Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Krise. Job weg freizeit zom kotzen immer müde und so'n scheiss

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von User 19634, 15 November 2005.

  1. User 19634
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hmmmm ich fühl mich in letzter zeit immer scheisse. Bin morgens wenn ich aufstehe total müde das den ganzen tag lang und abends wenni ch pennen will lieg ich wach und kann nicht einschlafen. in meiner freizeit mache ich sozusagen gar nichts ausser vor dem pc sitzen und ein bisschen zocken surfen oder was weiss ich und sonst sehe ich fern. ich habe genau 1 guten freund mit dem ich auskomme und den ich manchmal sehe. wobei wir eigentlich immer am zocken sind. Bei der Arbeit liefs scheisse hatte sone art praktikum gemacht (keine lehrstelle) und habe gekündigt weil mich mein chef immer beleidigt hat (penner, idiot, fauler sack, taugenichts und noch vieles mehr) wegen ein paar sachen die ich nicht erwähnen will sitzt mir die jugendanwaltschaft im nacken die will das ich einen job habe da ich sonst irgendwo hin komme (heim oder was weiss ich) und ich weiss nicht mehr was tun. brauche auch unbedingt einen job (schweiz, aargau)
     
    #1
    User 19634, 15 November 2005
  2. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    hm, wie wärs, wenn du dir mal ne liste machst mit dingen, die zu erledigen sind? ist ja momentan ein riesenberg an problemen, bei dem du nicht weißt, wo du anfangen sollst.

    schreib dir das auf: also was ist nötig, um das mit der jugendanwaltschaft zu klären; wo könntest du dich bewerben, um ein neues praktikum oder eine lehrstelle zu bekommen; was willst du die tage über machen, um deinem leben ein bisschen struktur zu geben?

    denn zocken am rechner kanns ja nicht sein, dass das nicht glücklich macht, merkste ja.


    biste sicher, dass die probleme im praktikum NUR vom chef aus kamen? oder hatte er schon anlass zu kritik? hast du dich da richtig verhalten? hattest du denn lust zu dem praktikum oder biste da schon mit schmollen und nörgeln hin, weil es halt pflicht ist? hast du deine aufgaben dort versucht zu erledigen? oder hast du da eher "verweigert"?

    klar sollte ein chef einen nicht beschimipfen, aber nur schuld auf ihn schieben ist vielleicht etwas einseitig?

    hast du irgendwelche leute, die dich beraten oder dir helfen können, was job und ähnliches angeht?

    was machst du denn eigentlich GERN? (außer am rechner sitzen...)

    wo willst du hin, was ist dein berufliches ziel? was für einen schulabschluss hast du? hast du außer zu deinem freund gar keine kontakte? was ist mit eltern, geschwistern? muss ja gründe geben, dass die jugendanwaltschaft für dich "zuständig" ist.

    dass du schlafprobleme hast, ist bei dem stress und dem frust nicht verwunderlich. was machste denn außer zocken? vielleicht mal etwas sport, um so richtig müde zu werden und deinen körper zu fordern?
     
    #2
    User 20976, 15 November 2005
  3. electrolite
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das mit den Schlafproblemen kann oft an der Schilddrüse liegen, genau wie generelle Antriebslosigkeit oder so Gemütsschwankungen. Am besten einfach mal beim Arzt durchchecken lassen. Was einen Job angeht: nicht darauf warten dass irgendwo mal eine Stelle inseriert wird, sondern frag bei verschiedenen Stellen die dich interessieren direkt nach ob was gesucht oder evtl gebraucht wird. Dann findet man eigentlich immer was, war zumindest bei mir so. Neue Kontakte kann man auf verschiedenste Weise knüpfen, such dir z.b eine Sportart aus die dir gefällt und geh in einen Verein, da powerst du dich aus und lernst neue Leute kennen.
     
    #3
    electrolite, 16 November 2005
  4. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Hallo Shadow!

    Beweg Deinen Arsch und geh an die frische Luft.
    Anstatt den ganzen Tag vor dem PC zu sitzen, mach ein wenig Sport und geh spazieren, geh in den Park, mach einfach etwas draußen. Die Frischluft wird Dir gut tun und Du wirst am Abend gleich viel besser schlafen. Mich wundert es überhaupt nicht, dass Du nicht schlafen kannst - der PC wühlt Dich viel zu sehr auf.
    Versuch mehr mit Deinem Freund zu unternehmen - geht in Cafes, Disko usw. Und versuch neue Kontakte und neue Freunde zu finden. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan, aber wenn Du nur zu Hause rumsitzt und nichts tust, wird es auch nicht besser.
    Was sagen Deine Eltern eigentlich zu der ganzen Sache? Unterstützen sie Dich in Deiner Jobsuche.
    Wie wärs wenn Du Dir mal einen Aushilfsjob suchst zB in einem Cafe als Kellner oder ähnliches??? Dann wärst Du für ein paar Stunden aus dem Haus und verdienst Dir ein bisschen Geld.
    Und konzentriere Dich, dass Du einen Praktikumsplatz (oder was auch immer Du suchst) zu bekommen. Die Jugendanwaltschaft sollte Dir bei sowas ja behilflichsein.
    Anstatt am PC zu zocken, schreib Bewerbungen! Und was immer gut ankommt - wenn der Betrieb in Deiner Nähe ist, bring die Bewerbung persönlich vorbei und schau, das Du einen guten Eindruck machst und zu einem Gespräch eingeladen wirst!

    Vom zu Hause herumsitzen und nichts tun, wird Deine Situation nicht besser werden! Dafür musst Du schon was machen!!!!

    GLG Klinchen
     
    #4
    Klinchen, 16 November 2005
  5. User 19634
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    38
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hmmmm ne job hab ich vorübergehend aber ich weiss nicht am abend noch was machen ist mir auch zu viel ist ja schon dunkel dann. Und am Wochenende. Ich weiss nicht ich habe einfach keine Lust was zu machen. Ich bin faul. Am liebsten würde ich sa und so nicht mal aufstehen. und mein freund naja. der ist informatiker der gestaltet seine freizeit nicht viel anders. ach ich gebs auf ich lasse einfach alles so wies is im moment. danke für die hilfe
     
    #5
    User 19634, 17 November 2005
  6. cAipirAnhA
    Gast
    0
    ...
     
    #6
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25 April 2014
    cAipirAnhA, 17 November 2005
  7. DerKönig
    DerKönig (35)
    Benutzer gesperrt
    646
    0
    0
    Single
    Hört sich nicht nach Virus an, eher nach total vernerded :zwinker:

    Bring mal deinen Arsch vom Rechner hoch, kein Wunder das du schlapp und müde ist.
     
    #7
    DerKönig, 18 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Krise Job weg
leftright
Kummerkasten Forum
18 Oktober 2016
21 Antworten
Sabrina.96
Kummerkasten Forum
31 Januar 2016
13 Antworten
familienschreck4ever
Kummerkasten Forum
3 Mai 2014
24 Antworten
Test