Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kugelschreiberfleck auf Kunstledercouch entfernen!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Aurinia, 19 August 2007.

  1. Aurinia
    Aurinia (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.189
    123
    2
    Single
    Hi :smile:
    Hat jemand hier eine Ahnung wie man einen Kugelschreiberfleck aus einer cremefarbenen Kunstledercouch bekommt? :geknickt:
    Wenn ihr etwas wisst, dann bitte antworten, aber nur wenn ihr wisst, dass es funktioniert. Ich möchte nicht Versuchskaninchen sein :grin:
    (In einem anderen Forum schrieb jemand zu einem ähnlichen thema TIP-EX:eek:

    danke schon mal für die hoffentlich nützlichen Ratschläge :smile:
     
    #1
    Aurinia, 19 August 2007
  2. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    ich hab schon öfter von haarspray als fleckentferner gelesen:

    Kugelschreiberflecken auf Kunststoffen (Wachstuch, Linoleum etc.) feuchtet man an, besprüht man mit Haarspray, läßt es kurz einwirken und wischt sie dann weg.
    Funktioniert nur, wenn man nicht vorher schon wie wild am Fleck herumgewischt hat. [hausfrauenseite.de]


    mit deo sollte das wohl auch funktionieren. habs zwar nicht selbst getestet, aber von einigen in foren gelesen, bei denen das geklappt hat (eine weiße kunstledercouch war auch dabei). kannste ja mal ausprobieren :grin:
     
    #2
    betty boo, 19 August 2007
  3. Aurinia
    Aurinia (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.189
    123
    2
    Single
    Hi, danke für den Tipp :smile: Das war aber eh das was ich ausprobiert habe, ich hab auch gleich mal auf die mutti-seite geschaut:tongue:
    Hat leider nicht geklappt :geknickt:
    bzw. nur bei einem ganz frischem Strich, der geht weg, aber wenn der schon eingetrocknet ist kann mans vergessen :kopfschue
    Hat sonst noch jemand eine Idee?
     
    #3
    Aurinia, 19 August 2007
  4. Gazalia
    Verbringt hier viel Zeit
    514
    103
    12
    Verheiratet
    vielleicht Schmutzradierer von Meister Proper?



    Schluss mit der Chemiekeule – Jetzt kann man Schmutz und Flecken einfach wegradieren! Ob Schuhsohlen-Spuren auf dem Bodenbelag oder Wachsmalstift-Gekritzel an der Wand – Meister Proper steht mit einer neuen Produktidee, dem Magischen Schmutzradierer, als starker Helfer bereit. Laut Angaben des Herstellers Procter & Gamble handelt es sich bei dem weißen Schwamm um eine besondere Kunststoff-Verbindung, die die Oberfläche weder angreift noch zerstört. Der Reinigungseffekt beruhe auf mechanischem Abrieb, wie bei einem Radiergummi.

    3 Euro für 2 Stück

    Der Schmutzradierer funktioniert nur, wenn er mit Wasser angefeuchtet wird. Verwendet werden kann er so lange, bis nichts mehr über ist – infolge der Abnützung wird er nämlich immer kleiner.



    Was taugt das neue Schmutzmittel des legendären Meisters Proper (er ist immerhin seit 25 Jahren in Amt und Würden) in der Praxis? Nun, manche Flecken gehen tatsächlich erstaunlich schnell weg. Doch im direkten Vergleich zeigt sich, dass auch herkömmliche Putzmethoden durchaus erfolgreich sind...

    :ratlos_alt:
     
    #4
    Gazalia, 21 August 2007
  5. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.928
    168
    395
    Verheiratet
    #5
    User 38494, 21 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kugelschreiberfleck Kunstledercouch entfernen
Tahini
Off-Topic-Location Forum
2 Juni 2016
12 Antworten
Mikiyo
Off-Topic-Location Forum
4 März 2016
10 Antworten
markus84
Off-Topic-Location Forum
2 April 2015
7 Antworten
Test