Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

krankheiten beim Petting

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von pizzabaecker, 22 Oktober 2002.

  1. pizzabaecker
    0
    Hallo,

    Ich gehe in letzter Zeit oft mit meinen Kumpels, in
    Discos und Clubs. Als letztens einer meiner Kumpels ein Mädchen mit Heim
    genommen hat, erzählte er am nächsten Morgen, dass Sie die ganze Nacht sich
    geküsst haben und sie ihn dann mit dem Mund befriedigt hat. Sowas passiert
    auch meinen anderen Kumpels des öfteren.
    Nun meine Frage: Sollte ich auch mal in solch eine Situation kommen, habe ich
    Bedenken, dass ich irgendwelche Krankheiten bekomme. Über Herpes, lies ich mal, dass es auf die Genitalen übertrag bar ist. Das könnte man ja noch überprüfen, da so wie ich weiß, Herpes nur am Mundäußeren auftritt. Stimmt das, bzw.
    können noch weitere Krankheiten übertragen werden. AIDS habe ich gelesen das es über Speichel nicht so schnell übertragbar wäre. Habe ich was zu befürchten bzw. kann ich mich davor schützen bzw. gibt es dafür Gegenmittel
    (falls ich es erst im Nachhinein entdecke)?????

    Danke schon mal für eure Hife
    Der Pizzabäcker
     
    #1
    pizzabaecker, 22 Oktober 2002
  2. BJ
    BJ
    Verbringt hier viel Zeit
    1.124
    121
    0
    nicht angegeben
    - HIV kann beim Oralsex übertragen werden (in beide Richtungen)
    - Herpes gibt es auch genital
    - Syphilis ist nicht mehr so verbreitet
    - Chlamydia trachomatis kannst Du z.B. bekommen (macht ne eitrige HArnröhrenentzündung)
    - Gonorrhoe
    - ...

    Schutz ist schwer, denn meistens werden die Dinge übertragen, bevor eine wahrnehmbare Krankheit ausbricht, d.h. Du kannst nicht sehen, daß mit dem Mädel etwas nicht stimmt (sie weiß es selber noch nicht).

    HIV sollte man nicht unbedingt bekommen, bei den anderen Dingen kann man hinterher was machen (antibiotische bzw. antivirale Therapie eben)
     
    #2
    BJ, 23 Oktober 2002
  3. Die Kleine
    Gast
    0
    Kannst dich ja notfalls bei Oralverkehr auch mit nem Kondom schützen, soll ja Leute geben, die das so praktizeren. Dann entgehst du der Gefahr, dass du dich mit irgendwas infizierst, was du wohlmöglich nachher nichmehr wegbekommst.

    Die Kleine :engel:
     
    #3
    Die Kleine, 23 Oktober 2002
  4. DerKeks
    DerKeks (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.242
    121
    0
    nicht angegeben
    Hmm ich glaub das wird überbewertet. Ist ja nicht so das Sex automatisch Krankheiten nach sich zieht. Man hört so viel und es wird teilweise schon ne echte Panikmache betrieben aber erstens sind die Chancen etwas wirklich schlimmes zu bekoemmen hierzulande eher gering und zweitens kann man das meiste eh schon wieder kurrieren.

    Nur HIV ist nach wie vor gefährlich!
     
    #4
    DerKeks, 23 Oktober 2002
  5. BJ
    BJ
    Verbringt hier viel Zeit
    1.124
    121
    0
    nicht angegeben
    Wie muß ich mir das Vorstellen, mich beim OV zu schützen? Zieh ich mir ein Kondom über die Zunge? Wäre bei mir nicht mal n Schutz (wobei ich mir nicht vorstellen kann, daß das geht), denn die ist so kurz, daß ich sowieso immer vollen Lippenkontakt habe...
     
    #5
    BJ, 24 Oktober 2002
  6. bw42
    Gast
    0
    Für die andere Vaiante des OV gibt es auch Latextücher, die man dann über die zu verwöhnenden Körperteile bei der Frau legt. Dann brauchst du kein Kondom über die Zunge zu stülpen.
     
    #6
    bw42, 24 Oktober 2002
  7. Scorpien
    Gast
    0
    Ich hab da mal ne ganz krasse idee!!!!
    pass auf: wie wärs wenn du dir ne richtige freundin suchst..... mit der kannst du dann über alles reden.....
    <<Sowas passiert auch meinen anderen Kumpels des öfteren.>>
    finde ich persönlich nicht so dolle oder bin ich da altmodisch?
    naja falls dus nicht altmodisch willst s.o. das mt den tüchern hab ich zwar noch nie gehört aber es wird schon stimmen :smile: /me stellt sich grade ne frau in latex tücher eingewickelt vor.....

    regards
    Scorpien
     
    #7
    Scorpien, 24 Oktober 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - krankheiten beim Petting
Nobody2013
Aufklärung & Verhütung Forum
2 August 2015
5 Antworten
noname12
Aufklärung & Verhütung Forum
24 Juni 2015
12 Antworten