Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

kummer...bin zu schüchtern

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von schüchterner, 15 November 2003.

1. schüchterner
    0
    so, dann erzähl ich euch mal meine geschichte:

ich lauf in der schule immer mit kumpels runden um's schulhaus
    in der letzten zeit ist mir ein schönes mädchen aufgefallen, welches mich immer anschaut, dem blick nach will sie auch was von mir...
    da ich ziehmlich schüchtern bin hab ich sie auch nie angesprochen sondern auf ne gute gelegenheit dazu gewartet (z.B. disko)

wie durch ein wunder hab ich sie vor kurzem in der disko getroffen.
    ich hab einem kumpel von ihr erzählt und ihm ist ihr blick auch sofort aufgefallen (und dass sie halt dauernd zu mir rüberschaut) ich hab auf die wirkung des alkohols gewartet um meinen mut zu steigern und später wollt ich eigentlich zu ihr hingehen, aber mein kumpel muss wohl allen von mir und ihr erzählt haben, denn alle haben mich die ganze zeit angestarrt und sprüche wie "hey check sie ab", "die will was von dir", "boah, wie die dich angeschaut hat" abgelasse, dass ich einfach nicht zu ihr hingehen konnte, weil mich alle so erwartungsvoll angeschaut haben :frown:

sie wäre meine erste freundin, ich hab aber glaub irgendwie angst vor ner Beziehung und ich wüsste auch gar nicht was ich zu ihr sagen soll :frown:

sie ist bestimmt enttäuscht von mir, dass ich mich nicht zu ihr hingetraut hab...ich weiß gar nicht was ich machen soll, wenn ich sie wieder in der schule sehe

eigentlich gibt es ja kein problem, schließlich ist sie (zu 99%) in mich verliebt und ich auch in sie, aber ich bin einfach zu schüchtern

bitte, ihr müsst mir einen rat geben was ich machen soll

PS: kann man eigentlich irgendwie gegen die schüchternheut ankämpfen bzw. kann man was dagegen machen?

(bin 16, falls es jemanden wissen will)

schüchterner, 15 November 2003
  2. Smaster
    Gast
    0
    mhhh... ich denk mal das ich auch nicht gefragt hätte, wenn mich alle so anstarren würden... und ich denk mal das sie nicht enttäuscht von dir ist, weil sie sich ja immerhin genausowenig getraut hat zu dir rüberzugehen..

was man gegen schüchternheit machen kann...?
    alkohol hilft spontan eingentlich sogut wie immer (wenn er in entsprechenden mengen getrunken wird), und sonst... halt sich mal überwinden, dann ists beim nächsten mal einfacher

Smaster, 15 November 2003
  3. schüchterner
    0
    das klingt beruhigend... :smile:

aber wie soll's jetzt weitergehen?
    ich kenne sie eigentlich überhaupt nicht (weiß nichtmal ihren namen) und sehe sie nur in den pausen. (und dort ist sie immer mit ihren freundinnen unterwegs)

4. Smaster
    Gast
    0
    tja.. hör dich doch ma bei deinen freunden und kollegen um, wie sie heisst und so weiter ich denk mal so is das am einfachsten... da kann man schon viel erfahren, oder einer von deinen freunden geht hin und fragt nach dem namen

5. schüchterner
    0
    keiner von meinen kumpels kennt sie :frown:
    und ehrlich gesagt will ich es auch nicht so machen...die sind ziehmlich kindisch was sowas angeht (sieht man ja, was in der disko passiert ist)

6. Smaster
    Gast
    0
    dann musst du wohl so selber fragen... such dir nen moment wo sie mal nicht mit ihren freundinnen rumhängt..., und dann frag sie halt... und am besten ohne leute drumherum die dich kennen... anders geht das halt nicht

7. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    stimme smaster zu.
    geh auf sie zu, wenn deine "freunde" mal nicht dabei sind und sag ihr, dass sie dir schon seit längerem aufgefallen ist und du sie gern mal näherkennenlernen würdest.

cranberry, 15 November 2003
  8. cagara
    cagara (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    258
    101
    0
    Single
    mach es so

besorg dir die handy nummer und ihr icq und so kannst du ersten kontakt aaufnehmen, so findest du die nummer von ihr raus, und dann gehst du einfach aufm schulhof zu ihr hin!

schüchternheit kannst du einfach abstelölen, überleg dir wie scheisse alles ist wenn du sie nicht ansprichst und jeden tag kann es zu spät sein, also ran an die kajüte!

cagara, 15 November 2003
  9. Siegi
    Gast
    0
    Schüchternheit eins der am "schlimmsten" probs was man aber wie alle anderen probs lösen kann :eckig:

Also lest euch erst durch dann sprechen wird bestimmt klugscheißericher text :cool2:

Überleg dir erstma wodurch deine schüchternheit kommt!Ist es weil du sie so hübsch findest oder mit dir selbst nicht zufrieden bist?Oder vielleicht weil du angst hast zuversagen?Ist es vielleicht auch einfach weil es etwas neues ist?

Mal den einzelnen Sachen
    Weil sie hübsch ist:Sie ist vielleicht hübsch aber ist das ein Grund angst zuhaben?Sie ist genauso ein Mädchen wie die ganzen anderen auf dem Schulhof die vielleicht mit schiefen zähnen oder pickligem Gesicht rum laufen.Wenn du sie ansprichst entscheidet ja schließlich nicht wie schön sie ist sondern wie du auf sie wirkst.Wenn du mit dir selbst nicht zufrieden bist stell dich doch einfach mal vor den Spiegel und schau dich ganz genau an!Vielleicht gefallen dir einige sachen nicht aber das ist nicht schlimm denn genau so kleine sachen machen dich einzigartig und können dazu beitragen das du wiederrum im ganzen hübsch bist.Ausserdem genauso einschüchternd sie für dich ist im aussehen so bist du für sie wenn sie dich die ganze zeit anlächelt :eckig:

Angst zuversagen oder weil es einfach etwas neues ist:
    Kennst du die sprüche "Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!" "Lebe für den morgen..Liebe als gebe es keinen morgen!"
    Jeder macht seine Fehler und genau das macht das Leben doch so interessant denn wie wäre es wenn jeder alles könnte?Sie hat genauso skrupel zuversagen wie du aber falls du mal was falsches sagen solltest wird es bestimmt kein Beinbruch sein :engel:

Du wirst schon merken wenn du ihr gefällst aber eins solltest du vermeiden:
    Probier erst garnicht sprüche zuüben [zuhause] die du dann bei ihr sagen möchtest denn diese hören sich immer ausgedacht und eingeübt an!Sei einfach du selbst denn das wird sie am besten finden :clown:

Siegi, 15 November 2003
  10. schüchterner
    0
    danke für eure hilfe

aber was du mir mit:
    --------------------
    Mal den einzelnen Sachen
    Weil sie hübsch ist:Sie ist vielleicht hübsch aber ist das ein Grund angst zuhaben?Sie ist genauso ein Mädchen wie die ganzen anderen auf dem Schulhof die vielleicht mit schiefen zähnen oder pickligem Gesicht rum laufen.Wenn du sie ansprichst entscheidet ja schließlich nicht wie schön sie ist sondern wie du auf sie wirkst.Wenn du mit dir selbst nicht zufrieden bist stell dich doch einfach mal vor den Spiegel und schau dich ganz genau an!Vielleicht gefallen dir einige sachen nicht aber das ist nicht schlimm denn genau so kleine sachen machen dich einzigartig und können dazu beitragen das du wiederrum im ganzen hübsch bist.Ausserdem genauso einschüchternd sie für dich ist im aussehen so bist du für sie wenn sie dich die ganze zeit anlächelt
    ------------------------
    sagen willst weiß ich net :grin:

sie ist hübsch, sogar sehr und das sagen auch "meine freunde" :smile:

11. Abraxas
    Gast
    0
    ich verstehs so, dass er meint, dass keiner perfekt ist im aussehen, jeder irgendwo stellen hat, die man anders haben will... vielleicht

die sieht man am schnellsten bei sich selbst.. und bei personen, in die man sich verliebt, übersieht man die.. oder aber es sind grade die stellen, die die andere person so schön machen. und da wären wir wieder bei deinen macken.. vielleicht sind grade die dafür verantwortlich, dass sie dich ständig anlächelt.. :zwinker:

und zum äusseren kommt noch der eindruck hinzu, den du auf sie machst.. und umgekehrt.. denn.. willst du mit der schönheit in person zusammensein, wenn die hitler verehrt ? also .. ich nicht.. mjaa.. etwas hartes beispiel, aber ich hoffe doch, verständlich..

Abraxas, 16 November 2003
  12. schüchterner
    0
    leute, es geht nicht um's aussehen... :grin:

schüchterner, 16 November 2003
  13. Abraxas
    Gast
    0
    hm..
    soweit ich das verstanden hab, hast du noch nie mit ihr gesprochen....
    also musst du doch durch ihr aeusseres und ihr verhalten auf sie gekommen sien..

und du schreibst auch, dass sie schön ist usw, und auch die anderen sie gutaussehend finden..

also gehts irgendwie doch ums aussehen... :zwinker:

und die angst vor der Beziehung.. ich denke, die überwindest du am besten, wenn du erstmal reinkommst in die beziehung, ihr euch näher kennenlernt usw, mal was mit ihr machst, vielleicht auch mal allein und all sowas...

Abraxas, 16 November 2003
  14. schüchterner
    0
    das mit dem aussehen hab ich nur geschrieben, um auf einen post zu antworten...

und wie ich auf sie gekommen bin...ich seh sie ja immer in der pause und sie schaut mich an und ich sie, und so ein gefühl wie bei den begegnungen hatte ich noch nie zuvor erlebt (schmetterlinge im bauch -gg- ) sie ist irgendwie was besonderes :smile:

heute in der schule haben wir uns sogar gegrüßt :grin: (ein rießen sprung ^^ )

hab ne bessere idee, als mit ihr in der schule zu sprechen: hab nächste woche geburtstag und werd sie fragen, ob sie wieder in die disko kommt
    dort kann ich sie dann leichter ansprechen

schüchterner, 17 November 2003
  15. Smaster
    Gast
    0
    jo, mach das am besten... das wird sowieso am besten klappen...
    :zwinker:

Smaster, 17 November 2003
  16. schüchterner
    0
    das einzige problem dabei ist, dass ich sie fast 2 wochen hinhalten muss...hoffentlich verliebt sie sich in der zeit net in nen anderen :frown: bzw. ist mit der geduld am ende...

schüchterner, 17 November 2003
  17. schüchterner
    0
    :grin:

heute gab's in der schule ne nikolaus aktion, wo man sich gegenseitig briefe schicken konnte...hab einen bekommen :smile:
    drin war eine handynummer :grin:

ich denk mal er ist von ihr, aber ich bin mir nicht sicher, da gerade mehrere was von mir wollen

ich möcht ihr jetzt mal ne sms schicken, hab aber ehrlich gesagt keine ahnung was ich schreiben soll

könnt ihr mir weiterhelfen?

schüchterner, 5 Dezember 2003
  18. Dreamerin
    Gast
    0
    Das heißt, es gibt 3 Mädchen, die Dich grüßen?? :eckig:

Dreamerin, 5 Dezember 2003
  19. schüchterner
    0
    es gibt 3 mädchen, die was von mir wollen, das ist richtig, aber ich denk mal die nummer ist von ihr, weil sie auch die einzige ist, der ich sichtbar meine aufmerksamkeit geschenkt hab

edit: ok falsch geraten, sie ist es nicht ^^
    bin aber auch irgendwie froh darüber...wenn ich ehrlich bin, will ich nichts mehr von ihr...

schüchterner, 5 Dezember 2003
  20. pipsi
    Gast
    0
    ....

pipsi, 5 Dezember 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...