Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kreative Geschenkideen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Digital, 6 Dezember 2005.

1. Digital
    Gast
    0
    Hallo,

ich weiss, ich bin seit langem mal wieder hier und starte gleich mit nem sehr abgedroschenem Thema aber Weihnachten steht nunmal vor der Tür.

Nun finde ich es immer dämlich seiner Freundin sowas unkreatives wie nen Ring oder ne Kette etc. zu schenken.

Deshalb wollte ich an dieser Stelle mal nen Thread starten, indem man kreative Geschenkideen sammeln kann.

Dabei geht es mir in erster Linie um selbstgebastelte Sachen, da diese am persönlichsten sind. Ideen für gekaufte Schenke sind auch Willkommen aber sollten nicht zu abgedroschen sein.

Um den Thread ins Rollen zu bringen starte ich am besten selbst:

- Ein selbstgemachtes Fotomosaik mit ganz vielen persönlichen Fotos. Dafür gibts es im Internet einige sehr gute Programme. Einfach zum Fotostudio hinbringen und auf Postergröße entwickeln lassen.

- Ein Fotomemory mit persönlichen Fotos. Alle Bilder 2 mal ausdrucken, eine Rückseite entwerfen und einlaminieren.

Was für Ideen habt ihr noch ? Was habt ihr schon kreatives Geschenkt ?

MFG

Digital

Digital, 6 Dezember 2005
  2. pumagirl89
    pumagirl89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    Single
    also ich hab für meinen freund einen kalender mit persönlichen fotos von uns bzw von mir gemacht...und zu jedem monat einen passenden spruch, sind zb schon 9 monate zusammen fast im märz das erste mal getroffen und dem entsprechend denn da unser 1. foto hingeklebt :smile:

hatte erst vor beim fotographen teilakt bilder oder normale schöne fotos machen zu lassen, finde das auch eine sehr schöne idee

lg pumagirl89 :zwinker:

pumagirl89, 6 Dezember 2005
  3. Viech
    Viech (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.013
    123
    1
    vergeben und glücklich
    hoffe er liest das nicht vor weihnachten durch zufall: hab für meinen freund (da er ein großer guinness-bier-fan ist) ein 1,60m aufblasbares guinnessglas mit schaumkrone usw gekauft. aus plastik eben zum aufpusten. hab ich gesehen und musste es für ihn haben. der selbstgebastelte adventskalender zählt auch noch ein bisschen rein.

finde, es sollte immer was nicht alltägliches sein und er sollte vielleicht auch gar nicht erst mit dem gedanken spielen es sich mal selber zu kaufen (sonst könnte er das ja einfach tun), sondern man sollte was finden, was sich der partner selber NIE kaufen würde, weils ihm zu sinnlos oder sonst was scheinen würde. wisst ihr was ich mein? :grin:

Viech, 6 Dezember 2005
  4. Määä
    Määä (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    116
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wie wärs mit nem kleinen Daumenkino wo du ihr eure erste Begegnung oder irgendwas erfundenes reinzeichnest...
    Hab ich für meinen Freund auch gemacht.

Määä, 6 Dezember 2005
  5. paula_88
    paula_88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    72
    91
    0
    nicht angegeben
    hey, die Idee mit dem Memory finde ich gut,aber wie genau mach ich das mit dem einlaminieren bzw. was ist das genau?

paula_88, 6 Dezember 2005
  6. FlyingAngel
    Verbringt hier viel Zeit
    256
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Laminieren macht man mit som Gerät. Hab ich von Omman geschenkt gekriegt *ggg*

Da steckst du das Foto sozusagenin eine feste durchsichtige Hülle.

Da hat man so vorgefertigte Faltblätter aus dem Folienmaterial, legt das foto oder ähnliches rein und lässt es dann durch Wärme/Kälte außen um das Foto rum zusammeschweißen, dass es nich rausrutscht.

EDIT. Müssten die Leute von Schreibwarenläden aber auch machn denk ich.

FlyingAngel, 6 Dezember 2005
  7. nallepuh
    nallepuh (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    128
    101
    0
    Single
    pinwand

hi
    ich habe meinem freund eine pinwand gebastelt. dazu habe ich eine dünne spanholzplatte (ca. DInA2-DinA3-format) mit roter pappe beklebt und darauf circa 200 korken, die ich in platten geschnitten habe. somit war die pinwand schon fertig. ich habe darauf fotos, karten, leuchtsterne,... gepint und das ganze mit einer lichterkette eingerahmt. fertig!

nallepuh, 6 Dezember 2005
  8. Viech
    Viech (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.013
    123
    1
    vergeben und glücklich
    frauen sind kreativ.

Viech, 6 Dezember 2005
  9. Gelini21
    Gelini21 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    366
    101
    0
    nicht angegeben
    frauen ...

Gelini21, 6 Dezember 2005
  10. estella1711
    Verbringt hier viel Zeit
    201
    101
    0
    vergeben und glücklich
    frauen sind kreativ. -> möchte euch das gegenteil beweisen :zwinker:

freund: bücher, dvd's, hörbücher,...
    eltern: gutscheine von ...
    schwester: gutschein
    oma: gutschein fürs reisen
    freundin: sucht sich es selber aus (hat gegen weihnachten geburtstag - genauso wie ich und wir legen das immer in einem einkaufstag zusammen und kaufen uns gegenseitig irgendwas :zwinker:

aber mit gutscheine fangen die meisten einfach was an und man kann sich kaufen was man will.

Aber dieses jahr werd ich mich auch bissl mehr bemühen fürs Geschenk meines freundes (fährt für 5 monate ins ausland) und naja, wie gesagt- bin sehr unkreativ und weiß nichts. Hat jmd einen tipp? Irgendetwas was er vielleicht mitnehmen könnte.
    Hab mir gedacht ich schenk ihm einen Kalender (so taschenkalender, da trag ich alle wichtigen termine ein - geburtstage (von seiner familie zB), jahrestage usw.) - er vergisst ja sowieso alles und das hilft hoffentlich :zwinker:
    Aber bräuche noch etwas oder was besseres

Das mit dem Rätsel ist eine super idee :zwinker: aber das schick ich ihm wenn er im ausland ist :zwinker:

estella1711, 6 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...