Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

kriege sie einfach nicht aus meinem Kopf

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von brauche Hilfe, 1 Dezember 2007.

  1. brauche Hilfe
    Verbringt hier viel Zeit
    405
    103
    14
    Single
    Ich weiß, meine Geschichte klingt bestimmt etwas blöd. Ich war mal heute bei einer Friseurin, habe sozusagen versucht sie kennen zu lernen. Sie hat mir auf Anhieb gefallen. Wir haben uns mal etwas unterhalten, dann habe ich sie gefragt, ob sie Lust auf ein Kaffe hätt. (als ich zahlen musste, wir waren allein). Dann meinte sie: "Es ist ganz nett gemeint, aber wir dürfen mit unseren Kunden nicht ausgehen, aber danke schön". Dann haben wir uns einen schönen Tag gewünscht, dann bin ich gegangen. Das klingt vllt. blöd, aber als ich sie gesehen habe, habe ich mir gedacht, dass sie genau mein Typ ist und irgendwie auch meinen Vorstellungen entspricht. Ich kann es mir auch nicht erklären, aber sie geht mir heute den ganzen Tag einfach nicht aus meinem Kopf. Wie gesagt, das klingt bestimmt etwas blöd, da wir uns bestimmt nur 15 mins lang gesehen haben. Meint ihr, ob man da vllt. noch was machen kann? Oder soll ich ihr vllt. einen Brief schreiben?
     
    #1
    brauche Hilfe, 1 Dezember 2007
  2. func`
    func` (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    317
    101
    1
    nicht angegeben
    Oha.. wie konntest du nur so reagieren?

    Ich würde sagen, damit hast du deine Chance verspielt...
     
    #2
    func`, 1 Dezember 2007
  3. brauche Hilfe
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    405
    103
    14
    Single
    Mag ja sein, aber sagt mir bitte was ich vllt. noch machen könnte? Bin in Sachen Beziehung nicht so sehr erfahren.
     
    #3
    brauche Hilfe, 1 Dezember 2007
  4. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    Das mit der Friseurin und dem Brief, das gab es schon einmal... sogar dieses Jahr, vor wenigen Monaten...

    Hmm... Du hast mehrere Möglichkeiten.
    1. den Friseur wechseln, dann hätte sie eine Ausrede weniger :tongue:
    2. sie wieder und wieder fragen
    3. einen Brief schreiben

    Aber ich denke nicht, dass das wirklich alles so klappen könnte...

    Denn wenn sie wirklich gewollt hätte, dann hätte sie zugesagt,
    anstatt eine neutrale berufsmäßige Ausrede zu benutzen.

    Mach Dir mal keine Hoffnungen, und such Dir ein Mädl,
    was wirklich auf Dich steht!

    :engel_alt:
     
    #4
    User 35148, 1 Dezember 2007
  5. brauche Hilfe
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    405
    103
    14
    Single
    Gut, ich überlege mir noch vllt. was ich in dem Brief schreiben möchte, allerdings kann ich ihn erst Freitag nächste Woche abgeben, da ich am anderen Ort studiere und erst am Freitag zurück bin.
     
    #5
    brauche Hilfe, 1 Dezember 2007
  6. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    Denkst Du nicht, dass Du da etwas zu voreilig bist?

    Nur aufgrund eines 15-minütigen Friseur-Besuchs?
    Sie mag Dir zwar optisch gefallen,
    aber wieviel kann man denn da wirklich über einen Menschen erfahren?

    Sie hat Dir eigentlich schon gesagt, dass nichts werden kann.
    So etwas müsstest Du auch akzeptieren, als Lernschritt.

    Also bereite Dich auch darauf vor, dass sie den Brief gleich zurückweist, oder nicht darauf antwortet...

    Wenn es klappen sollte, um so besser, lassen wir uns überraschen :smile:

    :engel_alt:
     
    #6
    User 35148, 1 Dezember 2007
  7. brauche Hilfe
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    405
    103
    14
    Single
    Ja, sie hat mir wirklich irgendwie gefallen und bevor ich sie gefragt habe, habe ich mir gedacht, dass ich eig. nichts zu verlieren habe. Naja, ich mache mir dann keine Hoffnungen, werde es jedenfalls versuchen, schreibe einen Brief und gebe ihn am Freitag ab. Aber wenn nicht, dann nicht.
     
    #7
    brauche Hilfe, 1 Dezember 2007
  8. func`
    func` (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    317
    101
    1
    nicht angegeben
    Einen Brief schreiben? Wie kindisch...
    Benimm dich wie ein Erwachsener und REDE MIT IHR!
     
    #8
    func`, 1 Dezember 2007
  9. brauche Hilfe
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    405
    103
    14
    Single
    Ja, und noch am besten, wenn ihre ganzen Kollegen dabei sind? Wenn sie ja arbeitet und einen Kunden hat, kann ich sie ja schlecht für 10 der 15 mins ablenken
     
    #9
    brauche Hilfe, 1 Dezember 2007
  10. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    Dann warte bis sie wieder alleine ist,
    oder bis zu Deinem nächsten regulären Termin...
    Dann wirst Du ja sehen, ob sie sich ehrlich freut, Dich wieder zu sehen,
    oder Dich an eine Kollegin weiterreicht... was dann alles klarmachen würde...

    Nur weil sie nett und freundlich ist (muss sie ja von Beruf wegen) und auch noch gut ausschaut, muss es doch noch lange nicht heissen,
    dass sie zu haben und interessiert wäre.

    Versteife Dich bitte blos nicht darin, sie "rumzukriegen"...

    Vermutlich wollte sie Dir nicht direkt weh tun,
    und hat die bequemste und schmerzloseste Variante gewählt:
    die professionelle Anmach-Abwehr :tongue:

    :engel_alt:
     
    #10
    User 35148, 1 Dezember 2007
  11. brauche Hilfe
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    405
    103
    14
    Single
    ja, du hast ja selbstverständlich recht, aber ich wüsste gerne eine Methode, denn ich kriege sie bei meinem besten Willen nicht aus meinem Kopf:ratlos:
     
    #11
    brauche Hilfe, 1 Dezember 2007
  12. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    So schlimm?
    Hmm...
    Eigentlich wurde ja alles schon gesagt... vom direkten Ansprechen bis zum Brief.

    Naja, wenn Du die Gedanken loswerden willst,
    musst Du Dich anderweitig ablenken.
    Zwing Dich dazu, nicht an sie zu denken!

    Oder denk Dir, dass sie ganz bestimmt einen Freund hat.
    Hast Du z.B. Ringe an ihren fingern festgestellt?
    Oder irgendetwas dass Dir an ihr nicht so ganz gefiel?

    Denk dran, sie ist zu jedem Kunden so nett,
    es sei denn er stinkt und ist ein Rüpel.

    Also bilde Dir bitte nichts ein!

    Du kannst ein Leben lang für sie schwärmen,
    aber richtig verliebt sein ist das noch lange nicht :zwinker:

    :engel_alt:
     
    #12
    User 35148, 1 Dezember 2007
  13. _Lucy_
    Gast
    0
    huhu, einen Bief zu schreiben finde ich etwas deplatziert... ich würd sagen: Rede mit ihr, lad sie ein :cool1: . Wenn sie dann wieder abblockt hat sie kein intresse und du kannst dir deine Bemühungen sparen. :zwinker:
    lg lucy
     
    #13
    _Lucy_, 1 Dezember 2007
  14. brauche Hilfe
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    405
    103
    14
    Single
    Ich habe doch schon versucht, sie einzuladen :cry: und reden oder brief überbringen kann ich wie gesagt eh erst am Freitag, weil ich am anderen Ort studiere. Vllt. bin ich schon bis dahin über sie hinweg.
     
    #14
    brauche Hilfe, 1 Dezember 2007
  15. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....
     
    #15
    Mìa Culpa, 2 Dezember 2007
  16. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Keine Ahnung, was die anderen jetzt geschrieben haben, aber ich finde es blödsinn, dass sie sagt, sie darf mit Kunden nix machen etc.

    Sie meint bestimmt, wenn sie arbeitet.

    Klar.. sicher.. läuft ja nicht so ab:

    "Hey.. lust auf kaffe?"
    und sie dann "Klar, habe eh keine lust, zu arbeiten! Lets go!"

    und schwups, ab nach Kamps, Brötchen und kaffee genießen.

    Du hättest sagen sollen bzw vllt hättest du es mal probieren können mit: "Achjaa, genau.. nicht mit Kunden. Perfekt, dann sagen wir mal, dass ich morgen so gegen 10:30 in der City bei H&M shoppen und du zufällig auch gegen 10:30 bei H&M in der City. Der Kaffee wird dir sicher schmecken, weil die Gesellschaft so witzig und interessant ist!"

    Keine Ahnung, sowas wäre mir eingefallen, hätte aber bestimmt auch nicht funktioniert.

    Aber danach wäre eine Reaktion von ihr gekommen und auf diese Reaktion wäre wieder eine von mir gefolgt, sodass ein kleines "kennlern"-Gespräch zustande kommt, in dem Mann punkten kann, oder nicht.
    Vllt ändert sie nach diesem Gespräch ihre Meinung.

    Darum gehts ja im Prinzip.


    Gruß,
     
    #16
    LiebesPessimist, 4 Dezember 2007
  17. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    Gute Idee das mit dem Gegenspruch.
    Vielleicht wäre da was zustande gekommen.
    Aber ich denke eher, das ist so ein Standardspruch.
    Wo kämen wir denn hin, wenn jeder Kunde seine Friseurin anbaggern würde :tongue:

    Off-Topic:
    Bitte keine unzulässige Werbung :tongue:


    :engel_alt:
     
    #17
    User 35148, 4 Dezember 2007
  18. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Sag ich ja...


    würde wahrscheinlich nicht funktionieren, aber was für mich wichtig ist, ist das Gespräch, was sich dann aufbaut.

    Also je nach dem, wie gut man sich anstellt oder wie spontan man ist etc.

    Wenn einem dann nichts mehr einfällt, joar.. sieht schlecht aus:
    "Ok, ich mach dann mal weiter hier.. bis demnächst!"

    sagt sie und aus der Traum.

    Naja,...
     
    #18
    LiebesPessimist, 6 Dezember 2007
  19. brauche Hilfe
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    405
    103
    14
    Single
    Es hat sich was geändert, eine gute Freundin hat sich bei mir gemeldet und wir haben uns heute getroffen. Mit der Fresuerin habe ich den Korb akzeptiert und mich nicht bei ihr gemeldet. Naja, ich musste heute feststellen, dass sich bei mir langsam Gefühle für meine gute Freundin entwickeln. Aber wir sind ja nur gute Freunde, und ich will die Freundschaft auch nicht aufgeben. ist irgendwie blöd, ich weiß, kann meine gefühle aber auch nicht abschalten, habe ihr auch nichts davon gesagt weil es höchstwahrscheinlich nichts ändern würde, wir kennen uns seit etwas mehr als einem jahr. :cry: :cry: :cry:
     
    #19
    brauche Hilfe, 8 Dezember 2007
  20. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    Sei doch froh dass Du eine gute Freundin hast, die Dich ablenkt.

    Nicht jede gute Freundin wird gleich zur Partnerin.
    Das muss Mann akzeptieren, und damit klarkommen,
    oder die Freundschaft beenden, wenn es nicht geht!
    Aber das wäre schade.:schuechte

    :engel_alt:
     
    #20
    User 35148, 8 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - kriege einfach meinem
Roar123
Flirt & Dating Forum
30 Oktober 2016
14 Antworten
Guitarrero
Flirt & Dating Forum
8 Mai 2016
58 Antworten
Strikey
Flirt & Dating Forum
24 April 2015
18 Antworten