Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

kriege meine tage nicht,woran kann das liegen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Sonata Arctica, 16 Februar 2007.

  1. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    vorweg: ich bin mir zu 99,9% sicher keine einnahmefehler gemacht zu haben,deshalb schließ ich eine schwangerschaft jetzt einfach mal aus.

    jetzt wollte ich fragen,ob das evtl daran liegen könnte,dass mein tagesrythmus sich verschoben hat. ich stehe etwas mehr als eine stunde eher auf und gehe 2 stunden eher ins bett, seit ich umgezogen bin.kann das vieleicht das ausbleiben meiner periode verursachen?

    sonst wärs mir wirklich unheimlich.
     
    #1
    Sonata Arctica, 16 Februar 2007
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wenn du keine Einnahmefehler gemacht hast, ist eine Schwangerschaft höchst unwahrscheinlich.

    Unter Pilleneinnahme können die Tage schonmal ausbleiben. Durch Stress, Krankheit oder einfach mal so.
    Ist bei mir auch schon passiert, und zwar ohne ersichtlichen Grund. Steht sogar in meiner PB, dass das vorkommen kann.

    Brauchst dir also keine Sorgen machen :smile:
     
    #2
    User 52655, 16 Februar 2007
  3. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Bei mir wirken sich Temperaturveränderungen und Stress auf den Zyklus aus, allerdings nehme ich auch nicht die Pille. Vielleicht hilft die das ja weiter...
     
    #3
    User 50283, 16 Februar 2007
  4. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    das ist mir jetzt nur in 5 jahren nie passiert.jedenfalls nicht ohne grund.naja abwarten.
     
    #4
    Sonata Arctica, 16 Februar 2007
  5. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ist bei mir auch das erste mal nach ~5 Jahren passiert. Der Körper verändert sich halt mit der Zeit und die Pille wirkt sich dann evt. auch anders aus.
     
    #5
    User 52655, 16 Februar 2007
  6. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Nimmst du denn seit 5 Jahren die gleiche Pille und wenn ja, welche?

    Ich denke auch, dass das nur Stress ist. Solange du keinen Einnahmefehler gemacht hast, gibt es auch keinen Grund zur Beunruhigung. :smile: Warte erstmal ab und schau, wie das in Zukunft ist.

    LG
     
    #6
    Lysanne, 17 Februar 2007
  7. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    ja seit 5 jahren die gleiche: desmin 20

    ich werd gleich trotzdem mal nen schwangerschaftstest machen, weil meinen freund das ganze ziemlich beunruhigt.ich halt euch mal auf dem laufenden.
     
    #7
    Sonata Arctica, 17 Februar 2007
  8. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Meine FÄ meinte damals, beim ersten Wechsel, der war auch nach 5 Jahren, dass man da schon wechseln sollte (so nach 5-6 Jahren), weil der sich Körper zu sehr an die Hormone gewöhnt hatte. Gut, ich habe damals die Miranova genommen, eine Pille, die sehr niedrig dosiert ist. Und mein Wechsel lag daran, dass ich furchtbare Regelschmerzen hatte. Es ist vielleicht anzuraten, dass du die Pille wechselst, SOLLTE es weiterhin Probleme mit der Regel geben.

    Ein SST kann nie schaden, aber ich glaube nicht, dass du schwanger bist. Du schreibst ja selbst, dass du keinen Einnahmefehler gemacht hast. Ich drück dir trotzdem die Daumen. :zwinker:

    LG
     
    #8
    Lysanne, 17 Februar 2007
  9. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    @lysanne

    hast recht,ich hab auch seit einigen monaten wieder schmerzen und wollte deshalb wechseln.muss halt nur erstmal die restlichen packungen aufbrauchen.noch eine und dann lass ich mir wohl auch was anderes verschreiben.

    test war natürlich negativ.
     
    #9
    Sonata Arctica, 17 Februar 2007
  10. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Wann haste denn die letzte Pille genommen und wann fängste wieder mit der ersten an?
    Bei mir verschiebt sich das auch manchmal alles um ein paar Tage..
    aber wie ja schon gesagt wurde, würde ich mir darüber keine Gedanken machen, das kann immer mal passieren!
     
    #10
    User 37284, 17 Februar 2007
  11. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    bisher hab ich sie IMMER am dritten tag nach der letzen bekommen.also montags nehm ich die letze und bekomm mittwoch abend oder donnerstag morgen meine tage.
    in letzter zeit ist es halt schon jedesmal n bisschen merkwürdig gewesen, weil sie auch wieder länger andauernd und stärker sind als sonst.

    kann mich also wahrscheinlich wirklich beruhigen.
     
    #11
    Sonata Arctica, 17 Februar 2007
  12. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Na wenn du sowieso Probleme (Schmerzen) mit deiner Pille hast, dann ist es ratsam einfach zu wechseln. Deswegen schrieb ich "vielleicht", denn wenn man sonst gut klarkommt mit seiner Pille, dann wechselt man ja grundlegend nicht.

    Woher wusste ich das nur. :zwinker: :zwinker:

    LG
     
    #12
    Lysanne, 17 Februar 2007
  13. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    bei einer erwachsenen Freundin von mir was das auch so. Die hat ihre Pille glaub ich sieben Jahre lang genommen und dann hatte sich der Körper zu sehr dran gewöhnt und sie bekam haarausfall etc. Jtez hat sie die Pille gewechselt und jetzt ist es wieder alles okay.
     
    #13
    Die_Kleene, 18 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - kriege tage woran
youaremylove
Aufklärung & Verhütung Forum
7 August 2014
11 Antworten
Blibubliblu
Aufklärung & Verhütung Forum
8 März 2013
56 Antworten
Test