Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Krankmeldung

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Sunshine007, 28 April 2005.

  1. Sunshine007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.076
    121
    1
    nicht angegeben
    hej leute,

    bin bis dienstag krankgeschrieben.

    nun meine frage:

    wenn es mir aber am montag schon besser geht, kann ich dann au schon arbeiten gehen am montag? ich glaub das sehen die arbeitgerber oder die versicherungen nicht so gern, stimmt das?(glaub wegen dem versicherungsschutz oder sowas weiß nich genau...)
    darf man dann schon am montag trotzdem arbeiten gehen au wenn man länger krankgeschrieben ist?
    weiß jemand wie das abläuft??

    wäre für hilfe dankbar
     
    #1
    Sunshine007, 28 April 2005
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Soweit ich weiß, bist du nicht versichert, wenn du innerhalb der Zeit, in der du krankgeschrieben bist, arbeiten gehst ...

    Juvia
     
    #2
    User 1539, 28 April 2005
  3. Sunshine007
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.076
    121
    1
    nicht angegeben
    aber der chef kann es mir ja nicht verbieten wenn ich trotzdem komme oder? weil die ganze zeit daheim rumsitzen is echt doof *g* vor allem is ja am sonntag 1 mai und da würde ich halt gerne weggehn, und wenn ich am sonntag weg gehe, dann sieht das ja blöd aus wenn ich am montag dann nich zur arbeit komme, das is dann ja nich grad so toll wenn mich jemand sehen würde *g*
     
    #3
    Sunshine007, 28 April 2005
  4. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Naja, aber wie gesagt ... wenn dir was passiert, bist du nicht versichert. Und ob der Arbeitgeber das mitmacht? Keine Ahnung.

    Juvia
     
    #4
    User 1539, 28 April 2005
  5. ESTJ
    Gast
    0
    Da ich auch gerade aus dem Verkehr gezogen bin, kann ich vielleicht was dazu sagen. Ich würde es nicht tun. Du mußt auch damit rechnen, dass Dich der Arbeitgeber wieder nach Hause schickt. Würde es zu einem Arbeitsunfall kommen, würdest Du keinen Pfennig bekommen, da keine Versicherung der Welt zahlen würde. (Wegeunfälle inbegriffen)


    ----
    ESTJ
     
    #5
    ESTJ, 28 April 2005
  6. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Also dieses Risiko bin ich schon sehr oft eingegangen und meine Chefs ham sich alle sehr gefreut.. :zwinker:

    der Versicherungsschutzt hängt sehr mit dem Medikamenteneinfluss zusammen *denk*
     
    #6
    Baerchen82, 28 April 2005
  7. Gilead
    Gilead (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    564
    113
    27
    Verheiratet
    Mein Chef würd mir das Fell über die Ohren ziehen wenn ich kommen würde...

    aber er schickt mir auf nachfrage meinerseits gern was per mail nachhause, dass ich dann da mache...
     
    #7
    Gilead, 28 April 2005
  8. Sunshine007
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.076
    121
    1
    nicht angegeben
    also viel kann mir da net passieren, kann mich höchstens an nem blatt schneiden *g*

    und dann mach ich halt keinen dienstgang an dem tag dann bin ich ja nur im büro




    mensch will doch aber unbedingt am 1 mai weg *heul*
     
    #8
    Sunshine007, 28 April 2005
  9. Ken Guru
    Gast
    0
    Neben den erwähnten Dingen darfst Du auch nicht vergessen, dass das
    vielleicht weniger als guter Wille ausgelegt wird. Vielleicht eher als Beleg
    für die unglaubwürdigkeit (deiner) Atteste...
     
    #9
    Ken Guru, 28 April 2005
  10. Sunshine007
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.076
    121
    1
    nicht angegeben
    nee glaub ich nich. er hat mich ja gestern gesehen war ja gestern arbeiten weil ich dachte dass es besser is. un da habn die ja alle gesagt das ich lieber daheim bleiben hätte sollen.
    und bis am montag kann meine krankheit ja schon wieder besser sein...hoff ich mal.
     
    #10
    Sunshine007, 28 April 2005
  11. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    @ Hüpfbeuteltier.. ;-)

    Naja wir wissen doch alle das die meisten Ärzte gern noch 1-2 Tage und länger draufpacken.. früher bekam ich mal wegen ner Bronchitis 2 Wochen Schulfrei.. aber nach einer Woche war ich wieder ziemlich Fit.. nach 1,5 Wochen war das Fussballtraining auch keine Hürde mehr..
     
    #11
    Baerchen82, 28 April 2005
  12. Ken Guru
    Gast
    0
    @Threadsonnenscheinstarterin:
    Falls Dich meine unmaßgebliche Meinung interessiert:

    Gaaaaaaaaaaaanz doofe Idee....


    Sie tun das, weil die meisten Leute aus Angst oder sonstwas nicht bereit sind,
    lange genug daheim zu bleiben, um sich richtig zu erholen. Sondern sich lieber
    Halbtot zur Arbeit schätzen. Getreu dem Motto: Lieber Halbtot arbeiten als
    Arbeitslos... das kanns doch nicht sein, oder?
     
    #12
    Ken Guru, 28 April 2005
  13. Sunshine007
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.076
    121
    1
    nicht angegeben
    was is ne doofe idee guru?
     
    #13
    Sunshine007, 28 April 2005
  14. _HSV_
    _HSV_ (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    46
    91
    0
    nicht angegeben
    Geh zum Arzt und laß die wieder gesund schreiben ganz einfach
     
    #14
    _HSV_, 28 April 2005
  15. Sunshine007
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.076
    121
    1
    nicht angegeben
    *g* @ hsv
     
    #15
    Sunshine007, 28 April 2005
  16. Lt. Cmdr. Data
    Verbringt hier viel Zeit
    591
    101
    0
    Single
    Und wo ist das Problem?
    Solange keine Bettruhe verordnet wurde kannst du dich aufhalten wo du möchtest.
     
    #16
    Lt. Cmdr. Data, 28 April 2005
  17. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Nun diejenigen die einen seriösen Tarifvertrag unterschrieben haben, können sich aber sicher sein das sie nicht so einfach gekündigt werden können.. da kommt es dann auf 1-2 Tage mehr oder weniger auch nicht an..

    Desweiteren denk ich das es vorallem im eigenem ermessen liegt, ob man wieder arbeiten kann oder nicht.. (das wenn man Antibiotika o.ä. genommen hat ist die Gefahr eines Rückfalls natürlich nicht zu verkennen..) Wenn der Arbeitgeber sieht das man wieder Fit ist, dann freut er sich in der Regel.. soweit meine bisherigen Erfahrungen.. :zwinker:
     
    #17
    Baerchen82, 28 April 2005
  18. Ken Guru
    Gast
    0
    Das Du gestern noch arbeiten warst.

    Irgendwie... kann es sein, dass Dein Hauptgrund der Tanz in den Mai ist? :bier:
     
    #18
    Ken Guru, 28 April 2005
  19. _HSV_
    _HSV_ (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    46
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich meine das ernst
    Laß dich ab Samstag wieder gesund schreiben wenn du da nicht arbeiten musst
     
    #19
    _HSV_, 28 April 2005
  20. Sunshine007
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.076
    121
    1
    nicht angegeben
    ja hab halt gestern morgen gedacht das es mir wieder besser geht, aber war dann wohl nich so, war dann wieder schlimmer.
    wollte halt nich das der chef rummotzt oder so, weil der is immer voll dumm wenn man krank ist, das passt dem nicht. deshalb wollt ich halt gestern gehen bzw bin gegangen damit es kein ärger gibt von dem. aber der schuss ging ja wohl nach hinten los, aber dachte echt dass es mir besser geht...
     
    #20
    Sunshine007, 28 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Krankmeldung
Fee90
Off-Topic-Location Forum
16 Februar 2009
14 Antworten
MiniMe
Off-Topic-Location Forum
16 Dezember 2008
4 Antworten