Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Krise in der Beziehung, bin ratlos

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von just_smile, 26 Juli 2009.

  1. just_smile
    just_smile (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    486
    113
    53
    nicht angegeben
    Guten Morgen,

    ich bin derzeit in meiner Beziehung in einer Krise und weiß nich wirklich weiter , daher würd ich euch gern um Rat fragen wollen^^


    Also...alles fing in dieser Woche am Montag an. Meine freundin kam zu mir und wir haben eben bissl was gegessen und später noch sex gehabt also ein ganz normaler nachmittag für ein paar :smile:
    naja sie musst später noch mit ihren eltern essen gehen usw des is alles ok. Dann am nächsten hörtn wir nichts voneinander was ich eigentlich nich so schlimm finde also wenn man sich doch schon gestern gesehen hat und von einem tag mal nix hören is ja nich so schlimm ich dacht vlt machts sie was mit ihrer freundin. Am mitwoch ruf ich sie an und sie meint sie geht an so einen see picknicken und hat mich dann auch gefragt ob ich kommen will,jedoch hat ich keine zeit. Donnerstag war ich mit freunden schwimmen und ich konnt dann leider nich für sie zeit investieren. Also ich könnt euch vorstellen die ganze verlief so dass wenn sie zeit hatte ich was zu tun hatte oder andersherum^^
    Nunja freitag waren wir auf der abschlussfeier(wir beide haben dieses ja den abschluss gemacht und sind auf derselben schule), und wir feierten mit freunden bis in die nacht...ganz normal also es ist nichts schief gelaufen. Ich fragte sie an dem abend „hey schatz wann machen wir mal wieder nur wir beide etwas?“ sie meinte ja samstag sei sie auf einer radltour bis in den abend aber danach könnten wir ja zusammen etwas machen...ich antwortete nur mit einem „ok“.
    Dann am nächsten Tag(Samstag), wartete ich auf ihren anruf jedoch kam der erst um viertel vor 9 am abend also ziemlich spät was ich deprimierte...sie meinte sorry diese tour hat wirklich lang gedauert aber wir können doch noch zum olympiapark zum sommernachtstraum gehen und dort das feierwerk anschaun.(vlt kennen von euch paar diese verantstaltung). Aber ich vollidiot war total sauer und deprie (weil ich so lang gewartet hatte) und war voll grimmig am telefon...sie meint was den los sei, ich so nichts vlt bin ich ein bisschen müde usw... wir redeten noch weiter und ich blieb auf meiner deprimierten stimme und danach sagte sie hey wenn du schon so müde bist dann geh ich lieber mit meiner schwester weg! Ich war aufeinmal geschockt weil ich erwartet das sie hinter mir her läuft und sagt ja schatz ich komm zu dir usw... aber sie sagte nur ja dann geh ich lieber woanders hin wenn du schon so müde bist! Ich wollt hart bleiben und sagte ja dann geh lieber dorthin, sie wartete einen moment und sagte bist du dir sicher? , ich sagte ja ! (obwohl ich sie doch so gern bei mir gehabt hätte!)
    jedoch jetz kommt das eigentliche problem...ich ruf sie c.a. In 10 min wieder an und sagte hey ich bin doch nich so müde hast du noch lust zu kommen? Sie sagte aber eiskalt zu mir NEIN!!! und meinte ich hab mich jetz fertig gemacht und geh jetzt weg usw. ! Sie sagte noch ja schatz schlaf gut wir sehn uns dann morgn !
    Ich fand des einfach krass mich so hängen zu lassen...so wie ich sie kenn wär sie sofort zurück gekommen und wir hätten etwas unternommen. Mir kommt es so vor als hätt sie keine lust mehr immer mir hinter her zu rennen (was bis jetz eigentlich immer so war), ich versteh sie irgendwo auch sie will nich mehr den dummen spielen. Heute treffen wir uns was soll ich machen? Soll ich den grimmigen spielen weil sie mich hängen lassen hat? Oder ganz normal sein? Soll ich sie auf ihre veränderung anprechen?

    Info: Wir sind heut genau 9 monate zusammen und beide 17 jahre alt.

    Ich danke allen die, des hier durchlesen und freu mich auf alle antworten:smile:

    lg, just_smile
     
    #1
    just_smile, 26 Juli 2009
  2. ThirdKing
    ThirdKing (28)
    Benutzer gesperrt
    1.317
    88
    146
    offene Beziehung
    Wenn das für dich ne beziehungskriese ist, wart mal ab, bis es wirklich nicht so gut läuft. :streit:

    Höhr auf dich so anzustellen, du bist selber schuld, du hast angefangen rumzuzicken.
    War einfach nen bisschen ab, sie kann nicht ewig sauer sein auf dich. Gib ihr einen Tag Pause und ruf sie Montag wieder an. Geh mit ihr eisessen oder sonstwas.

    Eure Beziehung scheitert nur an so einer Kleinigkeit, wenn du sie deswegen für tot erklärst.

    ThirdKing

    Edit:
    Wenn du sie schon heute triffst und den Grimmigen spielst, machst du alles nur noch schlimmer.
    Sie hat einmal was ohne dich gemacht, und? Benimm dich ihr gegenüber einfach so, wie sonst immer auch, als ob nix gewesen währe. Deine Eiversucht schadet nur der Beziehung.
    was ihre veränderung betrifft, kannst du sie nicht zurrück ändern. Akzteptier diese einfach. Sie drauf anzusprechen halte ich für Kontraproduktiv.
    Du liest sie doch auch nach ihrer Veränderung noch. Also kein Problem. wenn du damit aber doch ein Problem hast, mach schluss.
     
    #2
    ThirdKing, 26 Juli 2009
  3. pelendur
    Öfters im Forum
    265
    53
    27
    nicht angegeben
    Wenn du die Absage nicht vertraegst ist es deine eigene Schuld. Das ihr euch die Woche ueber nicht gesehen habt ist doch ganz okay weil jeder beschaeftigt war, aber ich kann nicht verstehen warum du so sauer bist.
    Sie hat dir gesagt, dass sie bis Abends radeln ist. Das dauert eben und manchmal laenger als man denkt. Deswegen finde ich es okay, dass sie sich erst so spaet meldet. Klar bist du frustriert, dass sie sich so spaet meldet aber auch nur weil du extra so lang auf den Anruf gewartet hast. Warum hast du auch gewartet? Sie haette sich doch so oder so gemeldet.
    Wenn du dann pissig reagierst auf ihren Vorschlag noch etwas zu unternehmen, dann wirklich: Selbst Schuld. Ich finde es auch okay von ihr sich dann nicht mehr mit dir zu treffen. Schliesslich hat sie gefragt ob alles okay ist und du hast ihr gesagt, dass sie ruhig gehen soll. Haettest doch auch sagen koennen: "Komm doch zu mir."
    Sie hat also ihrer Schwester zugesagt und soll auf einmal zu dir kommen. Wuerde ich auch nicht machen. Bin doch kein Jojo.

    Wenn du heute abend deswegen wirklich sauer auf sie bist tut's mir leid. Das ding kannst du dir selber in die schuhe schieben.
     
    #3
    pelendur, 26 Juli 2009
  4. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.683
    598
    7.627
    in einer Beziehung
    mal kurz zusammengefasst: es hat ne woche nicht so recht geklappt mit dem sehen, sie ist unverschuldet spät heimgekommen, du nimmst ihr das unbegründet übel.
    du bist schon zickig, sie bleibt nett und geduldig. gibt dir jede gelegenheit, mit ihr zusammen was zu unternehmen, du weist sie ab.
    sie akzeptiert das, statt selber zickig zu werden - beachtenswert für nen mädel in ihrem Alter.

    und dann änderst du deine meinung, und sie soll springen? hey, die welt dreht sich nicht um dich. und meiner meinung nach kehrst du in dem beitrag ne menge an egoismus heraus, für den ich als freundin dir schon längst mit nem schlichen "FU" geantwortet hätt und dich erstmal nen paar tage lang hätt drüber nachdenken lassen was du da eigentlich verzapfst.


    sie hat dich nicht hängen lassen, sie hat sich einfach bemerkenswert mitfühlend benommen. aber sie ist ein eigenständiger mensch, und zu erwarten dass sie ihre planung wieder umschmeisst nur weil du so wankelmütig bist... meinst du das ernst?


    das beste was du nun tun kannst ist die sache einfach auf sich beruhen zu lassen, und dich normal benehmen. und dafür sorgen, dass sowas nicht wieder vorkommt...
     
    #4
    Nevery, 26 Juli 2009
  5. just_smile
    just_smile (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    486
    113
    53
    nicht angegeben
    danke erstmal für die antworten:smile:
    ja genau diese feedbacks hab ich auch von paar guten freunden bekommen denen ich des erzählt hab. Ich weiss des es meine schuld ist aber ich will jetz auch heut wenn ich mit ihr treff so schuldig darstehn...kann man des denn nich bisschen verteilen?^^
     
    #5
    just_smile, 26 Juli 2009
  6. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.683
    598
    7.627
    in einer Beziehung
    da gibts nichts zu verteilen. und wenn du nicht in der lage bist, das, was du versaut hast, auch alleine auszubaden, dann wirds nicht mehr lange dauern bis ihr wirklich ne krise habt.
    und zwar die, dass sie, wenn sie so vernünftig ist wie ich sie nach deinem beitrag einschätze, sich fragt was sie denn mit einem derart unreifen freund soll. mädels wie sie sind begehrt, die haben auswahl. die müssen sich ein so kindisches verhalten vom freund nicht antun.

    mag jetzt vielleicht etwas hart klingen, entspricht aber einfach undekoriert dem was ich dazu denke. und ich hab diese art von kindischem freund auch durch, und ihn letztendlich einfach nichtmehr ernst nehmen können.
     
    #6
    Nevery, 26 Juli 2009
  7. japanicww2
    Benutzer gesperrt
    397
    43
    5
    in einer Beziehung
    Am besten du gibst ihr einfach die Schuld und zickst nochmal so richtig rum, das sollte eure Beziehung retten.


    (Achtung das ist Ironie, du Drops! :what:)
     
    #7
    japanicww2, 26 Juli 2009
  8. pelendur
    Öfters im Forum
    265
    53
    27
    nicht angegeben
    kindischer geht es ja wohl nicht. bade dein zeug selber aus. wenn du damit nicht klar kommst, pech gehabt.
     
    #8
    pelendur, 26 Juli 2009
  9. just_smile
    just_smile (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    486
    113
    53
    nicht angegeben
    Ja ich weiss das es von mir scheisse war usw...deswegen schreib ich hier ja um mir mal bissl rat zu holen was ich jetz tun kann. Ne frage sie hatte doch gestern gemeint dann sehen wir uns eben morgen(also heute), soll ich sie anrufen oder auf ihren anruf warten?
     
    #9
    just_smile, 26 Juli 2009
  10. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.683
    598
    7.627
    in einer Beziehung
    ich hab eher den eindruck du schreibst hier, um nen bisschen absolution zu erhalten. schuld verteilen und so...

    ruf sie an, wenn du dir sicher bist, sie damit nicht aus dem schlaf zu reissen.
     
    #10
    Nevery, 26 Juli 2009
  11. just_smile
    just_smile (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    486
    113
    53
    nicht angegeben
    jetz mal ganz offen...also meine freundin sagt immer selbst dass ich eigentlich lieb,romantisch und süß bin usw.
    jedoch ich hab halt manchmal diese ätzenden phasen wo ich nich wirklich klar denken kann und nur noch an mich denke wie gestern. ich weiss auch nich, dies kommt nich zum ersten mal vor...aber es passiert mir immer wieder das ich dann unkontrolliert antworte wie gester obwohl ich eigentlich nich so bin bzw. nich so antworten würde verstehst was ich meine? Ich weiss auch nich so recht wie man des in dem moment so kontrollieren soll wenn ich diese komischen phase hab :S
     
    #11
    just_smile, 26 Juli 2009
  12. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.683
    598
    7.627
    in einer Beziehung
    jap, ich weiss was du meinst.
    dass dus selbst erkannt hast und scheinbar auch schon gemerkt hast dass das nicht optimal ist, ist schonmal nen anfang.
    aber das musst du unter kontrolle kriegen. in deinem Alter lässt man sowas vielleicht noch als kinderkrankheiten durchgehen, aber nicht mehr lange.

    solange du merkst, dass du in so ne phase reinrutschst, kannst du dran arbeiten. sich selbst ein "stop. jetzt mal tief durchatmen, du baust grade scheisse" sagen - notfalls in solchen momenten keinen kontakt aufnehmen. dir immer vor augen halten, was du damit bei ihr bewirkst. dass du sie damit von dir wegtreibst - und das willst du nicht, oder?
    leider ist das, was man gerne tun möchte, und das, was man tun sollte damits der beziehung gutgeht, öfter mal was unvereinbares. und dann musst du eben entscheiden, obs dir eher um nen abend geht, oder um die zukunft deiner beziehung. ich pflege lieber mal nen tag zu opfern, als die zukunft der beziehung... :zwinker:
     
    #12
    Nevery, 26 Juli 2009
  13. just_smile
    just_smile (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    486
    113
    53
    nicht angegeben
    jap ok ich schau zu ich mich bessere. Aber wenn wir ehrlich sind schau mal... also ich bin mit ihr schon seit 9 monaten zusammen und wär ich nur so schlecht geswesen dann wärs voll in 1 bis 2 monaten vorbei gewesen...daher denk ich mir ich glaub ich hab schon meine guten seiten also immer wenn etwas ist erzählts sie es mir und ich bin immer da oder was weiss ich überrasch sie mit geschenken manchmal:zwinker:
    ich denk ich gleich die meine schlechte seite auch bisschen aus weil sonst hätt sie es bestimmt nicht 9 monate mit mir ausgehalten^^
    natürlich gibt das mir nich das recht jetz die schlechte angewohnheit zu behalten...
    naja ich hab nen schokokuchen in herzform gebacken des ist was sie am liebsten ist, ich glaub wenn wir heut bei dem guten wetter picknicken gehen und kuchen essen...gute idee oder?
     
    #13
    just_smile, 26 Juli 2009
  14. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.683
    598
    7.627
    in einer Beziehung
    niemand sagt, dass dein komplettes verhalten schlecht wäre :zwinker:

    und ja - die idee klingt gut. behalt trotzdem im auge, dass nen paar gute seiten nicht reichen.
    könnts nicht sein, dass die von dir angesprochene "veränderung" bei ihr genau daraus resultiert, dass sie deine macken langsam nen bisschen arg nerven? :zwinker:

    naja, ich drück dir die daumen dass sie drauf anspringt - aber nochmal - keine schuldzuweisungen an sie, keine verbesserungsschwüre oder so, sondern einfach machen.
     
    #14
    Nevery, 26 Juli 2009
  15. glashaus
    Gast
    0
    Schieb doch einfach den Schwamm drüber, verbringt einen schönen Tag und gut ist.

    Merk dir eben, dass du mit solch zickigem Verhalten einfach nicht weit kommst. Wenn sie dich schon fragt, ob dich etwas stört, dann antworte halt ehrlich, anstatt zu erwarten, dass sie deine Gedanken liest und auch noch brav nach deiner Pfeife tanzt. Wenn du wieder so eine seltsame Phase hast, hilft es evtl. auch, der Freundin davon zu erzählen, damit sie weiß, was los ist und sich dann auch ein wenig darauf einstellen kann.
     
    #15
    glashaus, 26 Juli 2009
  16. Prof_Tom
    Prof_Tom (28)
    Meistens hier zu finden
    1.471
    133
    78
    nicht angegeben
    Also du hast ja eingesehen, dass du dich etwas ungerecht verhalten hast.

    Und auch deine Idee find ich super mit den Kuchen, hoffentlich wird das auch was heute!
    Ich finde es auch nicht so schlimm, sicher war es falsch, aber wie hier einige schreiben die Beziehung von ohrer Seite gleich zu hinterfragen??
    Kein Mensch ist so stark immer wie eine Mascheine zu funktioneren und niemand ist immer perfekt. Wieso kann man also auch nicht mal in der Beziehung schwach werden ( wie der TS ) und Emotionen zeigen? Immerhin sollten beide dadurch merken dass sie sich lieben als nur eine oberflächich perfekte Einheit abzugeben. Wo denn sonst mal abschalten und einfach nach seinen Gefühlen zu handeln als bei seiner Freundin wenn man schon sonst immer jedes Handeln im Leben überdacht haben muss?
    Verstehe deine Situation sehr gut, die Gefühle sind nicht immer rational und unbedingt einfach zu erkären, verstehe aber dass du etwas angefressen warst, das macht dich auch zum Menschen. Wenn sie dich liebt wird sie drüber hinwegsehen. Kopf hoch wird schon.
    i
     
    #16
    Prof_Tom, 26 Juli 2009
  17. MademoiselleKarma
    Verbringt hier viel Zeit
    288
    113
    23
    Single
    Also ich würde dem Zwischenfall gar nicht so viel Bedeutung beimessen. Es war halt ne doofe Aktion, aber kein Weltuntergang :smile:
    Geh doch einfach mal schick essen oder unternimm sonst was schönes mit ihr :smile:
     
    #17
    MademoiselleKarma, 26 Juli 2009
  18. ThirdKing
    ThirdKing (28)
    Benutzer gesperrt
    1.317
    88
    146
    offene Beziehung
    #18
    ThirdKing, 28 Juli 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Krise Beziehung ratlos
Kiss22
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Oktober 2016
5 Antworten
DiddyM
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 April 2007
6 Antworten
Steini84
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 November 2006
22 Antworten
Test