Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kreislauf in der Höhe

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Sahneschnitte1985, 17 Januar 2006.

  1. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

    Mich würde mal interessieren, ob irgend jemand von euch ein paar Tipps gegen Kreislaufprobleme in großer Höhe hat. Wenn ich zum Wandern auf'n Berg gehe bekomme ich richtig böses Herzrasen und mir wird total anders. Muss dann oft erstmal ein wenig pausieren, was aber richtig lästig ist wenn man für den Aufstieg nicht 4 Jahre brauchen möchte.
    Beim Skifahren stört es auch ein wenig, wenn ich mit dem Lift hochfahre. Merke dann direkt wie sich in mir alles zusammenschnürt. Bin ich dann erstmal oben geht es wieder gut. Scheine mich da recht schnell anzupassen. Dennoch macht mir das ein wenig Sorgen wenn ich bald hoch auf'n Gletscher will :-/

    Hat irgendwer hilfreiche Tipps?

    LG Sara
     
    #1
    Sahneschnitte1985, 17 Januar 2006
  2. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hast du auch Höhenangst? Denn wenn ich mal Kreislaufprobleme hab, kann das sehr wohl auch damit zusammenhängen. Besonders im Lift/Gondel oder auf Türmen wird mir ganz schwummrig.

    Wenn es bei dir nur mit der Luftveränderung zusammenhängt hilft wohl nur eine ruhige tiefe Atmung, bis du dich angepasst hast.
     
    #2
    Yana, 18 Januar 2006
  3. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Nee mit der Höhe hab ich nicht so die Probleme, außer es geht 200m abwärts und ich hänge da kurz vorm Absturz :grin:
    Hm hab heute meinen Hausarzt gefragt und er meint man kann erstmal gar nichts machen, außer die üblichen Tipps wie langsamens aufsteigen, ausruhen akklimatisieren usw. Naja ich hoffe der Rest der Truppe ist nachsichtig mit mir und verzeiht mir kleiner Pausen :smile:
     
    #3
    Sahneschnitte1985, 18 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kreislauf Höhe
OneLoneGunman
Off-Topic-Location Forum
25 Mai 2015
25 Antworten
Ambergray
Off-Topic-Location Forum
18 Juli 2007
14 Antworten