Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kreativer Beruf?!

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von DarkestNight, 25 Juli 2007.

  1. DarkestNight
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    93
    2
    vergeben und glücklich
    Hey Leute.
    Ich mache nächstes Jahr Abi und möchte danach einen kreativen Beruf ausüben (Seit längerem schauspiele ich auch bei einem ensamble). Bei dem kreativen Beruf kann es sich auch um einen Beruf handeln den man studieren muss. Habt ihr da irgendeine Idee?
     
    #1
    DarkestNight, 25 Juli 2007
  2. Homerthilo
    Homerthilo (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    232
    103
    1
    in einer Beziehung
    Raumgestalter
    Werbekaufmann/frau
    Veranstaltungskaufmann/frau

    Das fällt mir jetzt so auf den ersten Schlag ein.
     
    #2
    Homerthilo, 25 Juli 2007
  3. tessa88
    tessa88 (28)
    Benutzer gesperrt
    331
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich bin auch Aburentin und werde Architektur studieren. Denke mal schon, dass das in eine kreative Richtung geht....:ratlos:

    Off-Topic:
    Heißt es nicht Ensemble???:zwinker:
     
    #3
    tessa88, 25 Juli 2007
  4. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    ne Freundin studiert Architektur.. arg viel Kreativität kann sie da noch nicht einbringen g*

    vana
     
    #4
    [sAtAnIc]vana, 25 Juli 2007
  5. Hundsgemein
    0
    tjia man kann bei vielen kreativ sein..
    auch polizisten können kreativ sein ;P

    eigentlich alles, kommt nur drauf an was man draus macht..

    aber ja klar, sowas wie architekt wäre z.b. passender als sowsas wie fließbandarbeiter ;P
     
    #5
    Hundsgemein, 25 Juli 2007
  6. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    Floristin, Schaufensterdekorateurin, Produktdesign, Design überhaupt
     
    #6
    Tinkerbellw, 25 Juli 2007
  7. Keksin
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    nicht angegeben
    Fotograf fiele mir noch ein. Oder eben alles was mit Design zu tun hat. Geht ja auch in unterschiedlichste Richtungen... Schaufenster, Zimmer, Blumen, Kleider, Brillen, Schuhe, Werbung, Autos (neue Modelle), ... eigentlich alles, was neu hergestellt wird, braucht auch ein Aussehen (außer Luftgitarren und Co) und irgendjemand muss sich das einfallen lassen (wobei man da evtl. recht eingeschränkt ist - ist man aber aufgrund von Kundenwünschen sowieso fast immer).

    Autor
    Songschreiber, Sänger, oder was sonst noch so in ne Band gehört

    Oder Animateur in nem Hotel oder Kindergärtner (kann man sich ganz kreativ Spiele und Co ausdenken um die "Patienten" bei Laune zu halten) :tongue:
     
    #7
    Keksin, 26 Juli 2007
  8. amaretta
    amaretta (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    541
    101
    1
    nicht angegeben
    Schreiner

    Ich denk, da kann man auch sehr kreativ sein, wenn man mag.
     
    #8
    amaretta, 26 Juli 2007
  9. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    ich vertrete mal meinen bruf :zwinker:


    ---> bäcker/konditorin oder konditor/confiseur!

    je nach betrieb seehr kreativ!!

    handwerkliche begabung, fantasie, farben und formen sinn vorausgesezt.
     
    #9
    Sheilyn, 26 Juli 2007
  10. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    werbung oder marketing...
     
    #10
    SunShineDream, 26 Juli 2007
  11. missLiza
    Gast
    0
    also der Beruf Werbekauffrau oder jetzt auch Kauffrau für Marketingkommunikation ist überhaupt nicht kreativ...
    wenn du in den Bereich Marketing / Werbung gehen willst...sollte es schon etwas wie Texte oder Designer sein...das ist schon kreativer als Werbekauffrau...
     
    #11
    missLiza, 26 Juli 2007
  12. elle
    elle (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Kaufmännische berufe sind jawohl überhaupt nicht kreativ. Auch wenn ein "Werbe-" oder "Event-" dranhängt, lass dich davon nicht täuschen.

    Wie wärs mit Kamerafrau? Oder richtung Film allgemein? Das ist äußerst kreativ und ein wahnsinnig interessantes arbeitsumfeld. Oder Schauspielerin, wenn du spaß daran hast und talent?
    Dann gibst natürlich noch Design-studiengänge in hülle und fülle, da würd ich mich auch mal erkundigen. Vorraussetzung für kreative berufe ist natürlich eine gewisse begabung, die du an guten fach(hoch)schulen auch in form von einer bewerbungsmappe mit künstlerischen arbeitsproben unter beweis stellen musst.
    elle
     
    #12
    elle, 28 Juli 2007
  13. Silverfish
    Verbringt hier viel Zeit
    389
    103
    2
    nicht angegeben
    Wenn du schon als Schauspielerin tätig bist, könntest du doch Theaterwissenschaften studieren und nebenbei deine theoretisch erworbenen Kenntnisse auf der Bühne umsetzen. :smile:
     
    #13
    Silverfish, 28 Juli 2007
  14. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Theaterwissenschaft dient immer wieder gern als Parkplatz für Schauspieltalente, die ne Beschäftigung brauchen, während sie zum 5. Mal probieren, an der Schauspielschule aufgenommen zu werden. Wenn man Schauspieler werden will, braucht man nicht Theaterwissenschaft zu studieren, das macht nur wirklich Sinn, wenn man sich für Dramaturgie, Regie o.ä. interessiert, oder evtl. auch für den Verlagsbereich.
     
    #14
    User 4590, 28 Juli 2007
  15. Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.885
    123
    0
    nicht angegeben
    xxxx
     
    #15
    Blume19, 28 Juli 2007
  16. Homerthilo
    Homerthilo (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    232
    103
    1
    in einer Beziehung
    Das stimmt nicht!

    Also das Werbekaufleute kreativ sein sollten ist ja wohl hinlänglich bekannt. Und da ich selber eine Ausbildung zum Veranstaltungs- bzw. Eventkaufmann mache, kann ich mit bestem gewissen sagen, das das ein sehr kreativer Beruf sein KANN. Es kommt halt auch ein bisschen drauf an, wo man diesen Beruf ausübt, da er sehr vielseitig ist, und man z.B. jeden Tag das gleiche macht oder aber Events planen, organisieren und durchführen muss. Ein sehr kreativer und abwechslungsreicher Beruf!
     
    #16
    Homerthilo, 28 Juli 2007
  17. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Mein Beileid! :-D

    Dann macht sie irgendwas falsch! ;-)
     
    #17
    StolzesHerz, 28 Juli 2007
  18. Silverfish
    Verbringt hier viel Zeit
    389
    103
    2
    nicht angegeben
    Als Schauspieler kann man (zumal in dem Alter) durchaus auch den Schritt Richtung Regie gehen. Kenne ein Beispiel aus meinem Freundeskreis. Und Regisseur ist ja nun wohl ein kreativer Beruf. :smile:
     
    #18
    Silverfish, 28 Juli 2007
  19. CRAEF
    CRAEF (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    93
    12
    vergeben und glücklich
    Wow, in der ersten Antwort wird direkt mal mein Beruf genannt, den ich allerdings nicht als Azubi gelernt habe, da ich schon vor 12 Jahren mit der Veranstaltungstechnik angefangen habe. Aber das was die machen, mache ich auch und noch einiges mehr.

    Ich fühle mich richtig geschmeichelt, das genau dieser Berufszweig in der ersten Antwort stand.

    An die TS: Falls du wissen willst was an meinem /diesem Beruf so kreativ ist, werde ich dir das gerne erläutern. Dafür kannst du mir ja ne PN schicken...oder falls erwünscht schreibe ich es dann auch diekt in den Thread...ist halt sehr lang und ausführlich...und ich werde erst was dazu schreiben, wenn nötig...bzw. erwünscht:zwinker:
     
    #19
    CRAEF, 28 Juli 2007
  20. *Gelini*
    *Gelini* (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    492
    101
    1
    nicht angegeben
    Ich denke auch, je nachdem WO du das machst ist Werbung oder Event kreativ.
    Ich mach ne Ausbildung als Kauffrau für Marketingkommunikation (also quasi Werbekauffrau) und wir haben auch kreative Abteilungen!!
     
    #20
    *Gelini*, 28 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kreativer Beruf
Seine Kleine
Lifestyle & Sport Forum
21 Juli 2012
20 Antworten
Basti1990
Lifestyle & Sport Forum
23 Dezember 2011
1 Antworten
fussballmietze
Lifestyle & Sport Forum
6 Januar 2012
40 Antworten