Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • VelvetBird
    Gast
    0
    19 September 2006
    #1

    Kreditkarte, anders kann ich nicht zahlen

    Ich bin gerade total enttäuscht.
    Ich wollte für meinen Freund eine Reise buchen, über Ryan Air.
    Hatte ich schon mal gemacht, ging problemlos, Zahlung per Bankeinzug.
    Und was ist jetzt? Die nehmen nur noch Kreditkarten :frown:.
    Und ich habe natürlich keine :frown:.

    Ich bin so wahnsinnig enttäuscht, das kann sich keiner vorstellen. Ich hatte mich so sehr auf die Kurzreise gefreut und war mir sicher, dass es das ideale Geschenk für meinen Freund sei.

    Wenn ich eine Kreditkarte möchte, wie läuft das denn dann?
    Ich bin bei der Sparkasse, falls das irgenwie als Information nützlich ist.

    Spaziere ich denn da einfach rein und frage da nach?
    Und dann? Wie lange dauert es dann, bis ich die Karte erhalte?
    Mal ganz doof gefragt: Bekomme ich als Studentin überhaupt eine Kreditkarte?
     
  • StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.276
    0
    0
    nicht angegeben
    19 September 2006
    #2

    wenn du kein festes Einkommen hast bekommste eigentlich keine Kreditkarte...

    Es gibt aber extra für Studenten eine Kreditkarte. Die Barclays-Card.
    Ich schätze das duert so 2-3 Wochen bis du die Karte hast!

    http://www.barclaycard.de/index.php3?page=SF6
     
  • brainforce
    brainforce (35)
    Beiträge füllen Bücher
    5.447
    248
    568
    nicht angegeben
    19 September 2006
    #3
    einfachste Lösung wäre wenn du jemanden mit Kreditkarte kennst (Vater, Mutter etc.) Brauchs ja eigentlich nur die Nummer. Das ganze setzt natürlich Vertrauen vorraus.:smile:
     
  • StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.276
    0
    0
    nicht angegeben
    19 September 2006
    #4
    Das geht bei Flügen nicht immer...da das Ticket oder zumindest eins mit dem namen des Kreditkarteninhabers übereinstimmen muss. War bei uns mal der Fall!
     
  • VelvetBird
    Gast
    0
    19 September 2006
    #5
    Na toll :frown: :frown:.
    Die nehmen die aber nicht :frown: :frown: :frown:.

    Ich bin so enttäuscht :frown:.
     
  • StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.276
    0
    0
    nicht angegeben
    19 September 2006
    #6
    Also ne richtige Mastercard oder Visa wirste meines Wissens nicht bekommen. Man braucht da schon ein gewisses Einkommen. Die wollen sich da schon absichern.
    Was nehmen die denn? Die Barclayscard ist doch mit Mastercard und Visa zusammen!
     
  • LouisKL
    Beiträge füllen Bücher
    1.441
    248
    1.454
    vergeben und glücklich
    19 September 2006
    #7
    Also 1.) kann es sein, dass es nur deswegen nicht ging, weil du zu kurzfristig gebucht hast. Ich hatte auch lange keine Kreditkarte (nie für nötig empfunden), und festgestellt, dass gerade bei Fluggesellschaften manche EC-Karte bzw. Bankeinzug nur bis zu 1 oder 2 Wochen im voraus gestatten.

    2.) Kannst du normalerweise sehr wohl als Studentin eine Kreditkarte haben. Frag einfach mal nach. Aber eine Kreditkarte ist heutzutage nichts Besonderes mehr. Wir reden hier auch nicht von "reinen" Kreditkarten wie der "American Express Gold" oder ähnlichem, sondern eben bspw. von Sparkassen-Kreditkarten (Mastercard) oder DiBa-Kreditkarte (Visa), etc. die dir nicht unbegrenzt Kredit gewähren, sondern meist dann eh schon ein Konto von dir haben.

    Nachteil ist: Manche Banken erheben da Monatskosten. Und zwar nicht zu wenig. In meiner Stadt bspw. etwa 8 Euro im Monat. In der Stadt in der ich aufgewachsen bin 0 Euro im Monat. Deswegen hat jetzt meine ehemalige Heimatstadt mein Konto und ich erledige alles online.

    Es kann dann in der Tat ein paar Tage dauern, bis du die Karte bekommst.

    Einen sehr guten Freund oder die Eltern nach deren Nummer fragen wäre aber in der Tat für dein Problem auch eine Lösung. Ryanair kostet ja nicht so viel, und du musst deinen Eltern dann eben versprechen, dass du die Nummer ganz schnell wieder "vergisst" :grin:
     
  • SottoVoce
    SottoVoce (35)
    Sehr bekannt hier
    6.497
    183
    27
    Verheiratet
    19 September 2006
    #8
    Ich hab ne Mastercard und bin Studentin...

    Vielleicht gibts bei Dir auch Banken, die das machen? Frag doch mal rum... Manche machen das trotzdem, Kreditkarten auch ohne festes Einkommen rauszugeben... Meine Bank ja zum Beispiel, aber die gibts halt nur in Ba-Wü...
     
  • StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.276
    0
    0
    nicht angegeben
    19 September 2006
    #9
    Das funktioniert eben nicht bei allen Airlines! Bei Airberlin musste der Name des Krditkarteninhabers mit dem Flugpassagier übereinstimmen!
     
  • VelvetBird
    Gast
    0
    19 September 2006
    #10
    Gebucht war erst für Ende Oktober. Wäre also genug Zeit gewesen :frown:.

    Meine Eltern haben beide zwar 'ne Kreditkarte, aber keine der akzeptierten...
     
  • StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.276
    0
    0
    nicht angegeben
    19 September 2006
    #11
    Häh was akzeptieren die denn nur?
     
  • VelvetBird
    Gast
    0
    19 September 2006
    #12
    Das macht mir ein bisschen Mut...
    Ich geh morgen mal los und erkundige mich... Nur wenn es so lange dauert, bis sie dann kommt (2-3 Wochen hat Stolzes Herz gesagt), dann klappt das mit Ende Oktober eh nicht mehr :frown:.

    Ich hatte fest damit gerechnet, dass das noch geht ohne Kreditkarte. Ging anfang des Jahres doch auch.
     
  • StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.276
    0
    0
    nicht angegeben
    19 September 2006
    #13
    Also auf den Seiten steht, dass es 2 Wochen dauern kann! Du könntest nur Pech haben, dass die Flüge dann in 2-3 Wochen um einiges teurer sind!...das wird ja dein problem sein, was dir Sorgen macht denke ich!
     
  • VelvetBird
    Gast
    0
    19 September 2006
    #14
    Air Plus
    Connect
    Mastercard
    Visa
    Visa Debit/Delta
    Visa Electron

    Aber mal eine Frage (fällt mir eben auf): Da stand in der Liste auch "ELV Direct Debit".
    Ist damit denn die "normale" Karte gemeint, mit der man dann per Lastschrift zahlt?
     
  • StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.276
    0
    0
    nicht angegeben
    19 September 2006
    #15
    Ja gut ok ich dachte schon! Na ja Mastercard und Visa sind eben weltweit anerkannt...und wenn du ne Barclayscard hättest würdest du damit bezahlen können....

    Das ist das englische Wort für Lastschriftverfahren...also für Leute aus dem Ausland...dann müsste es die Möglichkeit doch auch für Leute aus Deutschland geben...gehts also doch?
     
  • LouisKL
    Beiträge füllen Bücher
    1.441
    248
    1.454
    vergeben und glücklich
    19 September 2006
    #16
    Das klingt so, ja. Und meines Wissens habe ich damit auch schon mal bei Ryanair gebucht.

    Die "normale" Karte heißt übrigens EC-Karte. Normalerweise :grin:
     
  • StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.276
    0
    0
    nicht angegeben
    19 September 2006
    #17
    Scherzkeks!
     
  • VelvetBird
    Gast
    0
    19 September 2006
    #18
    Aber echt :tongue:.

    Leute, ich bin soooo glücklich!!!
    Es hat geklappt!!! :smile: :smile: :smile:

    VIELEN DANK für eure Antworten :smile:!

    Aber noch eine Frage:
    Konkret werde ich ihn zum Pizzaessen einladen, dazu bekommt er einen Gutschein. Ich vermute, er wird dann etwas enttäuscht sein. Dann bekommt er (hab mir da was überlegt, ist aber zu lang, um das zu erklären) einen Zahlencode - die Flugbestätigungsnummer und dann sage ich ihm, dass es zum Pizzaessen nach Mailand geht. Wie ich ihn kenne, wird er sich riesig freuen.

    Nun habe ich aber kein Gepäck aufgegeben - wir haben ja keins. Aber Handgepäck geht eh extra und wird nicht berechnet, oder?
     
  • Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.915
    0
    2
    Single
    20 September 2006
    #19
    Handgepäck ist in der Regel maximal ein Gepäckstück pro Person, das bestimmte Maße (steht irgendwo auf der Seite der Airline) nicht überschreiten darf und maximal 10kg wiegen darf.

    Man darf Handgepäck und aufgegebenes Gepäck nicht miteinander "verrechnen". D.h. man kann nicht sagen "ich hab ja keinen Koffer aufgegeben, also nehme ich mehr Handgepäck mit".
     
  • StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.276
    0
    0
    nicht angegeben
    20 September 2006
    #20
    ...bei Airberlin sind es sogar nur 6kg. Aber die drücken dann meistens eh ein Auge zu, wenn es mehr wiegt. Mein Freund hatte glaub ich 7...und sie hat gemeint es sei ok.

    Freut mich für dich, dass es geklappt hat...

    ...kannste mir in der zeit auf die schnelle nen Praktikumsplatz in mailand besorgen...:-D

    Buon viaggio!:zwinker:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste