• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Krava braucht eine Brille - und Zuspruch :D

krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #1
Ihr Lieben :smile:

Ob ich will oder nicht, ich muss mich jetzt definitiv um die Anschaffung einer Brille kümmern, weil meine Augen die Linsen auf Dauer in der Klimaluft, in der ich arbeite nicht vertragen und ich da zunehmend Probleme mit Bindehautentzündung bekomme :geknickt:
Und so albern es klingen mag, aber ich hasse Brillen einfach und wehre mich da mit Händen und Füßen :cry:
Zum Einen liegts natürlich einfach an Eitelkeit :ashamed:
Zum Anderen weiß ich auch von früher noch, dass eine Brille einfach unpraktischer ist, ständig dreckig ist, im Winter dann natürlich auch gerne beschlägt, wenn man von draußen rein kommt, im Regen ist es ungünstig usw.
Ich bin ja der Meinung mir steht eine Brille nicht, wobei ich mich durchaus vom Gegenteil überzeugen lasse, aber ich hab so die Befürchtung, ich werde mit einer absoluten Abwehrhaltung zum Optiker gehen :frown: Und der wirds schwer haben mit mir :grin: :grin:

Ich werde die Brille auch bestimmt nicht so häufig nutzen wie die Linsen, aber ich brauch sie einfach als Alternative, dass ich zumindest tageweise wechseln kann oder dann am Abend, je nachdem :hmm:
Aber ich mag nicht :flennen::flennen:

So und wer einen guten Rat oder irgendeinen passenden Kommentar hat, bitte jetzt :grin:
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #2
Du eine gut gewählte Brille ist doch ehr als Assesoir zu sehen. Als Schmuck der dein Gesicht ziehrt , deine Augen kontrastreich untermalt usw.

Ganz ehrlich ich finde Brillenträger en sexy , das hat was :link:
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #3
Ich finde Brillen toll. Ab und an muss man sie putzen, ab und an verlegt man sie, ok... aber damit lässt sich leben. Das Tragegefühl ist mir völlig wurscht, und was die Optik angeht: Ich finde Brillen an mir selbst und an anderen Menschen chic. Also finde ich bestimmt auch dich mit Brille chic. :zwinker:

Aber das ist natürlich Geschmackssache. Aber lass dir Zeit, schau in Ruhe, lass dich gut beraten. Wenn der Optiker nicht geduldig ist, wechsle ihn. Es gibt viele Optiker, die genau wissen dass die Brillenauswahl heikel ist, und sich sehr viel Zeit lassen. Vielleicht findest du ja ein Modell, das dir echt zusagt!

:knuddel:
 
nepomuk
Benutzer108566  Sehr bekannt hier
  • #4
:grin:

Ich habe mein Leben lang Brille getragen, Linsen vertrage ich nicht. Dann habe ich meine Augen lasern lassen und war 3 Jahre ohne Brille unterwegs - immer mit dem Wissen, dass das nicht so richtig, richtig ist. Dann hab ich mich nach langer Warterei und vor mir Herschieben zum Optiker geschleppt, der mir gesagt hat, dass ich nie ohne Brille hätte Autofahren dürfen und dass meine Kopfschmerzen kein Wunder seien. Ich habe eine Linsenkrümmung und die kann man nicht so einfach beheben... Leider hat mein operierender Augenarzt das nicht vorher erwähnt, dass das bleiben und ich weiterhin Brille tragen muss, wenn ich nicht das Schielen wieder anfangen und Kopfschmerzen haben will. :X3:

Mir hat geholfen, dass ich meinen Optiker schon als Kind mochte und nur die Brillen doof fand... Der hat dann ganz behutsam und geduldig Brillen angereicht, bis ich gefühlt den ganzen Laden auf der Nase hatte. :grin:
Also: Optiker des Vertrauens suchen und nur Mut!
 
M
Benutzer50955  Sehr bekannt hier
  • #5
Brillen _sind_ einfach Gewöhnungssache. Was am Anfang unpraktisch erscheint, wird später das Selbstverständlichste auf der Welt - auch der akzeptierende Blick in den Spiegel.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #6
Och, komm mal...
Mimimi wegen einer Brille? :zwinker: Ist dir schon mal aufgefallen, wie viele Brillenträger es gibt?
Da muss ich ganz ehrlich sagen: Reiß dich mal zusammen. Du bist schon groß und auch du wirst es überleben. :tongue:

Was den praktischen Anteil angeht, hat die Brille übrigens auch einige Vorteile. Du kannst sie einfacher ablegen, modisch kombinieren, brauchst keine Reinigungsflüssigkeit dafür...
 
H
Benutzer98820  Sehr bekannt hier
  • #7
Ich werde die Brille auch bestimmt nicht so häufig nutzen wie die Linsen, aber ich brauch sie einfach als Alternative, dass ich zumindest tageweise wechseln kann oder dann am Abend, je nachdem.
Hä? Du wirst die Brille einfach ständig tragen. Ausnahmen: Schlaf und Duschen. So einfach ist das... sonst gewöhnst du dich nie an die Brille, und sie ist einfach nur Gewöhnungssache, auch für die anderen.
Wenn du da ständig wieder auf die doofen Linsen zurückfällst, machst du dir das Leben nur unnötig schwer.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • Themenstarter
  • #8
ist mir schon klar dass das eigentlich eine Banalität ist :ashamed:

Und das Argument mit dem leichter ablegen dringt leider nicht zu mir durch :grin: denn meine Linsen muss ich nicht ablegen, also in dem Punkt brauche ich nichts praktikableres :zwinker:
Und das mit der Reinigungsflüssigkeit fällt bei mir mit night&day Linsen auch weg :tongue:

Aber ihr dürft mir schon glauben dass ich real weiß dass man sich natürlich an eine Brille gewöhnen kann:zwinker:

H Heatpipe es gibt massenhaft Leute die zwischen Brille und Kontaktlinsen wechseln.
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #9
Nimm doch mal N Noir Désir die könnte dir mal ein Bild von sich mit Brille geben . Sie fällt mir halt direkt als Userin ein die ich kenne und die Für Brillen des dickeren Kalibers modeln koennte . Na ja es liegt da auch echt an der Wahl .

Ich hatte z.B früher einen richtigen Brummer das war nix aber meine schmalere Fernbrille gehört nun schon seit 10 Jahren zu mir , andere Modelle koennte ich mir gar nicht vorstellen und Kontaktlinsen sind mir zu viel frimelei . Da nehme ich auch gern in Kauf im Schwimmbad wie Puk die Stubenfliege auszusehen .
 
V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
Du musst deine Einstellung ändern!! :tongue: Ich dachte mir, als ich gemerkt habe, dass ich eine Brille brauche, auch erst: "Oh nein, ich will keine Brille!" - das entstellt mich doch total. Aber im Gegenteil - man schaut halt anders aus. Wenn ich mündliche Prüfungen habe, trage ich IMMER meine Brille - schaut man gleich mal klüger aus. Es verändert halt den Typ - ich find' mich oft auch mit Brille hübsch.
Ich war damals übrigens bei Fielmann. :smile: Fand' die Beratung super.
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #12
Abble Optick hat ein gutes Sortiment , gute Preise und einen tollen Service dazu. Ich bin da bisher sehr zufrieden . Die führen auch sehr exquisite Marken und Modelle . Dazu ist die modische Beratung top.
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #13
Ich schließe mich dem allgemeinem Tenor an. Deine Einstellung ist es, die wichtig ist. So lange du nicht deine Zweifel überwindest, wirst du dich mit einer Brille nicht anfreunden können.

Ich trage seit 20 Jahren eine Brille und fand mich lange ohne Brille auch viel hübscher. Mittlerweile habe ich ein passendes Modell gefunden und finde mich fast mit Brille hübscher.

Nach einer Eingewöhnungszeit spürst du die Brille gar nicht mehr. Einzig bei speziellen Gelegenheiten (Sport, Duschen, Schlafen, Sex :grin:) ist sie vielleicht unpraktisch, aber du hast ja noch Linsen.

Bei meinem Optiker habe ich mir damals gleich zwei Brillen machen lassen. Es gab ein Angebot, dass beim 2. Gestell die Gläser umsonst sind. Wenn du so etwas machst, kannst du dir sogar zwei verschiedene Modelle aussuchen und wie von anderen angesprochen auch modisch etwas variieren, ja nach Lust und Laune.

Kopf hoch! Das wird schon! :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #14
..


Nach einer Eingewöhnungszeit spürst du die Brille gar nicht mehr.
Leider kann das einem gern mal zum Verhängnis werden.

Ich bin z. B erst Freitag 4 Stunden auf der Arbeit rumgerannt und suchte panisch meine Brille . Bis mich ein Gast erlöste und mir grinsend sagte, dass ich sie auf der Nase habe .

Auch der 70iger Jahre Röhrenmomitor zu Ultra HD Effekt nach dem Brilleputzen ist nicht zu unterschätzen .

Und solche " lustigen " Anekdoten kannst du nur mit Brille bringen .
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #15
schuichi schuichi : Es ging jetzt darum, Krava aufzubauen. Ich weiß nicht, ob dir das durch deine Posts gelingt.. :tongue:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • Themenstarter
  • #16
Bei den OPtikern gehen die Meinungen (wie bei so vielem) auseinander. Eine Freundin von mir schwört auch auf Fielmann, eine andere war bei dem schon erwähnten Abele sehr zufrieden.
Ich war früher bei einem anderen Optiker hier, der wohl nur regional vertreten ist, den ich aber von früher sehr gut in Erinnerung habe, der auch bei einer Kollegin von mir erst vor kurzem super Service bewiesen hat usw.
Also da ist es schon schwer mich zu entscheiden, wo ich hin geh :grin:

Also an der möglichen Auswahl solls nicht scheitern :zwinker:
[doublepost=1449165041,1449165007][/doublepost]
schuichi schuichi : Es ging jetzt darum, Krava aufzubauen. Ich weiß nicht, ob dir das durch deine Posts gelingt.. :tongue:
Sie haben auf jeden Fall Unterhaltungswert :zwinker: :thumbsup:
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #23
Du musst die Titten betonen, dann bemerkt keiner die Brille in deinem Gesicht!:whoot:

Nein, im Ernst. Ich verstehe dich gut.
Ich musste schon mit 4! Jahren eine Brille tragen. Ich habe sie gehasst, schon immer. Sie nerven, man hat nur ein eingeschränktes Sichtfeld und ständig sind sie dreckig. Beim Kampfsport kann ich sie richtig knicken.:grin: Da mir aber nach 8h Kontaktlinsen die Augen weh tun, brauche ich meine Brille. Und ich bin froh sie zu haben.

Das richtige Brillengestell macht wirklich viel aus. Ich fühle mich jetzt wie eine sexy Sekretärin.:cool:
Früher hab ich sie nur Zuhause getragen, mittlerweile gehe ich damit auch gerne raus. Ich habe schon viele positive Reaktionen bekommen.:jaa:
Trotzdem bin ich lieber ohne.:grin:

Also selbst wenn man keinen Bock drauf hat, eine Brille ist eine Erleichterung für die Augen - ich hätte trotzdem lieber keine. Aber das Leben ist halt kein Wunschkonzert. :zwinker:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • Themenstarter
  • #38
Wenn die Arbeit deine Augen schädigt, ist die Arbeit wohl nicht so ganz angebracht. Wenn du da noch 20 Jahre weiterhin arbeiten solltest. Nicht das man davon noch blind wird. :zwinker:
Wie wäre es mit einem wechsel des Berufes?
Die Arbeit schädigt nicht meine Augen, sondern die trockene Luft ist eben für das dauerhafte Kontaktlinsentragen nicht unbedingt geeignet. Wobei da sicher auch nicht jeder Mensch gleich empfindlich ist, aber ich neige ohnehin zu trockenen Augen und durch die trockene Luft und auch den Staub, den mein Job mit sich bringt, ist die Kombi auf Dauer ungünstig.
Aber deswegen wechsel ich ja nicht meinen Beruf. Zumal Alternativen nicht auf der Straße liegen, also das ist Quatsch. Auch in meinem letzten Job hatte ich die Probleme, aber nicht so massiv, weil ich einfach weniger gearbeitet hab. In jedem klimatisierten Gebäude würden die Probleme auftreten.

Lasern lassen würde ich gerne, aber das geht finanziell nicht.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • Themenstarter
  • #40
So ich war heute beim Optiker und ich muss ehrlich sagen, es war lange nicht so schlimm wie ich dachte :smile: Eine ganz nette Beraterin und so schrecklich sieht eine Brille an mir gar nicht aus :ashamed: Klar ist mir ohne lieber, aber ich hatte am Ende einige Modelle in der engeren Wahl, die mich nicht entstellt haben :grin:
Hab mich schlussendlich für eine halb-rahmenlose entschieden in braun/blau metallic, die sehr gut zu meiner Augenfarbe passt meiner Meinung nach :smile:
Foto machen hab ich heute glatt vergessen, aber ich muss morgen sowieso noch mal hin, weil noch eine Vergleichsmessung gemacht werden muss. Heute nach dem Rausnehmen der Linsen war das nicht 100%ig eindeutig, deswegen morgen früh noch mal messen und ich muss ohne Linsen kommen :grin:
Und wenn dann die Werte stehen, dann gehts in die Produktion :grin:

Danke euch noch mal für den Zuspruch, das Endergebnis zeige ich euch dann natürlich :zwinker:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • Themenstarter
  • #43
Bin erleichtert, dass die Messung heute so viel besser war als gestern. 70% Sehleistung hat mich schon beunruhigt, aber heute über 90 :thumbsup:
Habe wohl inzwischen nicht unwesentliche Hornhautverkrümmung, die normale Linsen nicht ausgleichen, also nicht 100%ig.
Sehleistung mit Brille sollte um einiges besser sein, ich bin gespannt :zwinker:
Wenn ich Glück hab, krieg ich sie vor weihnachten noch. Jetzt bin ich sogar schon ungeduldig :grin:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • Themenstarter
  • #46
Wann sehen wir den das Endergebnis und dürfen dich dann mit Brille bewundern?:seenoevil::speaknoevil:
Vielleicht schon an Weihnachten :engel:
Wenn sie bis dahin doch noch nicht fertig ist, dann eben erst nach den Feiertagen :zwinker:
Ich wollte heute im Laden ja eigentlich schnell ein Bild machen, aber meine Haare sahen so schrecklich aus :grin: :grin:

Aber ich bin ehrlich gespannt auch auf das Sehergebnis. Wird wohl eine Umstellung werden anfangs, aber vermutlich werde ich die neue Sehstärke dann sehr zu schätzen wissen.
[doublepost=1450264386,1450264354][/doublepost]
Off-Topic:
Da hab ich doch glatt gelesen :Krava braucht die Pille ... :rolleyes:
Off-Topic:
Die hat Krava schon :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #49
Ich trage seit 32 Jahren eine Brille...

Gut, früher musste man sich dem KK Gestell beugen...aber dann taucht man in die tolle Brillen Welt ein, und ich bin jedesmal mit einer Freude bei meinem Optiker.
Da ich immer ausgefallene Farben habe.

Und ich gefalle mir mit Brille viel besser... man ist nicht nur schlau, sondern schaut auch so aus :zwinker:

Ich kann z.B mit Linsen gar nichts anfangen. Ist auch im Job nicht so toll.

Aber geh einfach mal hin, und lass dich beraten... :smile:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • Themenstarter
  • #50
Also hier mal ein erster Eindruck, hab meine Brille heute geholt. Noch ungewohnt natürlich, aber ich zwing mich, sie aufzusetzen und ich denke, es wird sehr bald dann schon ganz normal für mich sein.
 
Demetra
Benutzer155480  (41) Sehr bekannt hier
  • #51
Dezent und schön :smile: Ich bin zwar eher der Typ für BÄM-Brillen (habe mehrere und wechsle sie durch), aber Deine ist auch toll.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #52
Na, die sieht doch klasse aus, steht dir.:thumbsup:

Viel Spaß damit.:smile:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • Themenstarter
  • #53
Dezent und schön :smile: Ich bin zwar eher der Typ für BÄM-Brillen (habe mehrere und wechsle sie durch), aber Deine ist auch toll.
Ich wollte nicht gleich von 0 auf 100 mit einer BÄM Brille loslegen, brauch ja noch Luft nach oben :grin:
Aber wenn die blöden Dinger bzw. die Gläser nicht so teuer wären, dann würde ich mir auch sehr schnell noch ein Modell zum Wechseln zulegen :zwinker:
[doublepost=1452280765,1452280735][/doublepost]
Na, die sieht doch klasse aus, steht dir.:thumbsup:
Dankeschön :smile:
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #54
Steht dir gut und passt auch gut zu dir. :thumbsup:
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #55
Schöne Brille! Die steht dir richtig gut! :thumbsup:

Unabhängig von irgendwelchen Modetrends finde ich relativ dezente Brillen sowieso bei den meisten Menschen deutlich schöner, als besonders auffällige und dominante Brillen. :whistle:
 
Anarchist1
Benutzer148049  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #56
59943.jpg

:grin:
 
haarefan
Benutzer38494  Sehr bekannt hier
  • #57
habe den thread grad erst entdeckt. :zwinker:

ich wollte dir noch sagen, dass du ein brillengesicht hast und da ruhig mutig sein darfst eine auffällige brille zu tragen, um deine augen zu betonen.
ich persönlich hätte zu einer komplett schwarzen geraten.

.... ja, ... äh ... (leider) war ich zu spät. :grin:
 
F
Benutzer157636  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • #58
Ich trage ne Brille seit der 6. Klasse und kann mir ein Leben ohne "Nasenfahrrad" nicht mehr vorstellen. Irgendwie gehört sie zu meinem Erscheinungsbild dazu.

Und intelligenter ausschaun tut man obendrein:grin: Also bloß keinen Stress, Krava. Frauen mit Brille finde ich zudem ebenfalls echt sexy...
 
G
Benutzer Gast
  • #59
krava krava :
(...)
Dafür gibt es Anti-Beschlag-Zeugs. Ich weiß leider nicht mehr, wie das genau hieß, aber da gibt man je einen Tropfen auf Vorder- und Rückseite des Glases (natürlich beide Gläser) und "putzt" damit die Brille, dann hat man ein paar Tage Ruhe. Hat super funktioniert bei meinen Brillen!
(...)

An meine Brillen kommt nichts Anderes als Wasser und Seife, dafür sind mir meine Gläser zu teuer.
Das A und O ist, wenn man beschlagene Gläser vermeiden will, möglichst hochwertige und dünne Gläser zu nehmen. Dann dauert das keine 5 Sekunden und die Gläser sind wieder frei. Als ich auf sehr dünne gewechselt habe, war das ein unglaublich toller Nebeneffekt.
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #60
Brille: passt :thumbsup:

Und noch ein Tipp: Im Frühling wärs vielleicht gut, wenn du dich um eine optische Sonnenbrille kümmerst. Die hat mir ein Vielfaches an Lebensqualität gebracht!
Absolut richtig! Hab meine normalerweise immer griffbereit im Auto liegen, und im Ulraub kommt die als erstes gleich mit in den Rucksack :thumbsup:

Also, auf zum nächsten Projekt: Krava und die Sonnenblenden :cool::grin:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • Themenstarter
  • #61
An eine Sonnenbrille hab ich durchaus auch schon gedacht, denn so lange ist es ja nicht mehr bis zum Frühling und eine 10 Euro Standardsonnenbrille fällt jetzt ja weg. Da werde ich wieder einiges an Geld hinlegen müssen fürchte ich :frown:
Zahle meine jetzige Brille jetzt im Abo ab und bin froh über diese Möglichkeit, sonst wäre es verdammt viel auf einmal.
Die speziellen Anti-Blend-Gläser sind toll und der Effekt ist wirklich sehr gut :smile:
Im Regen heute morgen hab ich meine Kontaktlinsen allerdings schmerzlich vermisst :cry:

Gestern das erste Mal mit Brille gearbeitet, also für die Augen definitiv viel schonender, das kann ich nicht anders sagen.
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #62
Ich würde in jeder Jahreszeit ohne Sonnenbrille in meiner Sehstärke nicht auskommen, weil ich bei Sonnenschein und insbesondere bei tiefstehender Sonne sonst z.B. überhaupt nicht autofahren kann.
(Und wenn ich es doch mal versuche, weil ich meine Sonnenbrille vergessen habe und nicht bis nach Sonnenuntergang warten will, kann ich damit rechnen, den Rest des Tages mit üblen Kopfschmerzen zu verbringen.)

Ich würde dir übrigens eine Sonnenbrille mit Polfilter-Gläsern empfehlen. Das ist zwar kein ganz billiger Spaß, aber dafür werden z.B. Reflexionen der Sonne auf regennasser Fahrbahn sehr gut ausgeblendet.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • Themenstarter
  • #63
Na ja ich werde nicht immer mit Brille Auto fahren, sondern ja durchaus auch ab und zu mit Linsen und da hab ich ja eine Sonnenbrille dafür :zwinker:
Aber du hast natürlich recht, auch jetzt im Winter kann es mal sonnig sein und ich bin da auch ziemlich blendeempfindlich :hmm:

Heute früh hab ich beschlossen einfach mit Linsen raus zu gehen, weil ich erst nachmittags arbeite und ich muss sagen, ich habs sehr genossen :smile: Für mich bieten die Linsen nach wie vor deutlich mehr Komfort.
Wenn ich dann auf Arbeit gehe, dann auf jeden Fall mit Brille, denn da tut mir die Brille definitiv viel besser als die Linsen.
Aber dauerhaft umsteigen werde ich nicht :tongue:
Habe mir erst ein neues Paar Linsen geholt, auch durchaus gute und nicht billige und kann damit dann gut mal wechseln. Grade bei regnerischem Wetter zum Beispiel genieße ich die Linsen umso mehr :smile:
Bei mir auf der Arbeit ist es natürlich trocken :grin:
 
Es gibt 27 weitere Beiträge im Thema "Krava braucht eine Brille - und Zuspruch :D", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren