Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kultfilme!!!

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Safer Sephiroth, 19 März 2004.

  1. Da heute der Exorzist auf Kabel 1 läuft, den ich alles wärmstens an's Herz legen will, würd ich gern 'ne Diskussion über Kultfilme starten. Was sind eure Lieblingskultfilme, was für Emotionen verbindet ihr mit den Filmen, wo habt ihr ihn das erste mal gesehn, etc. :blablabla

    Trau mich ja fast nicht zu fragen, aber gibt es noch andere männliche Wesen außer mir, die Dirty Dancing was abgewinnen können?
     
    #1
    Safer Sephiroth, 19 März 2004
  2. BlueSkySurfer
    0
    Wusste gar nicht, dass das geschlechtsspezifisch ist... Ich find ihn nicht schlecht aber nicht gerade den ultimativen Top-Kultmovie.

    Kennt hier jemand "Avalon - Spiel um dein Leben"? Das ist der Film, muss man gesehen haben, finde ich. Kameraführung vom Feinsten.

    Ansonsten ein Kultmovie, Klassiker sozusagen: 2001 und Clockwork Orange. Sowas von genial :bier:
     
    #2
    BlueSkySurfer, 19 März 2004
  3. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    hab' ich vor kurzem gesehn - ist echt gar net so schlecht :smile:

    Ich würde noch die beiden Mafia-Filme anführen:
    "Der Pate" und "Es war einmal in Amerika" - könnt' ich immer wieder anschauen.
     
    #3
    ogelique, 19 März 2004
  4. BlueSkySurfer
    0
    Stimmt, ich auch... Wann machen wir DVD-Abend? :tongue:
     
    #4
    BlueSkySurfer, 19 März 2004
  5. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Wann du willst. Bin immer dabei :smile:
     
    #5
    ogelique, 19 März 2004
  6. BlueSkySurfer
    0
    Okay... wie wärs dann morgen in einer Woche? Bei dir oder bei mir? :smile: Ach ja, wichtigste Frage: Was gucken wir? :tongue:
     
    #6
    BlueSkySurfer, 19 März 2004
  7. User 10015
    User 10015 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    4.295
    248
    1.737
    Single
    Guten Abend!

    Es gibt ne ganze Menge von Kultfilmen z.B.:

    Der Exorzist (wie du schon sagtest echt genial)

    Clockwerk Orange

    The Wanderers

    Dirty Dancing (find ich auch toll und werde von Jungen öfters deswegen etwas ausgelacht, na ja egal)

    hmm ich kenn eigentlich so viele aber mir fallen grad echt keine ein! mist, na ja wenn mir doch noch etwas in den Sinn kommt schreib ich es!

    evil
     
    #7
    User 10015, 19 März 2004
  8. cat85
    Gast
    0
    Na auf jeden Fall Pretty woman! Und natürlich auch nichnt zu vergessen pulp fiction. Absolut geniale Filme, die man immer wieder anschauen muss!!
     
    #8
    cat85, 19 März 2004
  9. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Supi! Morgen in einer Woche um 19.13 Uhr, ok?
    Bei dir, natürlich,dann kann ich ja immer abhauen :smile:
    Was wir gucken, das ist doch ganz unwichtig, oder? *ggg*
     
    #9
    ogelique, 19 März 2004
  10. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    Loriots Pappa ante Portas
    Hot Shots 1+2
    Bang Boom Bang
     
    #10
    User 13029, 19 März 2004
  11. BlueSkySurfer
    0
    Geht klar... :zwinker:

    Mhm... wie soll ich das jetzt verstehen... *grübel* Hab da aber so ne Idee... :verknallt
     
    #11
    BlueSkySurfer, 19 März 2004
  12. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Dirty Dancing, hab ich inzwischen aber so oft gesehen, dass ich soufflieren könnt, da tut ne Pause mal ganz gut... :tongue:

    Pretty Women, das KANN ich gar nicht oft genug sehen... :zwinker:

    und meine zwei Lieblingsfilme:
    Der kleine Lord (süüüüß!!!) und Coyote Ugly (nur geil!!!)
     
    #12
    SottoVoce, 19 März 2004
  13. Augustus
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    93
    1
    Single
    Der Pate ganz klar das ist auch der einigste film bei dem ich weinen muste weil er mir ans herz ging.

    Ein richtig Perfekter film
    gesehen hab ich ihn zum ersten mal leider zuhause als er im kino lief war ich ja noch nicht auf der welt :smile:.
     
    #13
    Augustus, 19 März 2004
  14. El Mariachi
    0
    :bandit:

    also den threath gabs ja echt schon Tausend Mal :!:

    :blablabla
     
    #14
    El Mariachi, 19 März 2004
  15. Hauie
    Hauie (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    nicht angegeben
    öhm...
    Full Metal Jacket
    Saving private Ryan
    Platoon
    und last but not least
    Apocalypse Now


    geben tuts da noch Forrest Gump, bei dem könnt ich immer heulen.
     
    #15
    Hauie, 19 März 2004
  16. Taschentuch
    Verbringt hier viel Zeit
    510
    103
    3
    Single
    @ Haudegen
    Kriegsfanatiker?

    Also Kult-Filme gibt es viele und auch aus diversen genres

    Pulp Fiction is auf jedenfall ein Kultfilm sowie Dirty Dancing (den ich aber scheisse finde).
    Full Metal Jacket und Braveheart sind auch auf jedenfall Kultfilme die ich auch beide geil find :smile2:
    Forest Gump sowieso ... bei dem Film hätt ich auch weinen können manchmal ^^

    DIE Komödie schlechthin war ja mal Ace Ventura, wobei ich den persönlich sehr unlustig finde ...

    Der beste Kultfilm is aber wirkich Der Exorzist ... gibt kaum einen besseren Horrorfilm

    @ BlueSkySurfer
    Ich hab Avalon gesehen und fand den Grottenschlecht ^^
    Wir ham den zu dritt geguckt, einer is eingeschlafen und wir andern ham uns einfach die ganze Zeit über was anderes unterhalten ... erstaunlich das wir bis zum Ende durchgehalten haben.
     
    #16
    Taschentuch, 20 März 2004
  17. 123hefeweiz
    0
    Naja... Ace Ventura finde ich persönlich nur platt. Die genialste Satire aller Zeiten mit Kultstatus 100% ist "Das Leben des Brian"!

    "Die Purchen cheinen hier unperechenpar prutal vorchugehen... plutperaucht!"

    "Öhh... ich glaube, geraucht hat er auch!"

    Gruß
    hefe
     
    #17
    123hefeweiz, 20 März 2004
  18. Hauie
    Hauie (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    nicht angegeben
    nö! find die musik in den filmen am besten. ohne gute musik ist ein film nichts wert!
     
    #18
    Hauie, 20 März 2004
  19. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    *ggg* Wirklich? Du hast eine Idee?
     
    #19
    ogelique, 20 März 2004
  20. BlueSkySurfer
    0
    Klingt unglaublich, gell?! :tongue: Aber es kommt ("kommen" hier bitte nicht wörtlich nehmen, obwohl sich das natürlich auch einrichten ließe :cool1:smile: noch besser: Ich habe ab und an sogar gute Ideen :blablabla
     
    #20
    BlueSkySurfer, 20 März 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kultfilme
Slex
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
27 Januar 2010
83 Antworten
Funky
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
24 April 2005
85 Antworten
zeke
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
11 März 2004
78 Antworten