Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kreis?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von thingcalledlove, 22 Februar 2007.

  1. Hallo,

    weiß einer wie man die Fläche von einem Kreis berechnet?
    Bin eine totale Niete in Mathe und mir ist das alles volkommen schleierhaft.^^

    Vielen Dank
     
    #1
    thingcalledlove, 22 Februar 2007
  2. User 22359
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    88
    1
    nicht angegeben
    Naja, da die herleitung dafür wohl noch ein wenig zu kompliziert wäre:
    Du willst eine Fläche, also brauchst du von den Einheiten her m².
    In einem Kreis hast du als länge den Radius (Einheit m), die du also quadrieren musst. Dann benötigst du noch eine Zahl die den Kreis charakterisiert (Also die Zahl, welche angibt, welche Fläche dein Kreis hat, wenn er den Radius 1 hat). Die wird mit dem netten griechischen Buchstaben pi abgekürzt.
    Multiplizier das ganze miteinander und du erhälst A(r) = pi*r²
     
    #2
    User 22359, 22 Februar 2007
  3. Hey Danke, du hast mir vllt grad meine Mathenote gerettet!!:grin:
     
    #3
    thingcalledlove, 22 Februar 2007
  4. Ambrosia82
    Ambrosia82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    Single
    dafür gibt´s doch Tafelwerke, da steht alles drin und man bekommt es von der Schule gestellt
     
    #4
    Ambrosia82, 22 Februar 2007
  5. Also uns hat es der Lehrer kurz erklärt und gleich wieder weggewischt -.-
     
    #5
    thingcalledlove, 22 Februar 2007
  6. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    ich glaube sie meint formelsammlungen :grin: wenn ihr die nicht von der shcule bekommt einfahc selbst kaufen, sind nicht teuer aber ungemein praktisch. besonders wenn man am tag vor ner klausur nochmal shcnell was nachschauen muss :grin:
     
    #6
    SunShineDream, 22 Februar 2007
  7. Achso.
    Hm ja, das wäre wirklich nicht schlecht...mal im Schreibwarengeschäft nachschauen
     
    #7
    thingcalledlove, 22 Februar 2007
  8. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    wir haben in der schule die bekommen http://www.amazon.de/Formelsammlung-Gymnasien-Mathematik-Chemie-Lernmaterialien/dp/3507730189
    die durften wir in der oberstufe auch bei klausuren benutzen.
    mein freund hat dagegen eine viiiieeel dickere die ich total unverständlich finde. es lohnt sich also vorher reinzuschauen ob die sachen gut erklärt sind. je nachdem wo man zur shcule geht nutzen die lehrer ja z.B. unterschiedliche variablen bezeichnungen. da ist es praktisch ne formelsammlung zu haben die die gleichen benutzt :zwinker:
    ansonsten kannste auch mal online schauen da hab ich z.B. das gefunden: http://www.seeit.de/xedu/formeln/fh-koeln/Mathe_Formelsammlung.pdf
    habs mir aber nciht weiter angeschaut weis nciht ob das für normalschüler verständlich ist weil da studenten drübe rsteht.

    ich hab gott sei dank kein mathe mehr :tongue:
     
    #8
    SunShineDream, 22 Februar 2007
  9. User 22359
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    88
    1
    nicht angegeben
    Und wer sich das Geld sparen möchte, und sowieso grade onlien ist, kann ja bei google oder wikipedia einfach "Kreis" eingeben, und wird sicherlich reichlich antwort bekommen.
     
    #9
    User 22359, 23 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten