Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kriterien

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Streicher2, 2 September 2005.

1. Streicher2
    Gast
    0
    Hi Leute,
    ich hab da mal ne kömische Frage an euch: Spielt bei euch eigentlich das Sternzeichen des "Traum"partners für euch ne Rolle?

und wie ist es bei euch mit dem Alter; liegt es noch im Normalbereich, wenn ein Junge ein Mädchen liebt was 3-4 Jahre jünger ist als er.

bitte lasst nicht lange auf Antworten warten, und sagt mir doch einfach auf was für Kriterien ihr noch so achtet.

Danke

Streicher2

Streicher2, 2 September 2005
  2. Wüstensand
    Verbringt hier viel Zeit
    409
    101
    0
    vergeben und glücklich
    dann lassen wir mal nicht mit antworten machen und kommen sofort zu potte:

a) das sternzeichen ist mir absolut egal
    b) bei dir ist das mit dem Alter etwas happig, da sie dann ja anscheinend 13 ist ... ich persöhnlich fände dies etwas früh, da meiner meinung nach viele 13 jahre alten mädchen zickig und klugscheisserisch sind - ausnahmen bestätigen die regel :smile: - du solltest es aber besser wissen und auch nicht auf den rat fremder hören, die du im inet siehst ... wenn ihr euch mögt, mögt euch, wenn ihr euch liebt, liebt euch
    Off-Topic:
    sie ist aber noch <60 :&
    , nicht alle sind mit 14 gleich :smile:

Wüstensand, 2 September 2005
  3. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Für mich spielen andere Kriterien eine Rolle, auf Alter und Sternzeichen achte ich da nicht.
    Für mich ist wichtig dass der Mann mir respekt entgegen bringt, er verantwortungsbewusst ist, selbstständig ist, fürsorglich, sich gut mit mir unterhalten kann etc.
    Insgesamt sollte er beste Freundin, Partner und Geliebter sein!

LadyMetis, 2 September 2005
  4. Wüstensand
    Verbringt hier viel Zeit
    409
    101
    0
    vergeben und glücklich
    achja stimmt, wenn ein bestimmtes minimumalter (13-15 jahre) überwunden ist, spielt der altersunterschied keine rolle :smile:; ich befürchte nur, dass eine 14 jährige dir nicht das geben kann, was du suchst

Wüstensand, 2 September 2005
  5. Chefbienchen
    0
    Also auf das Sternzeichen achte ich nicht. man weiß ja auch nicht sofort, wann jemand Geburtstag hat. Aber wenn, man später mal liest, dass die Sternzeichen toll passen, freut man sich doch.
    Beim Alter gibt's bei mir auch Grenzen, was vor allem daran liegt, dass ich selbst noch relativ jung bin. Irgendwie sollte man ja doch den gleichen Reifegrad haben.
    Nach oben dürften es nicht mehr als 5 Jahre sein. Nach unten noch weniger, weil das dann vermutlich noch Schüler wären und ich seit 3 Jahren nicht mehr zu Hause wohne und sehr selbstständig bin und eigenes Geld verdiene ect.
    Dann ist mehr der Bildungsgrad wichtig oder wenigstens der Intellekt.

Chefbienchen, 2 September 2005
  6. alex-b-roxx
    0
    Sternzeichen und alles was mit Astrologie zu tun hat halte ich eh für Kappes. Dementsprechend ist das für mich auf keinen Fall ein Kriterium.

Das Alter sollte schon halbwegs machbar sein. Sonst ist mir das eigentlich egal. Bin 27, meine Freundin ist 18. Meine Beziehung davor war drei Jahre älter. Aber ich denke, daß liegt noch im Rahmen. Mit nem Mädel von 16 würde ich allerdings nix anfangen, denke ich.

alex-b-roxx, 2 September 2005
  7. Zanzarah
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    101
    0
    nicht angegeben
    Huhu,
    also ich habe leider zu viele Kriterien und werde wahrscheinlich deswegen nie meinen "Traumprinzen" finden (sofern es den überhaupt gibt).

Aber das Sternzeichen spielt absolut keine Rolle!
    Und beim Alter naja... mein "Traumprinz" sollte am Besten 2 Jahre älter sein, aber wenn er es nicht ist, auch recht :smile: Nur jünger sollte er nicht sein..
    Dann gibt es noch zwei ganz wichtige Kriterien bei mir:
    1. er sollte nicht rauchen (bin selbst Nichtraucher und leide ab und an unter Asthma)
    2. er sollte größer sein als ich :zwinker:
    Natürlich gibt es noch viel mehr Kriterien, aber die behalte ich für mich *g*.

Biba,
    Zanzarah

Zanzarah, 2 September 2005
  8. Olisec
    Olisec (34)
    Kurz vor Sperre
    1.242
    0
    0
    Single
    sternzeichen egal - aszendent wichtig :eckig:

und 3-4 jahre is gar kein ding

Olisec, 2 September 2005
  9. Streicher2
    Gast
    0
    ich kenn Caro schon läger über unsere Mütter und ihre zwei Jahre ältere Schwester. (Franzi ist 16)

was ihr vom Sternzeichen haltet habt ihr ja gesagt, auch was das alter angeht. Abr wie sieht es mit der Größe aus. Caro ist ungefähr 160 - 170 groß, genau wie ihre ältere Schwester.

Und da ist ein weiteres Problem. ich liebe auch Franzi.

auf was kann ich in dem Fall achten. Wie kann ich rausfinden für welche ich mich entscheiden soll, und wie kann ichs schaffen mit einer von beiden zusammen zu kommen?

bitte helft mir

10. Olisec
    Olisec (34)
    Kurz vor Sperre
    1.242
    0
    0
    Single
    du leibst nicht beide, du könntest dir nur vorstellen bei beiden mal einzuparken.

Olisec, 2 September 2005
  11. Streicher2
    Gast
    0
    leiben tu ich schon gar keine.

Doch ich empfinde für bei sehr viel sogar. es ist mehr als nur mögen. es ist Liebe. Natürlich für die eine ein bisschen mehr als für die andere, aber es hält sich in der Waage.

Jetzt noch ne kurze Frage an dich, wie so der Aszendent, und wie bekomme ich den raus?

12. Chefbienchen
    0
    Okay ich hab das jetzt richtig verstanden:
    Du liebst Franzi und Caro und weil du dir nicht sicher bist, nimmst du jetzt die mit dem passenderen Sternzeichen+Asszendenten (hä, wie schreibt man das noch gleich?) Du bist ehrlich gesagt nicht gerade reif für nen 18-jährigen.
    Aber jedem das seine.
    Der Asszedendingsda bestimmt sich durch Geburtsost+Tag+ Stunde, die braucht man für's Sternzeichen ja nicht.

Chefbienchen, 2 September 2005
  13. Streicher2
    Gast
    0
    jetzt aber mal halblang. es Stimmt schon das ich was für beide empfinde.

was den Aszendenten betrifft habe ich selbst meine zweifel. :frown:

Auf den eigentlichen Punkt den ich kommen will, ist der, das wenn möglich ihr mir ein paar tipps geben würdet auf was ich achten sollte.

Und was den 18-jähringen angeht: ich bin mit der Partnerwahl seit einem "Reinfall" äußerst vorsichtig geworden. diese Frau hat alles mögliche versucht, um mich nach unserer kurzen Beziehung, bei meinen Bekanntinnen und Bekannten aus unserem Karateverein so schlecht wie möglich zu machen.

Ich hoffe du verstehst mich jetzt, warum ich so vorsichtig bin, weil das nicht die erste "Panne" war. sie hatte es nämlich tatsächlich geschafft eine von meinen Sportkolleginnen (für die ich mal was empfand) gegen mich auszuspielen. :angryfire :cry:

Dieses Thema hatte mir einen solchen Stich ins Herz versetzt, dass ich eine ganze Zeitlang gar keine Freundin mehr haben wollte.

14. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Ich würde das jetzt nicht so pauschal entscheiden, nach irgendwelchen Kriterien.
    Geh doch mal mit beiden getrennt weg, vielleicht auch öfter, und schau dann wer dir mehr am Herzen liegt.
    Mit reiner Theorie ist das glaube ich nicht zu lösen.

LadyMetis, 2 September 2005
  15. Streicher2
    Gast
    0
    Danke, ich hab das Gefühl, dass du eine der Wenigen bist, die mein Problem so einigermaßen versteht.

Aber wie soll ich das Richtig anstellen, dass keine von beiden negativen Verdacht schöpft. ich kann wohl kaum hin gehen und sagen ich liebe dich und deine Schwester und will jetzt rausfinden welche von euch beiden besser zu mir passt

Also jetzt mal ernsthaft. wie kann ich es richtig "anstellen" dass ich mich mit ihnen treffe. Kino läuft bei Franzi schon mal im Moment überhaupt nicht, da es keinen Filb gibt den sie interessiert.

was wäre deiner/eurer Meinung ein guter Dating-platz?

16. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Picknick im Grünen bei dem Wetter.
    Auf jeden Fall ein Ort, an dem es nicht so laut ist, denn ihr wollt euch ja sicher unterhalten.

User 34605, 2 September 2005
  17. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    a) sternzeichen dann dürften mein mann und ich gar nicht geheiratet haben wenn ich mir immen anseh wie das partnerhoroskop ausfällt, finden wir immer witzig ich bin krebs er löwe

b) das alter ist egal und zwischen meinem mann und mir liegen 7 Jahre

Unicorn1984, 17 September 2005
  18. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    Kriterien:
    muss was im kopf haben
    Eigenschaften und Vorlieben dürfen nicht total konträr zu meinen sein
    ja mehr fällt mir gard nicht ein