Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kulinarisch eingeschränkt - Problem in Beziehung?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von der gute König, 9 Dezember 2008.

1. der gute König
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    113
    43
    Single
    So, das ist jetzt wahrscheinlich wieder mal ein Thread/Thema, für das ich einiges an virtueller Prügel beziehen werde, aber ich bin einfach mal gespannt, ob es anderen genauso geht wie mir.

Ich habe gerade den Thread "Was esst ihr nicht und warum" (oder so ähnlich) überflogen, und bin dabei unter anderem über xoxo's wirklich lange Liste gestolpert.

Und darüber habe ich ein bisschen nachgedacht, weil meine Freundin auch ein Mensch ist, der eine sehr eingeschränkte Nahrungswahl hat.

Ich hingegen bin jemand, der sehr gerne kocht, Neues ausprobiert, und eigentlich alles mal mindestens gekostet haben will.

Das führt dann aber ganz oft zu Problemen, weil Madame x und y und z ja nicht mag und überhaupt sowieso alles, was sie nicht kennt, erstmal mit gerümpfter Nase antestet.

Das klingt jetzt erstmal nach Kleinigkeit, über die man sich eigentlich gar nicht weiter auslassen muss - klar, Geschmäcker sind halt verschieden.

Aber ab einem bestimmten Maß finde ich das dann einfach doch irgendwie problematisch. Wenn man außer den sechs oder sieben Standardgerichten so gar nichts mehr machen kann, ohne dass der/die PartnerIn schon nach zwei Löffeln den Teller beiseite schiebt und doch wieder den Pizzaservice ruft, dann macht das irgendwann keinen Spaß mehr.

Jetzt meine Frage an alle: Ab welchem Grad von Pingeligkeit würdet ihr euch fragen, ob ihr überhaupt zusammen passt? :engel:

der gute König, 9 Dezember 2008
  2. glashaus
    Gast
    0
    Uah, das kann ich auch überhaupt nicht leiden.

Ich mag es insbesondere nicht, wenn jemand
    a) ausschließlich Fleisch + Nudeln isst