Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

krankheiten

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Terminator1987, 10 April 2004.

  1. ich weiß, dass die sache eigentlich klar ist, aber ich will mir eben zu 99,999% sicher sein und nicht nur zu 99%:

    wenn ich "leicht angeheitert" mit ganz vielen leuten aus ner flasche, nem glas getrunken hab, an ner zigarette gezogen etc. is über den speichel irgend ne infektion möglich??

    hiv denk ich mal nicht, aber hepatitis?! o ä.??
     
    #1
    Terminator1987, 10 April 2004
  2. danewbie
    Gast
    0
    HIV nein. Hepatitis A eher nicht, Hepatitis B durchaus möglich, Hepatitis C sehr unwahrscheinlich.
    das wahrscheinlichste ist aber immer noch herpes (wenn du das nicht ohnehin schon hast).
     
    #2
    danewbie, 10 April 2004
  3. was heißt wenn ich das nicht schon hab??

    naja, manchmal kommt mir das so vor...
    ich weiß es nicht.
    was kann man denn dagegen machen, ohne medikamente??
     
    #3
    Terminator1987, 11 April 2004
  4. Jazz
    Gast
    0
    normalerweise sollte man z.b gegen Hep. B geimpft sein. is die beste möglichkeit, wenn man ganz sicher sein will, es nicht zu bekommen. und für manche leute (wie mich) is das eh ne vorraussetztung für den beruf.

    was auch wahrscheinlich is, was man da so bekommen könnte .... herpes, oder ne normale grippale infektion oder so....

    und der beste punkt zum vorbeugen is dann wohl am ehsten, dass jeder aus einem eigenen glas oder ähnlichem trinkt ...
     
    #4
    Jazz, 11 April 2004
  5. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    "Wenn du das nicht ohnehin schon hast" heißt, dass 90% der Bevölkerung mit Herpes 1, also dem normalen Lippenherpes, infiziert sind und es deshalb nicht ganz unwahrscheinlich ist, dass du dazugehörst. Bei manchen Leuten bricht die Krankheit auch nie aus - ich zum Beispiel hab das Virus relativ wahrscheinlich in mir, weil ich schon Leute mit Herpesausbruch geküsst habe und auch aus einem Glas mit ihnen getrunken habe, aber selbst hatte ich die Bläschen noch nie in meinem Leben.

    Dagegen machen kann man leider nicht viel - bei Ausbrüchen schmiert man Kortison drauf und hofft, dass es bald wieder vorbeigeht. Aber los wirst du den Virus nie wieder. Allerdings gibt es Tragischeres als Herpes 1 und möglicherweise leidest du gar nicht unter Ausbrüchen... diese erkennst du an Lippenbläschen, die nach einer Weile trocknen und leicht vereitern.
     
    #5
    Liza, 11 April 2004
  6. danewbie
    Gast
    0
    ich kann Liza da nur voll zustimmen, sie hat mit allem recht (mir gehts übrigens genauso...auch noch nie herpes gehabt). ich pass da als halt ein bisschen auf, weil ichs vielleicht hoffentlich noch nicht hab...und als bläser (musiker, nicht was ihr jetzt denkt *g*) kann man das nicht gebrauchen.

    gegen hepatitis A und B solltest du geimpft sein (wenn nicht - sofort nachholen, das rat ich dir dringend...). gegen C gibts zwar ein vakzin, aber das bekommt zur zeit nur risikopersonal, weils noch einige nebenwirkungen gibt. aber A&B sind absoluter standart, da gibts auch nen kombiimpfstoff (twinrix - arzt danach fragen).
     
    #6
    danewbie, 11 April 2004
  7. hepatits is kein problem, bin jetzt geshcützt, damals aber noch nicht gewesen.... bestünde darin noch eine gefahr?? die sauferei is jetzt ein halbes jahr her, länger noch. also die von der ich sprech ^^
     
    #7
    Terminator1987, 11 April 2004
  8. Mithrandir
    Mithrandir (32)
    Meistens hier zu finden
    1.345
    148
    203
    Verheiratet
    Also normale (tröpfcheninfektiöse) Sachen schon (z.B. Grippe).Herpes denke ich ebenfalls. HIV auf keinen Fall du bräuchtest, wenn ich mich nicht irre ca. 6 Liter Speichel!

    Hepatitis weiß ich nicht.
     
    #8
    Mithrandir, 12 April 2004
  9. wenn ich herpes hab, dann von so nem komischen typ der das auch hat und des öfteren mal beim reden spuckt... da dürfte icha ber nicht der einzige sein...
    :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg:

    was kann man allgemein zur besseren mundhygiene tun?
     
    #9
    Terminator1987, 12 April 2004
  10. UnclePat
    UnclePat (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    173
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Regelmäßig Zähneputzen...

    Halte nix von solchen antibakteriellen Sachen aller Art. Ist aber meine Meinung, manche schwören drauf...
     
    #10
    UnclePat, 12 April 2004
  11. und gegen belag auf der zunge?

    was is das, was macht man dagegen?
     
    #11
    Terminator1987, 12 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - krankheiten
Nobody2013
Aufklärung & Verhütung Forum
2 August 2015
5 Antworten
noname12
Aufklärung & Verhütung Forum
24 Juni 2015
12 Antworten
Rtrunken
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Juli 2014
7 Antworten