Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Krankheiten

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Paulchen123, 26 Mai 2006.

  1. Paulchen123
    0
    Hallo alle zusammen,
    Ich wollte mal fragen wie das mit den ganzen Krankheiten ist wenn man noch nie sexuellen Kontakt hatte. Wie wahrscheinlich ist es, dass man dann mit irgendetwas infiziert ist? Ich nehm mal an, dass die Wahrscheinlichkeit ziehmlich niedrig ist, dass man welche von Geburt an hat (wenn in der Familie nichts bekannt ist).
    Wenn man jetzt von dem Status ausgeht, dass man jungfräulich ist und ne gesunde Familie hat und man lässt sich auf HI-Viren testen, dann sollte man sich doch auch auf die ganzen andern Krankheiten testen lassen, da man sie ja sozusagen durch "Zufall" bekommen hat/immer schon hatte!?
    Ich hoffe, dass das nicht alles zu dumm formuliert ist und würde gern wissen was ihr davon haltet/dazu meint!

    Gruß Paulchen
     
    #1
    Paulchen123, 26 Mai 2006
  2. Girlie23
    Girlie23 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    777
    101
    0
    nicht angegeben
    Also es ist natürlich möglich, dass du schon Krankheiten hast, obwohl du noch keinen Sex hast.
    Aids zum Beispiel kann man auch durch eine Bluttransfusion bekommen, Hepathitis kann man haben, nen Pilz sowieso (durch Schwimmbad, öffentliche Klos..), Herpes... kurz gesagt alles mögliche.
    ABER wenn man nicht mehr Jungfrau ist und Sex mit einem "neuen" Partner hat, dann schickt man den anderen ja auch normalerweise nur zu einem Aidstest. Vielleicht noch Hepathitistest, aber mehr eigentlich nicht.

    Wenn du also nicht gerade ne "Riesen-OP" mit Bluttransfusion hattest und auch keinem verblutenden wildfremden Menschen nach einem Autounfall zu Hilfe geeilt bist, bin ich eigentlich der Meinung, bräuchte man vor seinem Ersten Mal keinen Test machen. Also DU zumindest nicht. Und bei deiner Freundin kommt es halt drauf an, was sie vorher so gemacht hat.
     
    #2
    Girlie23, 26 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Krankheiten
Nobody2013
Aufklärung & Verhütung Forum
2 August 2015
5 Antworten
noname12
Aufklärung & Verhütung Forum
24 Juni 2015
12 Antworten
Rtrunken
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Juli 2014
7 Antworten