendwas 100% schwören.... macht doch einfach bei arzt einen test (vielleicht zusammen) dann könnt ihr machen was und wie ihr es wollt !
    oh, Pille nicht vergessen ;-)
     
    #5
    Juan Milan, 7 März 2005
  6. Tilak
    Gast
    0
    #6
    Tilak, 8 März 2005
  7. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    ist doch ganz einfach.
    beim küssen knutschen wie auch immer ist das risiko so gut wie null, zumindest gibt es keine bekannten infektionsfälle.
    beim ov, bei dem man nicht nur mit speichel, sondern auch mit entsprechenden anderen flüssigkeiten (scheidensekret / sperma) in berührung kommt gibt es durchaus eine ansteckungsgefahr.
     
    #7
    twinkeling-star, 8 März 2005
  8. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Das ist aber noch seeeeeeehr sanft ausgedrückt. Bei unserer "HIV-Info-Verantstaltung" (findet in der 8. Klasse vom Gesundheitsministerium aus hier statt) hieß es, küssen gleich null, OV sehr hoch und sehr wahrscheinlich. V.a. im Sperma setzt sich HIV sehr gerne fest und die Übertragung ist sehr wahrscheinlich, wenn der Mann infiziert ist.
    Noch eine Bemerkung am Rande: HIV kann auch übertragen werden, wenn ifizierte Sekrete (Sperma/Scheidenflüssigkeit/Muttermilch) auf die Haut kommen, da die Haut lauter feine Risse hat. Das kann dem HI-Virus bereits reichen.
     
    #8
    Bea, 8 März 2005
  9. Schneeball
    Gast
    0
    Beim Küssen AIDS zu bekommen ist wirklich unwahrscheinlich. Aber beim OV kannst du nichts ausschließen. Es gibt ja nicht umsonst extra Lecktücher.

    Aber man kann sich ja nicht nur AIDS holen. Hepathitis kann auch lebensbedrohlich sein. Clamydien können bei der Frau zur Unfruchtbarkeit führen. Vieren am Gebärmutterhals können Krebs auslösen.

    Ich würde euch auch raten macht zusammen einen AIDS-Test, dann könnt ihr euch da zumindest sicher sein.
    Ich verlange das auch von jedem neuen Partner. Sicher ist sicher!
     
    #9
    Schneeball, 8 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Krankheiten Übertragen
Nobody2013
Aufklärung & Verhütung Forum
2 August 2015
5 Antworten
jadefuchs
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Oktober 2006
2 Antworten