Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kummerkasten - Was is mit mir?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Bockiger_Er, 26 August 2005.

  1. Bockiger_Er
    0
    Hi Leute hab n blödes problem... also

    ich bin seit längerer zeit solo, leide auch "ziemlich" darunter da mir einfach die nähe fehlt... ich denk andauernd daran warum ich.. obwohl das ne blöde frage ist..

    nun is das eigendliche problem halt, das alle meine freunde wenn sie ein problem mit frauen, partnerin, partner haben, immer zu mir kommen und mich um rat fragen und sich bei mir ausheulen.. tja das problem ist das ich selber schon genug probleme habe und dann die last von anderen noch tragen is ziemlich schwer für mich..

    nun is es halt so das ich ihnen ja helfen will, es auch tue, aber ich dabei viel zu kurz komme... also mich fragt z.B nie jemand wies mir so geht innerlich.. was ich denke/fühle.. aber ich soll schon immer ihre problemchen anhören..

    ich denke das es eigendlich meine schuld ist das ich so bin.. ich bin ziemlich schüchtern wenn es darum geht meine gefühle zu vermitteln und daher teile ich meine gefühle nur selten, und wenn dann fällts mir sehr schwer.. aber wenn mich jemand ernsthaft mal fragen würde dann würde ich mich auch überwinden.. so fresse ich alle meine eigenen sorgen in mich hinein, gebe mich nach außen als lustiger typ aber innerlich siehts schwarz aus...

    ich will keine hilfestellung, da ich mir denke das jeder mit seinem leben selbst klar kommen sollte.. ich wollte es nur mal los werden und viell. anderen zeigen das auch andere so ein problem haben nicht nur sie.. war mal gut sich das von der seele zu schreiben..

    sorry das ich euch vollgelabert habe musste sein :grrr:

    mfG Martin
     
    #1
    Bockiger_Er, 26 August 2005
  2. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Also mir ging es vor einigen Jahren ähnlich.
    Ich durfte oft Beziehungs- und/oder Lebenseinstellungsretter spielen, was ich eigentlich auch sehr genoss, weil es mir das Gefühl gab gebraucht zu werden und vll. nicht ganz so unwichtig zu sein wie ich es damals ab und an dachte.
    Mit Freunden konnte ich über meine Probleme auch nicht wirklich reden, da ich dachte sie würden es eh nicht verstehen.
    Zum Glück hatte ich eine sehr gute Freundin, in die ich zwar auch kurzzeitig verliebt war, aber die Freundschaft auch nach dem Geständnis weiter existierte als wäre nichts passiert. Mit ihr konnte ich reden, vll. weil ich dachte, dass Mädchen eher aufgeschlossen sind und mit diesem Thema auch etwas reifer umgehen.
     
    #2
    Mephorium, 26 August 2005
  3. zwieselmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.306
    121
    0
    vergeben und glücklich
    hey kann dich gut verstehen, mir gehts irgendwie genauso...
    alle kommen zumir und haben da nen problem und dort... naja habd s glück nen besten freund zu haben...,aber auch erst seit bissel übern nem jahr...naja und manchmal brichts einfach aus mir heraus...
    irgendwie freu ich mich aber wenn jmd. mich nach rat fragt weil irgendwie bin ich den leuten aj auch wichtig und sie haben vertraun zu mir, unter diesem gesichtspunkt baut mich ds immer unheimlich auf:smile2:
    naja ich kann nur die leute ni ab, die nen blöden spruch ablassen wenn sie von nichts eine ahnung haben :angryfire
    aber irgendwann find ich auch weider jem. und du auch..
    weiß ja ni was bei dir ne längere zeit is...
    bei mir sinds jetz scho über 2jahre...
    naja hat zwar zwischendrin sowas kleines.. ber das war nix ernstes.. eher ONS mässig...
    kopf hoch :engel:
    vlg zwieselmaus
     
    #3
    zwieselmaus, 26 August 2005
  4. SunnyBee85
    Benutzer gesperrt
    1.535
    123
    2
    nicht angegeben
    Also du kannst dir gerne meine Threads "Ärger mit der Freundin" oder "Was soll ich sagen" durchlesen, beschreiben beide das problem mit meiner besten Freundin und das ist so ziemlich dasselbe.

    Sie heult sich immer bei mir aus, ich darf mir das alles immer anhören. Sie fragt mich nur nie "Was ist bei dir los" oder hört sich meine Probleme an.

    Ich denke wenn dich die anderen mit ihren Sorgen vollpumpen solltest du mit nem gewissen Abstand zuhören. Es sind ihre Sorgen, nicht deine. Und es erleichtert einen doch irgendwie wenn man weiß, dass andere Leute auch Probleme haben und nicht nur du oder ich.

    Wenn du dann auflegst solltest du mit abschalten so wie du den Hörer abschaltest. Es bringt nichts dir deinen Kopf zu zermartern über die Sorgen anderer.

    Letztens sagte meine Freundin "Hui. Ist mir gar nicht aufgefallen." zum Thema das ich schon ein Jahr Single bin und das sehr unglücklich.
    Da fiel mir auf, das es ihr gar nicht aufgefallen war. Sie hatte sich nicht meinen Kopf zermartert, sie hatte von meinem Problem gar nicht so eine große Notiz genommen. Ich denke das glückliche Menschen Probleme anderer generell nicht wirklich kümmern, klar sie hören dir vielleicht zu doch sie vergessen auch sehr schnell wieder....

    Nimm dir das nicht so zu Herzen. Wenn du mal ne Freundin hast, dann wirst du dich auch so verhalten, dass der Partner dir wichtiger ist als Probleme deiner Freunde....so ist das eben
     
    #4
    SunnyBee85, 26 August 2005
  5. Bockiger_Er
    0
    naja bei mir sind auch schon fast 2 jahre.. mit 2 ons dazwischen...

    die sache ist ja das ich ihnen zuhören will weil ich ihnen helfen will .. es is einfach so das ich so erzogen worden bin... mit meinem bf is es schwierig der hatte dauernd zoff mit seiner freundin und ich durfte es mir anhören

    nun is vorbei - wieder gejammer.. kennen tu ich ihn seit fast 16 jahren ..

    danke für eure antworten muntern mich etwas auf danke!

    mfg Martin
     
    #5
    Bockiger_Er, 26 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kummerkasten mir
Empath
Kummerkasten Forum
29 August 2013
33 Antworten
hoffet321
Kummerkasten Forum
21 August 2013
6 Antworten
tiefighter
Kummerkasten Forum
12 August 2008
60 Antworten