Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Krise in meiner Beziehung

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Steini84, 9 November 2006.

  1. Steini84
    Steini84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Meine Freundin und ich sind seit über 2 1/2 Jahren zuasmmen seit ca einer Woche behandelt sie mich scheisse mault mich für alles an anscheinend pass ich ihr nicht mehr so wie ich bin das macht mich voll fertig.Mit ihr vernünftig reden darüber geht auch nicht mehr.
    Was soll ich tun
     
    #1
    Steini84, 9 November 2006
  2. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Sprich sie darauf an, sag ihr das ihr verhalten nicht akzeptabel ist und du wissen möchtest was das soll. Wenn sie dann nicht reagiert. Geh. Geh und lass sie sitzen. Entweder kommt sie von selbst auf dich zu, oder aber die Beziehung hat sich erledigt.

    Mehr details wären von nützen.
     
    #2
    Mr. Keks Krümel, 9 November 2006
  3. süsse-maus
    Verbringt hier viel Zeit
    241
    101
    0
    vergeben und glücklich
    so hier is ja die ach so böööse freundin....
    ich bin krank...so
    ich habe die grippe da kann ich leider nicht immer freundlich sein und wenn du wüsstest was hier manchma los is würdest du nicht anderst reagieren wie ich.
    dass hat nichts damit zu tun dass sich die Beziehung erledigt hätte oder so wenn er geht .... solla doch.... wir wohnen zusammen und wenna geht dann höchstens für n paar std...genau wie ich
    lächerlich
    ausserdem hängen wir seid 2,5 jahren jeden tag zusammen da schleimt man sich nicht mehr so voll
     
    #3
    süsse-maus, 9 November 2006
  4. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Bevor ihr hier ne Show macht, telefoniert miteinander oder chattet, aber erspart uns bitte euren Kindergarten.
     
    #4
    Mr. Keks Krümel, 9 November 2006
  5. süsse-maus
    Verbringt hier viel Zeit
    241
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja dat is ja dat problem wir sitzen nebeneinander er will standig reden..... ich aber nicht... ja und dann hatta hier hilfe gesucht hat nicht alle erzählt und ích hab ergänzt
    ich dachte dat is n forum wo mann hilfe bekommt aber anscheinend muss ich hier doch immer wieder mit dämlichen antworten rechnen .... hätt ich nicht gedacht
     
    #5
    süsse-maus, 9 November 2006
  6. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Wenn ihr nicht in der Lage seid über eure Probleme zu sprechen, aber nebeneinander sitzt und zuschaut wie ihr gegenseitig im Forum schreibt, dann ist das nunmal lächerlich.

    Außerdem ist das hier keine Beratungsstelle. Das ist ein Forum.
    Also von wegen "Recht auf Hilfe". Wir leben hier von gegenseitigen persönlichen Meinungen.
     
    #6
    Mr. Keks Krümel, 9 November 2006
  7. süsse-maus
    Verbringt hier viel Zeit
    241
    101
    0
    vergeben und glücklich
    :angryfire ich hab nicht von recht gesprochen
    ....wozu isn dat forum ...hmmmmm
    probleme in der partnerschaft vielleicht?? wer weiss dat schon so genau
    hier schreiben ja alle einfach so ihr probleme rein .... ganz ohne sinn ne is klar
    ausserdem is dat nicht lächerlich sonder is dat schon ein ernstzunehmendes prob. wenn wir hier sitzen und nicht reden können ohne uns anzuschreien ....
     
    #7
    süsse-maus, 9 November 2006
  8. Joppi
    Gast
    0
    Respekt heißt das Zauberwort. Ich hoff ja mal, dass ihr euch nie vollgeschleimt habt..bzw. dass das nötig war.


    Ansonsten stimmt ich dem Krümel zu :zwinker:
     
    #8
    Joppi, 9 November 2006
  9. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Viele "Probleme" die hier genannt werden, sind keine Probleme.

    Was erwartest du für Ratschläge? Er will mit dir sprechen, du aber nicht mit ihm. Was soll man dann schon groß sagen. Wenn du dich wie ein kleines Kind stumm schaltest und auf stur machst, dann kann euch doch niemand Tipps geben.
     
    #9
    Mr. Keks Krümel, 9 November 2006
  10. Gelini21
    Gelini21 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    366
    101
    0
    nicht angegeben
    Damit ich das verstehe: Du (maus) und er (steini) seid dieses Paar, um das es hier geht?
     
    #10
    Gelini21, 9 November 2006
  11. süsse-maus
    Verbringt hier viel Zeit
    241
    101
    0
    vergeben und glücklich
    aha
    ja dazu dass wir fast jeden tag reden immer wieder reden und reden und reden
    und es nie was bringt es is immer dat selbe
    da kommt nicht bei raus !!! deshalb mach ich zu

    ja..
     
    #11
    süsse-maus, 9 November 2006
  12. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Toll und was soll das bringen? Kommunikation ist so ziemlich das Wichtigste in einer Beziehung, warum willst du nicht mehr kommunizieren?
    Euer Problem ist wohl auch, neben dem Kommunikationsmangel, die Unfähigkeit einander zu respektieren, den Partner zu schätzen und gemeinsame Lösungen finden.
    Ihr lebt nur nebeneinander, nicht miteinander.
     
    #12
    Mr. Keks Krümel, 9 November 2006
  13. süsse-maus
    Verbringt hier viel Zeit
    241
    101
    0
    vergeben und glücklich
    nein wir sind nur nicht mehr so wie am anfang aber dass is ja normal eigentlich. respektieren tun wir uns
     
    #13
    süsse-maus, 9 November 2006
  14. Joppi
    Gast
    0
    Habt ihr genügend Freiräume und Abstand voneinander? Oder lebt ihr in einer 1 Zimmer Wohnung? (au weh!)
     
    #14
    Joppi, 9 November 2006
  15. Elphie
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    0
    nicht angegeben
    frage:

    wie soll euch dieses forum helfen ,wenn ihr nicht bereit seit zivilisiert miteinander zureden?
    vllt wär da ein wenig abstand angebrachter, da ihr ja anscheinend nicht sehr gut aufeinander zu sprechen seit :ratlos:
     
    #15
    Elphie, 9 November 2006
  16. süsse-maus
    Verbringt hier viel Zeit
    241
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ne
    is nur so dass wenn wir uns am arsch haben eskaliert dass immer und dann bin ich weck... vorher aber schreien wir uns an verlieren den respeckt und beschipfen uns schmeissen gelegentlich auch mal sachen durch die gegend etc. und dem will ich aus dem weg gehen kommunikation is hier dann anders definert...

    nein haben 4 räume aber wenn ich mich zurück ziehe wegen abstand geh ich hoch am rechner und er sitzt vorm fernseh... damit issa aber auch nicht glücklich und kackt rum ich solle vom rechner kommen
     
    #16
    süsse-maus, 9 November 2006
  17. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Fazit ihr seid nicht wirklich reif dazu?? Weiss nicht will es nicht unterstellen, aber unterschwellig kommt es einem so rüber.

    Es ist doch nicht schwer mit demjenigen, den man liebt zu sprechen. Und den Respekt dürft ihr um Himmels willen nicht verlieren!! HALLO, IHR Wohnt zusammen, seid seit 2,5 Jahren ein paar???
    Ihr müsst euch beide anstrengen, wenn ihr auf längere Frist glücklich werden möchtet.
     
    #17
    Mr. Keks Krümel, 9 November 2006
  18. süsse-maus
    Verbringt hier viel Zeit
    241
    101
    0
    vergeben und glücklich
    dat klappt ja auch nicht wenn ich abstand will, wenna arbeiten is is dat ok aber dann muss ich für IHN da sein und wenn ich schon alleine tele oder halt am rechner sitz ...bla bla bla komm da weck leg ma auf...etc. es sind zu viele sachen die aufeinander treffen ....

    dat is ja dat problem gerade weil wir uns lieben .... dann is jeder fehler gleich ne *katastrophe* ... dass heisst es tut einem mehr weh ... und dann klappt garnichts mehr....wenn man erst verletzt is ... ja aber die reife haben wir schon ...seine eltern verhalten sich genauso und dat seid 26 jahren ehe... liegt wohl in der familie
     
    #18
    süsse-maus, 9 November 2006
  19. andrew
    Gast
    0
    Klingt für mich so, als ob er sehr klammert und du dich eingeengt fühlst. Dazu dann noch, dass ihr wirklich jeden Tag aufeinanderhockt, und du nichtmal in ruhe Telefonieren oder ähnliches kannst. Du wünschst dir mehr Freiheiten, er wünscht sich mehr nähe.
    Wenn das so weiter läuft, geht die Beziehung früher oder später vor die Hunde. Es ist verständlich, dass die verliebte Begeisterung eurer ersten gemeinsamen Monate nach 2 1/2 Jahren so nicht mehr vorhanden ist, und dein Freund muss deinen Wunsch nach mehr Freiraum respektieren, aber wenn du dem Gespräch von anfang an ablehnend entgegen gehst, könnt ihr hier auch keine Lösung finden. Überwinde dich, in Ruhe mit ihm zu reden, und ihm klar zu machen, was du möchtest, denn nur so hat meiner Meinung nach das ganze überhaupt noch eine Chance
     
    #19
    andrew, 10 November 2006
  20. süsse-maus
    Verbringt hier viel Zeit
    241
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wir haben gestern noch mal drüber gesprochen...
    nur ob es was bringt weiss ich nicht
    unsere kriesengespräche (und zwar alle) wiederholen sich ständig er sagt ich versuche dass zu ändern bla bla und am ende kommt nichts bei rum .. ich denke mal in spätestens n halben jahr haben wir wieder dass gleiche thema genau wie sonst
    dass ich da zu mach und keine lust habe immer nur drüber zu reden und zu wissen dass eh nichts passiert und immer dass selbe zu quatschen und zu hören is voll klar
    ich will dass der von alleine drauf kommt was zu ändern nach dem ich es ihm schon 20 mal gesagt habe
    bei mir is auch dass problem gewesen dass ich mich von anfag an nicht durchgesetzt hab er sagt mach dat so... ich mach es dann um stress ausm weg zu gehen aber inzwischen hat sich dass geändert ich mache jetzt worauf ich lust hab und damit kommt der nicht klar. meiner meinung nach
    wir führen einfach eine sehr seltsame beziehung
    naja mal schauen wies weiter geht
     
    #20
    süsse-maus, 10 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Krise meiner Beziehung
Kiss22
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Oktober 2016
5 Antworten
just_smile
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Juli 2009
17 Antworten
DiddyM
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 April 2007
6 Antworten