Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kriege plötzlich Angst!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Temptation, 19 Dezember 2004.

  1. Temptation
    Gast
    0
    Ich versteh nicht was mit mir los ist.
    Wenn ich andere Leute sehe die eine Beziehung haben beneide ich diese wirklich sehr.
    Aber selbst bin ich glaub ich nicht fähig eine einzu gehen.
    ich weiß nicht warum es so ist aber ich kriege Angst davor.
    Viell. ist es ja normal vor ungewohnten dingen angst zu haben.
    Viell. ist es auch so das ich denke,das er zu viel von mir erwarten würde.
    Ich lasse mich nicht gern anfassen.
    Er sagt er würde gern meine Hand nehmen aber ich kann das nicht...
    Setz ich mich zu sehr unter druck?
    Ich hab in meinem Leben schon mal einen Rückzieher gemacht,aber diesen hab ich bis heute nicht als verkehrt angesehen.
    Wenn ich ihn aber jetzt mache,dann verlier ich ihn.
    Ist an dem Spruch was dran,"wer sich selbst nicht liebt kann auch andere nicht lieben?"
    Ich brauch ganz dringend hilfe... :cry:
     
    #1
    Temptation, 19 Dezember 2004
  2. Bambi
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    0
    nicht angegeben
    Das kenne ich. Bei mir war das immer ein Warnsignal, dass das nicht das Richtige ist. Bei wahrer Liebe gibt es keinen Zweifel, zumindest bei mir wusste ich: das ist es jetzt! und weg war alle Angst.

    Aber ich denke, an dem Spruch ist schon was dran, dass es schwer ist, Liebe von anderen zuzulassen, wenn man selber sich nicht liebenswert findet. Vielleicht redest du mal mit nem Profi darüber (Beratungsstelle, Therapeut...?)
     
    #2
    Bambi, 19 Dezember 2004
  3. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    hattest du noch nie eine Beziehung?

    kenne mehrere solche fälle wie dich, aber genau erklären kann ichs dir auch nicht.

    geh ich recht in der annahme, dass sich mit jemandem, der dir viel bedeutet, was anbahnt?

    wahrscheinlich hast du angst, dich zu öffnen, zurückgewiesen zu werden, dich so verletzlich zu zeigen/zu machen undso.?

    und wenn du deine angst mal kurz ignorierst, dich überwindest und seine hand nimmst?
    vielleicht merkst du dann, dass es sich schön anfühlt?
     
    #3
    JuliaB, 19 Dezember 2004
  4. Temptation
    Gast
    0
    Mit nem Therapeuten hab ichs schon versucht...Fühlte mich da recht unverstanden...
    Ich hatte anfang des Jahres nämlich viel mit depressionen zu kämpfen,deswegen bin ich da auch hingegangen.
    Jetzt fühl ich mich aufgrund einiger umstände wieder so und deswegen krieg ich auch panik.
    Nein,ich hatte noch nie eine Beziehung.
    ich hatte in den letzten Jahren immer schlechte erfahrungen mit männern.
    Das tat ziemlich weh und hat mich auch irgendwie leicht geprägt.
    Ich kann mir schon vorstellen das es schön wäre,aber ich bin das eben nicht gewohnt.
    Mir macht es angst das er dann immer weiter geht.
    Wir haben das jetzt so abgemacht das ich seine hand nehm wenn ich mich dazu in der lage fühle.
    Dh,das muss dann von mir aus gehen,er ist dabei passiv.
    Aber mir ist es lieber wenn ich das tempo bestimmen kann.
    Auch wenn männer nicht immer so geduldig sind.
     
    #4
    Temptation, 19 Dezember 2004
  5. Daniel2
    Verbringt hier viel Zeit
    62
    91
    0
    nicht angegeben
    Du schreibst, dass Tanzen zu deinen Interessen gehört. Was tanzest du denn? Hast denn du Probleme, mit dem anderen Geschlecht zu tanzen?
    Ich kann vom Salsatanzen sagen, dass man sich dabei zwar berührt, es aber Grenzen gibt, wie weit man sich berührt. Diese Grenzen werden allgemein respektiert, ausser beide wollen enger tanzen.
     
    #5
    Daniel2, 19 Dezember 2004
  6. Temptation
    Gast
    0
    Hm,ich denk das hat damit wenig zu tun.
    Ich tanze Ballett und das nunmal allein...:zwinker:
     
    #6
    Temptation, 19 Dezember 2004
  7. Temptation
    Gast
    0
    So,mit dem neuen jahr hat sich auch bei mir einiges geändert.
    Ich dachte es sei schwerer mich zu überwinden aber je länger ich bei ihm war desto mehr traute ich mich.
    Wir sind jetzt zusammen,er ist mein erster freund.
    dafür hatten wir heute schon "trocken-sex" :grin:
    :schuechte
    Und meinen ersten Kuss bekam ich in den tagen auch...seit dem gabs keine minute wo wirs nich gemacht ham.... :grin:
    Wir können uns aber nicht so oft sehen,weils eine extrem-fernbeziehung ist.
    Dh nur in den ferien.
    Und das ist halt bischen schwer aber die zeit vergeht ja sehr schnell.
    Bin ganz stolz dass ich meine ersten erfahrungen machen konnte... :smile:
     
    #7
    Temptation, 3 Januar 2005
  8. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    schööööööööööööööööööön... :herz:

    freut mich echt für dich!!! :grin:
     
    #8
    JuliaB, 3 Januar 2005
  9. Berliner-Jung
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    nicht angegeben
    Freu mich auch für dich :zwinker:

    Ein Glücklicher Mensch mehr auf dem Planeten, wie schön :smile:
     
    #9
    Berliner-Jung, 3 Januar 2005
  10. Biestig
    Biestig (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Ich finds auch super,

    Mach weiter so, du wirst sehen, es ist schön!

    Viel Glück
     
    #10
    Biestig, 4 Januar 2005
  11. Temptation
    Gast
    0
    Danke,lieb von euch...
    Wenn ich mir das alles hier so durch lese denk ich immer,das ih das nie könnte...aber das hab ich ja vorher so auch gesagt...ich glaub das liegt an der tagesform oder so...
    manchmal hat man ja als frau auch so keinen bock.
     
    #11
    Temptation, 4 Januar 2005
  12. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Wenn ich mir so Deinen Text durchlese, hab ich den Eindruck, daß eine Fernbeziehung erst mal das Beste ist, was Dir passieren konnte. Was Du jetzt noch lernen solltest, ist der Umgang mit dem Nahkampf, - wenn der Mann da ist, ggf. launisch wird, dann nicht in Panik zu verfallen.
    Daß Du tanzt, ist prima - Du bist im Moment dabei, den richtigen "Tanzabstand" zu finden, was mit 19 völlig normal ist - ich würd Dir raten, einen richtigen Tanzkurs zu besuchen und von Deinen Tanzpartnern dann zu lernen, wie man mit Nähe kontrolliert umgeht. Alles Gute ! :eckig:
     
    #12
    Grinsekater1968, 4 Januar 2005
  13. Temptation
    Gast
    0
    Hm,naja,ich habe schon mal standart getanzt...und ich mochte es damals nicht wirklich...da war ich 16.
    Ich hab ihn in den vergangenen tagen auch nie abgewiesen...er meinte,er hat angst davor dass ich sagen könnte,das ich das nicht will.
    Dennoch hat er jedes mal die initiative ergriffen.
     
    #13
    Temptation, 4 Januar 2005
  14. mommel
    Gast
    0
    oh oh, die einen mögen sagen das die fernbeziehung dir gut tut, die anderen (unter anderem ich ^^) würden eher sagen, das es gerade für die erste beziehung keine optimalen bedingungen sind...
    ich denke du musst nun noch lernen mit deinen gefühlen umgehen zu können und die sehnsucht zu kontrollieren, was schon vielen paaren welche sich täglich sehen, zum abend hin jedoch verabschieden müssen, schwer fällt...

    naja... dann musst du wohl durch den crashkurs ^^... wirst sehen wie zerreißend solch eine sehnsucht sein kann - das ist leider die andere medallienseite ;o)...

    aber hey - dafür ist das wiedersehen um so schöner ;o)...

    viel glück euch...
     
    #14
    mommel, 5 Januar 2005
  15. Temptation
    Gast
    0
    bevor wir uns das erste mal sahen hats ja auch geklappt.
    Und die zeit vergeht so schnell...da habe ich keine bedenken...
    es ist nunmal so..Natürlich hätte ich ihn gern in meiner Stadt aber dadurch leben wir uns auch nicht so schnell auseinander,so wie leute,die immer auf einander hocken!
    In meiner stadt gibt es einfach nicht den richtigen für mich... :rolleyes2
    Und er hat meinetwegen auch schon etlichen frauen nen korb gegeben.
    Ich denke es wird nen weg geben das man sich dann auch öfter sehen kann.
    (er hat ja genug feiertage :link: )
     
    #15
    Temptation, 5 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kriege plötzlich Angst
vootec
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 November 2016
7 Antworten
mausundkatz
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 September 2016
20 Antworten
familienschreck4ever
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Mai 2016
27 Antworten