Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

kreativität gesucht :-)

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von gluteus maxima, 19 Juli 2005.

  1. gluteus maxima
    Verbringt hier viel Zeit
    229
    101
    0
    nicht angegeben
    ich mach ja eine ausbildung zur physiotherapie. nun muss ich eine gruppenstunde vorbereiten, mit dem thema "geschicklichkeit mit bierfilzen" ... es geht hier um eine "herzpatienten gruppe", also nicht zu schwierige übungen...a) wegen der herzkrankheit und b) sind diese patienten dann doch schon häufig etwas älter

    ich muss einteilen in
    "erwärmung",
    und "haupt-übungsteil"

    als erwärmung hab ich z.b. schon die übung, dass die patienten erst auf einer hand einen bierdeckel balancieren und dabei in nem kreis, hintereinander gehen. um die schwierigkeit zu steigern, auf beiden händen bierdeckel balancieren. und dann auch mal ein schnelleres tempo.

    ein haupt-übungsteil *spiel* wäre jetzt z.b.:
    paare bilden und sich einen bierdeckel zu werfen.der andere fängt den, indem er in die hände klatscht und den bierdeckel so zwischen den händen einklemmt...

    aber ich bin sooo unkreativ grad...fällt euch vll mehr ein!?!?!?
    wär supiii

    danke im voraus :grin:

    ach ja...soltle vielleicht hinzufügen, dass ein ziel sein sollte, die koordination zu schulen
     
    #1
    gluteus maxima, 19 Juli 2005
  2. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    oehm.. wenn es ältere Menschen sind, denke ich nicht dass sie so schnell reagieren können.. um die Deckel zu fangen..

    das mit dem balancieren is ja net schlecht :smile:..

    als Hauptteil.. mhh.. alle laufen herum mit dem Deckel auf dem Kopf und sie müssen sich die Dinger gegenseitig vom Kopf klauen.. ABER NICHt wenn sie es bemerken das Ding einfach wegnehmen :grin:

    vana
     
    #2
    [sAtAnIc]vana, 19 Juli 2005
  3. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    Kartenhausbauen (in dem Fall ein Bierdeckelhaus) in mehreren Teams :grin:


    greetz, der Scheich
     
    #3
    Scheich Assis, 19 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - kreativität gesucht
plusChaos
Off-Topic-Location Forum
22 November 2012
7 Antworten
eorah
Off-Topic-Location Forum
20 September 2012
9 Antworten
Chacaline
Off-Topic-Location Forum
19 Februar 2008
21 Antworten
Test