Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kultur-Flatrate

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von ruhepuls, 10 Juni 2005.

  1. ruhepuls
    ruhepuls (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    838
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hab letztens irgendwo gelesen (kann aber die Quelle nicht mehr finden), dass ein Harvard-Ökonomie-Professor sich Gedanken ueber eine Kultur-Flatrate macht:

    Er hat einfach all das Geld, welches die Musik/Film/sonstigeEntertainment-Firmen durch Raubkopieren angeblich jaehrliche verlieren, durch die Anzahl der weltweiten Flatrate-Anschluesse geteilt und festgestellt, dass man mit 5 Dollar pro Monat locker sowas finanzieren kann. Die Firmen sind aber mit dieser Regelung natuerlich nicht einverstanden.

    Also ich persoenlich wuerde das mitmachen, wenn ich damit soviel Zeugs wie moeglich legal runterladen duerfte.

    Wollte mal fragen, was Ihr von dieser Idee haltet?

    viel Spass, der Ruhepuls der Zeit
     
    #1
    ruhepuls, 10 Juni 2005
  2. Das zahlen wir doch auch so schon mit..
    Irgendwie würde es doch dazu animieren zu sagen, dass man das darf - schließlich hat man auch dafür bezahlt - kann ja auch nicht richtig sein!
     
    #2
    smileysunflower, 10 Juni 2005
  3. ruhepuls
    ruhepuls (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    838
    101
    0
    vergeben und glücklich
    es geht ja auch darum, dass man durch die Zahlungen wirklich alls aus dem Netz lutschen darf.
     
    #3
    ruhepuls, 10 Juni 2005
  4. ich weiß nicht.. gerechnet wurde ja der betrag der für die momentanen verluste gebraucht würde - wenn dann alle nur noch im netz saugen würden sich die internetanbieter freuen (jeder hätte ne flatrate) aber ganz ehrlich - dann wäre der preis wohl nicht 5 sondern 500 dollar pro person und monat *lol*


    übrigens ist ne kultur flatrate eher ein ticket für alle museen, oder??
    ..jedenfalls dachte ich als erstes daran :grin:
     
    #4
    smileysunflower, 10 Juni 2005
  5. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Klar würde ich das machen.
    Aber es wären dann sicher mehr als 5 Doller.
    Wobei auch 10 Doller oder noch mehr immer noch akzeptabel wären.
    Glaube aber kaum, dass es sowas je geben wird.
     
    #5
    User 12616, 10 Juni 2005
  6. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    Ich lade nix runter und brauche es daher nicht. Von mir aus kann es eine solche Flatrate geben, aber nur für die, die sie wirklich haben wollen. Denn mit 5 Euro ist das nicht zu machen, ich schätze mal 50 Euro im Monat, und damit ist man noch gut bedient, denn es wird jedes Jahr teurer.

    Das erinnert mich an das Wochenendticket der Bahn, es begann 1995 mit 20 DM für 2 Tage und ist heute bei 30 Euro für 1 Tag angelangt, das bedeutet das Sechsfache. So ähnlich würde es der Flatrate auch ergehen.
     
    #6
    ProxySurfer, 10 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kultur Flatrate
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
5 Oktober 2010
1 Antworten
ProxySurfer
Umfrage-Forum Forum
16 Juni 2009
24 Antworten