Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kummer...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Lisa, 5 Oktober 2002.

  1. Lisa
    Verbringt hier viel Zeit
    566
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo Ihr Lieben! :zwinker:

    Mir geht es momentan verdammt beschissen. Ich war eine Woche bei meinem Freund, war alles super und schön - und gestern ist es dann passiert... Morgens noch total schön gekuschelt und so *fg* Und danach war er duschen...
    So blöd und misstrauisch wie ich bin habe ich mich an seinen PC gesetzt und habe etwas gelesen was er kürzlich seiner ExFreundin geschrieben hat... Ich weiss, das geht mich eigentlich nichts an, und man schnüffelt nicht in den Sachen von anderen rum... aber was ich da gelesen habe... ich wünschte ich hätte es nie erfahren. Vielleicht ist es ja auch nur ein Hirngespinst von mir, aber ist es normal dass man seiner ExFreundin schreibt, dass man sie immernoch lieb hat ?? Die beiden sind seit bald 2 Jahre auseinander und hatten in der Zeit so gut wie keinen Kontakt. Und wenn, dann nur von meinem Freund aus...
    Zumal er mir auch oft genug sagt, dass er mich lieb hat... Und ihr sagt er genau das gleiche... Ich meine, wenn es irgendeine Freundin wäre könnte ich es ja vielleicht noch verstehen, aber bei der Ex??

    Wenn das jetzt bloß schon alles wäre....
    Ich war innerlich auf 180, total wütend, sauer, enttäuscht, traurig und hilflos zugleich. Ich bin dann ins Bad, wo er geduscht hat... Hab gewartet bis er rauskam... hab ihm eine geknallt und bin heulend in sein Zimmer gerannt...
    Irgendwie ist jetzt alles kaputt... ich könnte mir in den Arsch treten dass ich ihm eine gescheuert habe und andererseits bin ich immernoch so traurig darüber dass er seine Ex noch mehr als gern hat/hatte :-(

    Ich weiss nicht was ich machen soll - könnte nur noch heulen :-(
     
    #1
    Lisa, 5 Oktober 2002
  2. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich war auch mal in der gleichen Situation wie du, aber da waren es etwas andere Umstände, da hatte er, also mein Ex, nämlich mit ihr wegen mir Schluss gemacht.
    Und in ner Email hatte er ihr denn auch geschrieben, dass er sie zwar immernoch lieb hat, aber er sich trotzdem für mich entschieden hat.
    Obwohl die Email ja eigentlich positiv für mich war, hatte ich halt immer noch dieses "lieb haben" im Kopf - ich war halt eifersüchtig.
    Mir war ja auch bewusst, dass es immer ne scheiß Situation für alle 3 ist, wenn sowas passiert.
    Aber guck mal, er ist mit dir zusammen und wenn er noch was von seiner Ex wollen würde (oder wieder) wäre er das sicher nicht.
    Naja ich kenn ihn ja net aber ich z.B. fang erst wieder ne neue Beziehung an, wenn ich über die davor richtig hinweg bin, anders funzt des net!
     
    #2
    Mieze, 5 Oktober 2002
  3. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Ich werde nun nicht schreiben dass deine Reaktion übertrieben war denn ich weiss genau, auch wenn es sich etwas übertrieben anhört, dass es mir in solch einem Moment auch wahnsinnig schlecht gehen würde, ich würde heulen wie ein Schlosshund, auch wenn man es im erstem Moment immer schlimmer auffasst, als er wirklich ist.
    Ich konnte es auch nie leiden wenn mein Freund anderen geschrieben hat, er hätte sie lieb. Aber ich wusste immer, dass er seine erste grosse Liebe immernoch sehr sehr mag und immer wenn er nach München geflogen ist, weiss ich, dass sie sich getroffen haben. Und er sagte selbst dass es ihn nicht kalt lässt wenn er sie sieht, was ja verständlich ist da sie seine erste grosse liebe war, sowas vergisst keiner.
    Und doch gebe ich zu dass mir immer schlecht wurde wenn er so über sie redete.

    Du betonst besonders, dass es ok wäre wenn er das irgendeiner Freundin geschrieben hätte, aber nicht bei seiner Ex.
    Denk mal richtig drüber nach...wäre dieser Brief an eine andere gewesen...hätte es dir nichts ausgemacht? Das glaube ich nicht!
    Komisch ist, dass sie kaum Kontakt hatten und er das schreibt, denn ich dachte im erstem Moment "na und vielleicht mögen sie sich halt noch weil sie viel unternehmen"
    Ich meine, meine grosse Liebe hat auch letztens schluss gemacht und wir verstehen uns gut und wenn er bald ne neue Freundin hat, weiss ich dass er mich trotzdem noch furchtbar lieb hat, eben auf eine andere Art und Weise aber ich werde ihm nie egal sein nur weil es eine andere gibt.
    Aber dich liebt er, schliesslich ist er mit dir zusammen.

    Hey...ich weiss wie weh das nun tut und wie schlimm das ist, ich weiss, wenn ich an deiner Stelle wäre würd ich am Boden liegen aber aussenstehende sehen das alles immer klarer als Betroffene, das habe ich gelernt.

    Was ist denn nun passiert nachdem du ihm eine geknallt hast?
    Hat er noch etwas gesagt?
     
    #3
    Sabrina, 5 Oktober 2002
  4. User 2070
    User 2070 (34)
    Benutzer gesperrt
    502
    101
    0
    Verlobt
    Tut mir leid das ich dich gleich mal kritisieren muss, aber ich finde es schon sehr übertrieben ihm gleich eine zu scheuern!! Das er sie immer noch "lieb" hat, hat doch eigentlich garnichts zu sagen!! Kenn sehr viele die mit ihren Ex-Freunden/innen immer noch eine gute Freundschaft haben und sie "lieb" haben, was aber nicht gleich heist das sie immer noch in sie verliebt sind!! Kann dir jetzt leider auch nicht garantieren das er nicht noch seiner alten großen Liebe hinterher trauert oder so, aber wie gesagt ich glaube er hat dieses "lieb" eher Freundschaftlich gemeint.... solltest vieleicht einfach mal mit ihm darüber sprechen, vieleicht klärt es sich ja auf, viel Glück!!

    Slim
     
    #4
    User 2070, 6 Oktober 2002
  5. gaggels
    Gast
    0

    Ich finde Dein Verhalten absolut unreif. Du scheinst ein extremes Problem mit Deinem Selbstwertgefühl zu haben.........

    Wenn Du ein Problem mit Dir selber hast, dann lass es nicht an Deinem Freund aus, denn der kann nichts dafür.
     
    #5
    gaggels, 6 Oktober 2002
  6. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Jaja, das is das Problem mitm Rumschnüffeln - findet man wirklich was, reagiert entsprechend darauf und der andere kennt sich net aus. Und zugeben, dass man geschnüffelt hat, is auch net grade beziehungsfördernt. Wie mans also dreht und wendet: es is scheiße.

    Ich erkenne da aber klar ein eher rhetorisches Problem. Er sagt zu dir, er hat dich lieb - aber zu ihr auch. Würde er zu dir irgendwas gewichtigeres sagen (zb das er dich liebt), wärs wahrscheinlich net so tragisch. So isses aber klar, dass das einem irgendwie an die Nieren geht.
    Im Grunde is ja nix dagegen einzuwenden, dass man Expartner noch gern hat - man muß sich ja net immer nur hassen, nach einem Beziehungsende.
    Es is halt jetzt dir Frage, obs Haarspalterei über Worte is oder net. Und das kann dir niemand beantworten außer er.
     
    #6
    Teufelsbraut, 6 Oktober 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kummer
kleiner_muffin
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Oktober 2016
14 Antworten
Hackepeter
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Oktober 2016
4 Antworten
Stilles Echo
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Oktober 2016
5 Antworten