Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Krise oder Ende?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von User 40300, 4 Dezember 2007.

  1. User 40300
    Benutzer gesperrt
    281
    103
    11
    Verheiratet
    Ich weiß zur Zeit nicht was los ist. Seit meine Partnerin von ihrer letzten Tagung zurück ist, ist irgendwie alles anders und es läuft nichts mehr. Sie sagt sie sei sehr müde; kann aber nicht sein, da sie in ihre Arbeit geht und nicht krank wirkt. Ich habe den Eindruck, sie geht mir aus dem Weg; kommt jeden Tag später nach hause. Auf das Problem angesprochem reagiert sie gereizt; wir haben auch kräftig gestritten. Seit sie davon gesprochen hat, ausziehen zu wollen, schlafen wir getrennt. Ich hoffe es wird wieder obwohl ich nicht sehr dran glaube. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll, weil ich sie liebe...ich bleibe aber mal cool.
     
    #1
    User 40300, 4 Dezember 2007
  2. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.408
    398
    2.997
    Verheiratet
    Kann es sein dass sie eine Affaire hat?

    Sorry, aber das klingt für mich irgendwie danach...
     
    #2
    User 66223, 4 Dezember 2007
  3. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Gab es vielleicht einen schlimmen Streit oder sonst einen Vorfall zwischen euch?
     
    #3
    Klinchen, 4 Dezember 2007
  4. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Red mit ihr darüber, in aller Ruhe und frag sie was los ist!
     
    #4
    capricorn84, 4 Dezember 2007
  5. User 53748
    User 53748 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.188
    133
    59
    in einer Beziehung
    Hab ich auch gedacht, aber vielleicht wirkt das auf die TS auch nur so, wissen tut sie es ja auch nicht... hm... und warum sollte sie nicht ständig müde sein wenn sie arbeitet? Vielleicht ist die Arbeit im Moment sehr anstrengend, Nerven zehrend usw. Hat man sicher mal solche Phasen. Nur das sie mit dir nicht mehr spricht ist in der Tat komisch.. Ich wäre zwar auch übelst sauer wenn man mir wegen Müdigkeit gleich ne Affäre unterstellt, .. aber das kann man doch sicher klären?!...
     
    #5
    User 53748, 4 Dezember 2007
  6. dodolein
    dodolein (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    271
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Warum will sie denn ausziehen? Hat sie das Ernst gemeint oder nur so im Streit dahingesagt?
     
    #6
    dodolein, 4 Dezember 2007
  7. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.408
    398
    2.997
    Verheiratet
    Stimmt, steht ja auch keine Vermutung ihrerseits drinnen :zwinker:
     
    #7
    User 66223, 4 Dezember 2007
  8. Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    2.654
    123
    2
    Verlobt
    Aus welchem Grund will sie denn ausziehen? Wegen dem Streit?
    Das Sinnvollste wäre wohl, sie zu fragen, wie sie zu eurer Beziehung momentan steht.
    Wir können dir grad leider auch nicht wirklich helfen, außer eben Vermutungen anzustellen.
     
    #8
    Schätzchen84, 4 Dezember 2007
  9. User 53748
    User 53748 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.188
    133
    59
    in einer Beziehung
    Hm ja, ich wollte eben auch zum Ausdruck bringen das man den teufel nicht gleich an die Wand malen soll. Ein Gespräch etwa à la "Sag mal, hast du ne Affäre weil du dauernd später kommst und müde bist und mir aus dem Weg gehst." ist denke ich eher kontraproduktiv.

    Vielleicht sollte man einfach mal allgemein über die Beziehung reden,.. das es dir eben merkwürdig vorkommt und du eine Antwort möchtest warum sie sich so verändert hat. Und das du einfach das Gefühl hast das da was nicht ganz stimmt. Was man vermutet würd ich erst mal gar nicht sagen ... hm.. ich hoff das wird alles wieder.. !
     
    #9
    User 53748, 4 Dezember 2007
  10. User 40300
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    281
    103
    11
    Verheiratet
    Ich sage mal vielen Dank für euere Einschätzungen. Ich sagte ja anfangs, ich würde vorerst mal cool bleiben, da ich auch der Meinung bin, eine direkte Frage nach den Gründen ist kontraproduktiv. Wir haben ja auch schon in Ruhe gesprochen mit dem Ergebnis, dass meine Partnerin sehr viel Stress hat und es mit mir nichts zu tun hat; ich brauche mir nichts denken und sie hofft auch auf Beruhigung nach Weinachten. Wie es rübergekommen ist täte ihr leid und sie sagte mir dass sie mich liebt und hat mich geküsst. Wir haben im Januar beide einige Tage Urlaub; mal sehen wie es wird. Ich denke es ist zumindest vorerst alles geklärt. Der vorweihnachtliche Stress betrifft viele Menschen; ich habe durchaus Verständnis aber frau macht sich eben ihre Gedanken, weil ich meine Partnerin bisher eigentlich nur harmonisch kenne.
    Aber trotzdem: Etwas bleibt hängen; wird es wieder so wie vorher? Ich hoffe es. Ich kann mir nicht vorstellen, ohne sie leben zu können.
     
    #10
    User 40300, 5 Dezember 2007
  11. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Na das sind ja eigentlich gute Nachrichten. Da Du nun weißt, dass es nichts mit Dir zu tun hat, sondern mit ihrem Stress, brauchst Du Dir nicht mehr so viele Gedanken darüber machen.
    Genieße Weihnachten mit ihr und danach dem gemeinsamen Urlaub! :knuddel:
     
    #11
    Klinchen, 5 Dezember 2007
  12. User 40300
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    281
    103
    11
    Verheiratet
    Genau so werde ich das jetzt mal sehen. Gerade vor Weihnachten kann ich Stress dieser Art gar nicht gebrauchen. Es wäre mein größter Weihnachtswunsch, dass alles in Ordnung ist. Es sieht jetzt durchaus wieder so aus.
     
    #12
    User 40300, 5 Dezember 2007
  13. HugoSanchez
    Verbringt hier viel Zeit
    449
    103
    7
    Single
    Das wäre auch mein Tipp:ratlos:
     
    #13
    HugoSanchez, 5 Dezember 2007
  14. User 40300
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    281
    103
    11
    Verheiratet
    Versöhnung

    Ich bin wieder glücklich. Wir haben uns gestern versöhnt und sie hat mir gesagt dass sie mich immer lieben wird. Wir haben den heiligen Abend alleine nur wir beide verbracht und es war wunderschön. Ich liebe meine Frau ja auch so sehr.
     
    #14
    User 40300, 25 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Krise Ende
Kiss22
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Oktober 2016
5 Antworten
dannyboy1994
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 November 2016
36 Antworten
Fetty0604
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Juni 2007
5 Antworten