Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Krawatten bei Männern?!?!?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Katerchen, 26 September 2004.

1. Katerchen
    Katerchen (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    80
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo Leutz,

ich habe da mal so eine Frage.
    Ich bin gestern durch so nen Einkaufszentrum getingelt und hab mit Klamotten gekauft. Zu mir: Ich trage halt meist Hemden und Jeans. Wenn ich arbeite auch Stoffhosen oder direkt ganze Anzüge. Ich habe gestern versucht, mit offenen Augen durch das Centro zu tänzeln weil ich wissen wollte, was modern ist, was man wie so trägt, nicht das ich völlig konservativ aussehe.

Mir ist halt ein völliges Missverhältniss zwischen dem Angebot von Modeassecoirs für Männer und Frauen aufgefallen. Es gibt viel mehr Kleinigkeite für Mädels, wie sie ihr Outfit vervollständigen und komplettisieren können, für uns mänliche Wesen hält es sich in Grenzen oder käme (für mich) nicht in Frage.

Einmal sagte mir eine bekannte, die einen Unterwäsche-Tick hat, wenn sie mänlich wäre, hätte sie einen Krawatten-Tick.

Ich habe mittlerweile auch schon zahlreiche Krawatten, von Winni-puh über uni-farbene bis zu bunten. Kann man die, wenn man abends weggeht (in meinem Alter) als Modedings nutzen, kann das gut aussehen oder is so etwas nur ... prollig, versnobt und overdressed?

Eure Meinungen??

Vielen Dank

Karsten

Katerchen, 26 September 2004
  2. Rob19
    Rob19 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    852
    101
    0
    Single
    nunja, ich selbst besitze keine einzige Krawatte, borge die mir alle von Papa aus, weil er hat an die 30 :zwinker:
    Krawatten sind mit Vorsicht zu genießen. Da ich ein Anzug träger bin, trage ich in der breiten Öffentlichkeiten (Einkaufen, Behördewege) keine Krawatte.
    Allerdings bei Familienfeiern à la Geburtstagsfeier in einem Lokal, dann trage ich meißt eine Krawatte. Bei Klassischen Konzerten oder Eröfnungsfeiern trage ich meißt auch eine Krawatte.
    fazit:
    Krawatte nur bei festlichen Angelegenheiten ansonsten Business Casual wear :zwinker:

ja es stimmt, die Mädels haben viel mehr Möglichkeiten ihr Outfitt zu vervollständigen, man denkt nur an die vielen verschiedenen Gürtel die es da gibt. Bei uns Männer gibs da nur braun und schwarz in zwei Sträken *g*
    Oder hundertausend verschiedene Schuhe.

Rob19, 26 September 2004
  3. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.534
    398
    2.013
    Verlobt
    Mädchen haben auch viel leichter sich mit Fantasie schön anzuziehen. Und vorallem haben Mädchen und Frauen es auch leichter sich der Temperatur entsprechend anzuziehen (wenn ich an die sog."Korrekte Herrenkleidung" denke!)

Ich besitze einen einzigen Anzug den ich kürzlich an einer Hochzeit trug. Ich nehme ganz selten eine Krawatte von meinem älteren Bruder (der hat mehrere weil er sie manchmal bei Auftritten braucht), ich kann verstehen dass man zum Kravatten Fetischist werden kann.Krawatten passen auch gut zu Jeans und Hemd ohne Veston.

simon1986, 26 September 2004
  4. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    "Mädchen haben auch viel leichter sich mit Fantasie schön anzuziehen. Und vorallem haben Mädchen und Frauen es auch leichter sich der Temperatur entsprechend anzuziehen (wenn ich an die sog."Korrekte Herrenkleidung" denke!)"

Ich bin weiblich und ich protestiere ma ganz gewaltig gegen diese Aussage. Oft ist es nämlich verflixt schwierig vernünftige Klamotten zu finden, die nicht total kitschig oder unpraktisch ist. Wir müssen uns regelrecht durch die Geschäfte wühlen. Wenn wir dann ein passendes Teil gefunden haben, probieren wir es an und stellen fest dass unser Arsch zu fett oder zu klein ist oder wir einen zu großen Busen haben und das Tshirt somit vom Bauch absteht...
    Am meisten schockiert mich deine Aussage dass Frauen sich der Temperatur entsprechend anziehen können... nach Möglichkeit sind die Oberteile bauchfrei bzw sehr kurz geschnitten, was nicht gerade blasenfreundlich ist. Zudem darf der Ausschnitt natürlich auch nicht zu kurz kommen. Auf einer Feier zb ist es schon fast Normalität dass eine Frau nen Ausschnitt hat meist noch kurze Ärmel oder evtl. eine Strickjacke (auch im Winter). Der Mann hat es ganz einfach er zieht seine 0815 Jeans an und seinen dicken schönen warmen Wollpulli...
    Also ich kann deinen Aussagen definitiv nicht zustimmen. Seid froh dass ihr euch nicht durch das gesamte Sortiment boxen müsst um iwas zu finden. Bei Soliver oder Esprit findet Mann genügend Sachen zb auch Krawatten die modisch sind.

LG Sara

Sahneschnitte1985, 26 September 2004
  5. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Also ich finde, bei bestimmten Typen von Mann :grin: *hrrr hört liest sich des gut :grin: sieht es einfach toll aus, wenn unter nem weichausschauendem Hemd ne Krawatte hervorkommt.. also die Krawatte unters Hemd stecken ^^

Es muss ja auch nicht gleich die allübliche Krawatte sein, man kann sich doch auch so ein kleines Tuch umbinden ^^

Bei Anzügen is ja sowieso meistens ne Krawatte dabei... ich finde, wenn man die mit richtigen Krawattennadeln bestickt, schauts gleich wieder anders aus...

- aber solche Fliegen und zweiMM Krawatten sind abolutes Tabu auf nem Anzug -

vana

[sAtAnIc]vana, 26 September 2004
  6. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.534
    398
    2.013
    Verlobt
    @Sara1985 du hast zum gr.Teil Recht, ich hab einfach nur an den Sommer gedacht (und eher an den vor 1 Jahr)....
    Und an mich. Mir sagen alle ich hätte einen "Mädchen-arsch" und sie übertreiben nicht! Ich habe hichtig Horror davor dass man wieder enge Klamotten tragen MUSS und als ich (mit der Mam :angryfire ) vor 3 Monaten einen Anzug kaufen musste, das war sowas von peinlich!)

Kanst du mich jetzt verstehen?

7. Soap
    Verbringt hier viel Zeit
    1.180
    123
    2
    nicht angegeben
    Ich zieh, wenn ich mal nen Anzug anziehe - zu besonderen Gelegenheiten - bisher immer nur Krawatten mit fast der selben Farbe wie das Hemd an. D.h. ist das Hemd grau, dann ist die Krawatte grau und glänzend.
    Finde das sieht an mir nit schlecht aus. :smile:
    Ich ziehe auch sehr gerne mal auf Festen 'nen Anzug an aber ich könnt nich dauernd so rumlaufen. Fühl mich damit so unlocker.

Achso, zu den Assecoirs:
    hmm... ich trag gerne eine schlichtes Lederbändchen mit 3 kleinen schwarzen und 2 weißen Kügelchen um den Hals. Und ein Lederarmband. Aber das is mir letztens kaputt gegangen. :geknickt:

Wenn ich mit meiner Freundin schoppen gehe. Ich steh zwar immer nur dumm rum. Aber ich bemerke eigentlich, dass es zwar viele Kleinigkeiten gibt aber dafür längst nicht soviel gute Klamottenauswahl, wie für Männer.
    Ich finde es gibt grade für Männer viel mehr Auswahl an guten Klamotten.
    Und auch sehr schicke und stylische die man, denke ich getrost statt Anzug anziehen kann. Gut, jetzt nicht als Bankier... *ggg

Soap, 26 September 2004
  8. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    @Simon1986 komische Frage aber was ist ein Mädchenarsch? Ein ausgerpägter Arsch? Ein breiter Arsch :-/ ka was für Weiber typisch ist...falls du einen Knackarsch hast würde ich das nicht negativ sehen :grin:
    Mein erster Freund hatte sowas von nen geilen Arsch *lechz*
    Tjaja aber das A****problem kenn ich auch...meine Mom meint immer es wäre ein schöner Negerarsch und der passt eben nicht in alle Hosen. einige Sachen sind einfach so bescheuert geschnitten dass man perfekt in die Beine kommt......aber dann wenn das große (aber nicht unansehliche oder dicke) Teil kommt ist es aus, die Hose ist einfach zu klein dafür. Neulich war ich mal wieder extrem gefrustet weil ich in eine stinknormale Levis steigen wollte... Hab normalerweise Größe 40.......ich glaube in diese Hose hätte ich nichma in größe 46 gepasst...und selbst dann schlabbern die Hosenbeine um die Schenkel.....
    Zum Glück hab ich mittlerweile Marken gefunden, die ein wenig Rücksicht auf weibliche Formen nehmen.....

LG Sara

Sahneschnitte1985, 26 September 2004
  9. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.534
    398
    2.013
    Verlobt
    Ich meinte ein wenig sehr rund und nicht gerade schmal. Extrem-Knackarsch, aber nur in Jeans. An einen Nacktbadestrand möchte ich ncht gehen
    :zwinker:

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...