Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

KRIMINALSTÜCK zur Aufführung gesucht

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von munich-lion, 25 September 2007.

  1. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Für eine Laienschauspielgruppe suche ich ein pfiffiges Kriminalstück, das sich prima auf der Bühne aufführen lässt.


    Gibt es hier Leute, die sich in diesem Metier auskennen und mir konkrete Vorschläge unterbreiten können?
    Für eure Hilfe bin ich jetzt schon dankbar.
     
    #1
    munich-lion, 25 September 2007
  2. User 39498
    User 39498 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.718
    348
    3.450
    Verheiratet
    Edgar Wallace - Das indische Tuch :smile:
     
    #2
    User 39498, 25 September 2007
  3. jeff499
    jeff499 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    nicht angegeben
    Agatha Christie - Die Mausefalle
     
    #3
    jeff499, 25 September 2007
  4. deBergerac
    deBergerac (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    Single
    Acht Frauen, ist aber mehr eine Kriminal-Komödie.
     
    #4
    deBergerac, 25 September 2007
  5. *Gelini*
    *Gelini* (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    492
    101
    1
    nicht angegeben
    "Der Besuch der alten Dame" von Dürrenmatt. Vielleicht nicht unbedingt ein Kriminalstück, aber was die da treiben find ich schon recht kriminell :grin:
     
    #5
    *Gelini*, 26 September 2007
  6. DoofeKuhLover
    Benutzer gesperrt
    15
    0
    0
    nicht angegeben

    :eek:

    .... kriminell war nicht das Wort, was ich im Kopf hatte, aber ansonsten hätte der Beitrag auch von mir sein können :smile:
     
    #6
    DoofeKuhLover, 26 September 2007
  7. *Gelini*
    *Gelini* (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    492
    101
    1
    nicht angegeben
    Welches Wort hattest du im Kopf? Is lang her, dass ich es gelesen hatte :schuechte
     
    #7
    *Gelini*, 26 September 2007
  8. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite Themenstarter
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Erst einmal danke für die bisherigen Vorschläge, die ich mir näher anschauen werde.

    8 Frauen würde wohl nicht in Frage kommen, weil auf der Bühne auch ein paar Herren ihre Be(s)tätigung suchen. Aber gegen eine Krimikomödie spricht generell nix.

    Aber das von Dürrenmatt liest sich schon mal nicht schlecht...ich denke, das wäre ein sehr gute Möglichkeit.
     
    #8
    munich-lion, 26 September 2007
  9. C++
    C++
    Gast
    0
    *lustig* habe genau das Gleiche gedacht :smile:
     
    #9
    C++, 26 September 2007
  10. shabba
    Gast
    0
    der letzte schlag der knackerbande...


    (oh gott, da war ich acht oder sowas... :tongue:)
     
    #10
    shabba, 26 September 2007
  11. User 49570
    User 49570 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    251
    103
    10
    vergeben und glücklich
    irgendein roman von miss marple? ...naja, obwohl ich die ja so spannend auch nich finde, aber ganz amüsant. bertrams hotel find ich ganz gut.
     
    #11
    User 49570, 26 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - KRIMINALSTÜCK Aufführung gesucht
Chaosmädchen
Off-Topic-Location Forum
6 Januar 2017
20 Antworten
strawberries
Off-Topic-Location Forum
31 Dezember 2016
7 Antworten