Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kreativstes Musik-Jahrzehnt

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von ProxySurfer, 3 Mai 2003.

?

Welches ist das kreativste Musik-Jahrzehnt?

1. 20er-40er Jahre: Swing, Boogie, Jazz, Filmschlager, Zarah Leander...

1 Stimme(n)
    1,8%
  2. 50er Jahre: Rock'n Roll, Elvis Presley, Frank Sinatra...

4 Stimme(n)
    7,3%
  3. 60er Jahre: Beatles, Rolling Stones, Flower Power, Hippies, Woodstock...

17 Stimme(n)
    30,9%
  4. 70er Jahre: Discosound, ABBA, Heavy Metal, Punk, Sinfonischer Rock...

6 Stimme(n)
    10,9%
  5. 80er Jahre: New Wave, Neue Deutsche Welle, Synthie Pop...

10 Stimme(n)
    18,2%
  6. 90er Jahre: Techno, HipHop, House, Boygroups, Britpop, Wave Gothic...

4 Stimme(n)
    7,3%
  7. seit 2000: d.h. die aktuelle Szene...

4 Stimme(n)
    7,3%
  8. ich kann mich nicht entscheiden...

9 Stimme(n)
    16,4%
  1. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    Welches Jahrzehnt ist für euch das kreativste? Natürlich werden jetzt viele wieder antworten: "Das ist zu ungenau" oder "du hast was ganz wichtiges vergessen" oder so. Egal, ich starte die Umfrage trotzdem mal.

Übrigens habe ich für die 60er Jahre gestimmt.

ProxySurfer, 3 Mai 2003
  2. Patrik
    Gast
    0
    Man denke allein an Jimi Hendrix... ich habe für seine Zeit abgestimmt da ich denke das er der Urvater aller heutiger Gitarrenmusik ist, auch wenn die meisten es vielleicht schwer erkennen... Seine Art die e-Gitarre zu revolutionieren, Effektgeräte bauen zu lassen etc. beeinflussen jeden Gitarristen auch heute noch...

so, meine Meinung...

Patrik, 3 Mai 2003
  3. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    4.942
    198
    653
    Single
    @ Patrik:

Das sehe ich auch so. Natürlich konnte ich nicht alle Rock/Pop-Größen der jeweiligen Jahrzehnte aufführen, dazu reichen die Spalten nicht.

ProxySurfer, 3 Mai 2003
  4. *BlackLady*
    0
    die 60er!
    Ich liebe die Hippiezeit! [​IMG]

*BlackLady*, 3 Mai 2003
  5. 60er :grin:
    mag die musik einfach, die die damals gemacht haben :smile:

[DeepBlackGirl], 3 Mai 2003
  6. kaninchen
    Gast
    0
    Da konnte ich mich jezt echt nich entscheiden, weil alle Jahrzehnte so ihre guten und schlechten Musik-Seiten haben... Ausserdem hat sich das ja auch irgendwie alles weiterentwickelt und so... also kA...

kaninchen, 3 Mai 2003
  7. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    mmh..ich kann mich auch nicht entscheiden :ratlos:..mein Geschmack geht von Cat Stevens, The Cure, NDW bis zur heutigen Zeit hinein...

Speedy5530, 3 Mai 2003
  8. chrith
    Verbringt hier viel Zeit
    451
    101
    0
    nicht angegeben
    Ganz klar die ´70iger. Black Sabbath (Ozzy *g*) Deep Purple,
    das war die beste zeit der rockgeschichte.

chrith, 3 Mai 2003
  9. glashaus
    Gast
    0
    ICh finde auch, dass jede Zeit ihrn eigenen Style hat...
    ich mag von allem etwas...:eckig:

glashaus, 3 Mai 2003
  10. Spacefire
    Spacefire (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    397
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Ich konnte mich nicht entscheiden da jedes Zeitalter seine besonderen Vorzüge hatte. Aber mir speziell gefielen die 80´er mit ihrer Rock und Popmusik, die 90´er mit der Entstehung elektronischer Musik bis hin zu dessen Ergebnis, die jetztige Szene!

Spacefire, 3 Mai 2003
  11. muenti
    Verbringt hier viel Zeit
    485
    101
    0
    Single
    Ich würde sagen die 20-40er und die 50er Jahre. Die waren noch richtig kreativ. Die 80er sind das schlimmste was diesem Planeten musikalisch zugestoßen ist, naja mal abgesehen von Daniel Kübelböck.

Die Lieder die Max Raabe singt, finde ich einfach nur noch geil!

muenti, 4 Mai 2003
  12. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    4.942
    198
    653
    Single
    Ja, ich weiß, dass diese Umfrage schon sehr alt ist! Aber seitdem sind ja viele neue User dazu gekommen, deshalb wollte ich sie noch mal reinstellen. Sicher sind jetzt auch die Musikgeschmäcker etwas anders als vor 6 Jahren. :smile:

ProxySurfer, 16 Oktober 2009
  13. Maxx
    Sehr bekannt hier
    1.379
    198
    623
    Single
    Ich habe die 90er gewählt, weil dieses Jahrzehnt in der Musikszene doch eine moderne Revolution einläutete und ich in dieser Zeit wie in den späten 80er aufgewachsen bin. Von Musikstilrichtungen wie HipHop, Dance, Techno war in den 80er z.B. noch überhaupt nicht die Rede.

Interessant wäre zu erfahren, welche Stilrichtungen und Trends ihr dem bald ausklingenden ersten Jahrzehnt von 2000 an zuordnen würdet, da ich von dieser Zeit an nicht mehr wirklich auf dem laufenden war. Irgendwie hab ich das Gefühl es hat sich nicht so viel verändert und es gab nicht viel Neues in Sachen Trends. Vieles klingt verrückter und provokanter und Musik wurde zur Effekthascherei und verschmilzte in der Neuzeit mehr denn je mit anderen Medien wie TV und Internet. Viele neue Produktionen werden zu sehr durchkalkuliert, um damit den schnelllebigen Nummer 1 Hit zu landen. Das Ergebnis sind teils relativ flache und abgestumpfte Songs, die nicht mehr die gleiche Botschaft vermitteln wie das was früher mal Musik genannt wurde.

Maxx, 16 Oktober 2009
  14. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.539
    398
    2.015
    Verlobt
    Ich wähle die 1950er Jahre (Rock'n'Roll, Rhythm'n'Blus) oder genauer gesagt, 1955-1967 (dann ist Sgt.Pepper auch noch dabei)

Weil ich selber auch klassische Musik spiele, bin ich ganz leicht erstaunt, dass die Musikgeschichte erst 1920 beginnen soll :grin:

simon1986, 17 Oktober 2009
  15. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Das jetzige. Weil es schon sooo vieles gibt und man ja nicht immer einfach covern kann, sondern sich was Neues überlegen muss. Übrigens gefolgt von den 60ies.

xoxo, 17 Oktober 2009
  16. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    die 60er :smile: Wenn ich jetzt das Radio anmache ist doch sowieso auf allen Sendern der selbe Einheitsbrei.

Pink Bunny, 17 Oktober 2009
  17. Ich empfinde es bisschen anmassend, Sinatra nur auf die 50er Jahre zu merzen.

Er war auch schon in den 20-40er eine hohe Person und dies ging dann über die 50er und bis in die heutige Zeit ein.
    Für den Swing, war Sinatra sicher eine sehr kreative Person, welche viel dem ganzen Genre gegeben hat.

Aber wenn man dann natürlich allgemein sieht, kann man sicherlich die 60er Jahre nennen, da da sehr viele, auch spezielle, Musik entstanden sind mit vielen Personen, diea uch bis heute noch als Legende gelten.

Und ich bin in dem Fall so objektiv um Sinatra aus dieser Kreativität rausnehmen zu können, da er sich zum Teil zu verschlossen gegenüber solchen "Neuen" Dingen verhalten hat. :grin:

Chosylämmchen, 17 Oktober 2009
  18. MsThreepwood
    2.424
    Ich hab mich mal für die 60er entschieden :smile: Obwohl ich sowohl die Zeit davor (also 20er bis 50er) als auch das Jahrzehnt danach noch sehr mag :grin:

Seit den 80ern gings irgendwie berg ab.

MsThreepwood, 17 Oktober 2009
  19. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    70er und 80er. ich mag nunmal den rockigen und den poppigen teil. Bild wurde entfernt

CCFly, 17 Oktober 2009
  20. Inaudible
    Gast
    0
    Die 60ern. Weil das damals revolutionär war und heute noch genauso geil ist wie damals (denke ich^^). Finde die Musik super auch wenn ich inzwischen mehr auf Indie Rock umgestiegen bin.

Die 80er und 90er sind musikalisch das schlimmste. Und heute klingt alles nur noch gleich im Grossen und Ganzen, ausser man findet in der Indie-Szene gute Bands und die gibt es zuhauf. Ist also bei weitem nicht so, dass heute nur noch Scheisse produziert wird auch wenn wir nahe dran sind.

Inaudible, 18 Oktober 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...