Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kriege keine Freundin ab. HILFE

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von dreamerl, 15 August 2005.

1. dreamerl
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    Single
    also ich bin ein wirklich gut aussehender junge.

sieh ganz nett aus ( ja, süss, das hab ich schon paarmal gehört .. ), hab ne wirklich gute figur, bin nicht blöde, studiere nämlich.

Ich bin jetzt schon 24 und hatte noch nie eine Freundin .... ich glaub es liegt nur an meiner schüchternheit .....

ich kann mir das sonst nicht erkären. Bitte helft mir weiter, mir wäre auch Hilfe von Frauen wichtig, denn ihr wisst ja, was ihr wollt oda ...

also bittte schreibt mir.

danke

dreamerl, 15 August 2005
  2. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    guter witz *g*

Lies dir das mal durch:
    Der Weg um endlich Erfolg mit Frauen zu haben

gruß
    Fire

Fireblade, 15 August 2005
  3. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Oh Gott, schon wieder dieser Link. *lol* Lies DAS bloß nicht @Threadstarter, denn das ist mehr als lächerlich... :tongue: *kopfschüttel*

Zum Thema: Gab's denn schon Mädels, in die du verliebt warst? Hast du das gezeigt? Oder komplett für dich behalten? Hattest du schonmal das Gefühl, es hat sich eine in dich verliebt? Wenn ja, wie hast du darauf reagiert? Fällt es dir grundsätzlich schwer, Kontakt zu Mädels zu bekommen (sollte ja in der Uni eigentlich nicht sooo schwer sein, oder? :ratlos: )? Bist du generell schüchtern, oder nur, wenn's um Frauen geht?

viele Fragen auf einmal, ich weiß. Aber auf dein pauschales "ich weiß auch nicht, woran es liegt" kann man keine so rechte Antwort geben. Denn es gibt kein "Rezept", wie man an eine Freundin kommt, und es wollen auch nicht alle Frauen dasselbe. Die Vorstellung, es gäbe da eine bestimmte "Vorgehensweise", um mit Garantie eine Freundin zu finden, kannst du mal gleich vergessen! So "leicht" bzw. "berechenbar" ist es nunmal nicht... :zwinker:

Sternschnuppe

Sternschnuppe_x, 15 August 2005
  4. SunnyBee85
    Benutzer gesperrt
    1.535
    123
    2
    nicht angegeben
    Naja was willst denn jetzt hören...

Der Patient hat sich bereits selbst die Diagnose gestellt, dass er zu schüchtern ist. Auf richtig schüchterne Kerle stehen die wenigsren Mädels.
    So also entweder du kriegst die Zähne was auseinander, schaffst dir mehr Selbstbewusstsein an, oder das wird nix mit der Frauenwelt.

Also was anderes fällt mir nicht ein.

SunnyBee85, 15 August 2005
  5. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Ich tippe so auf etwa die Hälfte bis 2/3 aller Frauen, die einfach Arschlöcher sind. Es gibt aber auch nette Frauen, die etwas mit schüchternen Jungs anfangen können. Wenn Du Frauen kennen lernen willst, mußt Du ihnen begegnen ; das kann bei Dir zuhause auf dem Sofa nicht passieren, aber fast überall sonst, sobald Du vor die Tür gehst. Schüchternheit ist kein Grund, die Hände in den Schoß zu legen und über die ungerechte Welt zu jammern. Du kannst auch als schüchterner Mensch eine Menge machen.

Grinsekater1968, 15 August 2005
  6. SunnyBee85
    Benutzer gesperrt
    1.535
    123
    2
    nicht angegeben
    Mein Gott Grinsekater sind wir heute wieder mit unqualifizierten Meinungen unterwegs.
    Wieso sind die Frauen die nicht auf schüchterne Männer stehen (wovon ich hömmele kenne) denn Arschlöcher?

Off-Topic:
    Bist du etwa selbst Single weil du schüchtern bist und den Arschlochfrauen begegnest???

SunnyBee85, 15 August 2005
  7. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben

Frauen mögen Kerle, die wissen was sie wollen und die selbstbewußt vorgehen. Schüchterne Jungs sind prima Mülleimer für weibliche Heulgeschichten, außerdem lassen sie sich besonders einfach ausnutzen. Unterm Strich macht das Frauen, die nicht auf schüchterne Männer stehen, zu teilweise potentiell gemeingefährlichen Wesen, sobald sie sich mit ihnen einlassen.

Off-Topic:
    Schüchternheit habe ich mittlerweile weitgehend abgelegt. Ich bin Single weil meine letzte Freundin seit Ende März auf den Friedhof umgezogen ist und ich erst mal Single sein will.

Grinsekater1968, 15 August 2005
  8. Ryan|83
    Ryan|83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    443
    101
    0
    Single
    *cheer* Des find ich ma richtig gut ^^

Ryan|83, 15 August 2005
  9. User 9402
    Meistens hier zu finden
    1.385
    133
    63
    vergeben und glücklich
    Besser hätte man es nicht ausdrücken können. Leider gehöre ich zur
    schüchternen Sorte und habe diese Erfahrungen machen müssen.

User 9402, 15 August 2005
  10. 0815user
    0815user (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    101
    0
    nicht angegeben
    Bist du wirklich so schüchtern das du mit keiner Frau ein Gespräch anfangen kannst? Man muss ja nicht unbedingt völlig zugeknallt in irgendwelchen Discos kennenlernen, da wird in den meisten Fällen eh nichts ernstes draus wenn man sich in solchen Zuständen kennenlernt.

Man kommt doch auch mal so relativ oft mit irgendwelchen Frauen ins Gespräch, und wenn sich irgendwelchr Sympathien zeigen einfach nach der Telefonummer fragen und alles nimmt seinen Lauf....

0815user, 16 August 2005
  11. dreamerl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    43
    91
    0
    Single
    ja, also nochmal zu mir ....

ich bin definitiv zu schüchtern ...

ich hab mich mal ein ein mädel verliebt und sie in mich ... ich war aber erst 17 .... ich hab nur noch an sie gedacht und war zu blöde sie anzusprechen, obwohl ich wusste, das sie mich au liebt ....

naja dumme geschichte, dich mich irgendwie depressiv gemacht hat .... ja wirklich ... bin dadurch krank geworden .... naja jedenfalls bin ich dadruch noch schüchterner geworden .....

naja eigenltich weiss ich ja woran es liegt ..... scheisssse

dreamerl, 16 August 2005
  12. LovesuckZ
    Gast
    0
    Wenn du wirklich "ein wirklich gut aussehender junge" seiest, dann müssten dich Frauen ansprechen.
    Sollte der Fall nicht vorliegen, bist du gerade dabei, die Realitaet zu entdecken.
    Eine Welt, in der ein schüchterner Mann bei den sehr vielen Frauen keine Chance hat. Weißt doch: Als Mann hat man die Ehre, den ersten Schritt zu machen. Außer man sei "ein wirklich gut aussehender junge". :link:

LovesuckZ, 16 August 2005
  13. Der homberger
    0
    du musst sicher und selbst bewusst auftreten dann wird das schon!!!
    und du musst du selbst sein!

Der homberger, 16 August 2005
  14. erdbeergemse
    0
    homberger hats erfasst!

ich war früher auch die schüchternheit in person. hat sich im laufe meines lebens und durch meine erfahrungen geändert aber ich weiß was in dir vorgeht. es gibt keine formel wo man am besten jemand kennenlernt. kenne dein umfeld nicht und sonst was ausschlaggebend wäre, aber du musst erkennen lernen das es keinen grund gibt schüchtern zu sein. zu verlieren hat man meißt eh nich viel und meißtens kommt man bei den leuten besser an las man eigentlich denkt.
    naja geholfen hab ich dir damit wohl nich wirklich, is kein leichtes thema

erdbeergemse, 16 August 2005
  15. Dilara-Zoé
    Verbringt hier viel Zeit
    341
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also mal ehrlich: Wenn du wirklich so gut aussehen würdest, wie du scheinbar meinst, dann würdest du auch mal angesprochen werden. Frau sieht ja auch nicht auf den ersten Blick, ob der Mann schüchtern ist.

Dilara-Zoé, 16 August 2005
  16. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Traurig aber wahr.
    Das sind dann auch genau die Frauen, die sich bei den Schüchternen über ihren Macho-Freund ausheulen, von dem sie dachten er würde sie lieben und sie könnten ihn ändern, der sie aber trotzdem immer wieder betrügt.
    Und danach suchen sie sich nun mal leider Gottes den Nächsten von der Sorte statt den Schüchternen.
    Es ist nunmal so: Selbstbewusstsein macht sexy ebenso wie Geld.

Numina, 16 August 2005
  17. SunnyBee85
    Benutzer gesperrt
    1.535
    123
    2
    nicht angegeben
    Naja wer aber nicht drauf steht, und das darf ja auch erlaubt sein, wird sich auch nicht mit denen einlassen...
    In deinem Off-Topic schreibst dass du die Schüchternheit abgelegt hast....also geht das auch irgendwie....sag ich immer und immer wieder.

Da ist aber wer kapitalistisch unterwegs :zwinker:
    Aber damit hat sie den Nagel aufn Kopf getroffen....Selbstbewusstsein macht sexy und attraktiv...
    Und wenn eine Frau sich auch einredet, vielleicht würde jemand mit einem kleineren Ego besser zu mir passen, wird sie immer wieder zu der Ausgangsmeinung das Selbstbewusstsein sexy macht zurückkommen....

@Threadsteller:
    Wenn du dich aber doch für sehr gutaussehend hälst, sieht das für mich aber schon nach großem Ego und ner super Meinung über sich aus....
    Vielleicht untergräbst du dein doch vorhandenes Selbstbewusstsein ????

Off-Topic:
    Grinsekater konnte ja nicht riechen das hinter deinem Single Dasein etwas tragisches steckt..*malmitderFriedensfahneschwenk*

SunnyBee85, 16 August 2005
  18. dreamerl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    43
    91
    0
    Single
    also nochmal zu mir.

ich finde mich auch nicht immer hübsch ... und bin mit mir zufrieden, aber ich hab eben schon paarmal von fremden frauen gehört, das ich süss bin ..

also zb. im urlaub ... da reden paar aus meiner klasse mit paar mädelz, die sie kennengelernt haben und als ich dazukam, hat nur eine gesagt, der sieht aba süss aus ....

oda als ich im urlaub war, hat mich eine in ner disco angetanzt, sie hat mich am arm gepackt ... aba ich war zu blöde, überhaupt irgendwas zu machen ... ich brauchte sie nur noch zu küssen ...

usw....

also ich bin mir schon sicher, das es nicht an meinem aussehen liegt !!!! soo wollte ich das eigentlich sagen ......

es liegt an meiner schüchternheit ..... eigenltich weiss ich, das etwas nicht mit mir richtig läuft ....

du die geschichte .... siehe oben ... hab mich verliebt, sie in mich und ich war zu blöde sie anzusprechen .... ich hab mir voll dir Vorwürfe gemacht und hab voll die depris bekommen ....

also mir gehts machmal gar nicht gut .... ich denke ich weiss eigenltich, das ich erst das bekämpfen muss ...

und trotzdem scheissssssssssssssssssssssssssssssssssssse

wenn ich nur dran denke, was für ein arschloch ich war und wie viele chancen ich schon vergeben habe .... nur weil ich so bin, ich bin !!!!

fuck

wie kann man denn am besten selbstbewusster werden ??

sich mehr getrauen ... auch mitreden, was einem durch den kopf geht ... und nicht immer still und verkrampft wirken ??

dreamerl, 16 August 2005
  19. LariBum
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    nicht angegeben
    Selbstbewusstsein kommt von Erfolg! Sei es beruflich, familliär oder wenn man sich einen besonderen Wunsch erfüllt. Deswegen ist es für schüchterne Menschen ganz wichtig das sie aus ihrer Haut rauskommen. Ich bin auch schüchtern. Weiss auch wie ich das in den Griff bekommen kann aber mache es nicht. :frown: Da ist immer dieses "kleine Männchen" im Kopf was einem sagt "nein das darfst Du jetzt nicht". Deswegen nicht lange nachdenken sondern gleich handeln.

LariBum, 16 August 2005
  20. Mäusel
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    Es ist kompliziert

Da stimme ich dir zu, sehe ich genau so!!

Mäusel, 16 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...