Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kumpel -> Beziehung?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Dawn13, 2 März 2004.

  1. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Hi!

    Nehmen wir mal an :zwinker:: Ihr habt nen Kumpel/ne Kollegin, mit dem/der ihr immer ein platonisches Verhältnis hattet, bis vor 4-5 Monaten und seither seid ihr oft zusammen, kuschelt immer mal wieder und knutscht ein bisschen...

    Was wenn nun diese Person plötzlich sagt, "jetzt müssten wir langsam überlegen, ob wir nicht nen Schritt weiter in Richtung Beziehung gehen"? Und irgendwie wisst ihr nicht recht, wie ernst das gemeint ist.

    Wie würdet ihr das interpretieren und was würdet ihr tun?



    LG, Dawn
     
    #1
    Dawn13, 2 März 2004
  2. engel193
    engel193 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    496
    101
    0
    Verheiratet
    Bevor ich mit jemadem kuschel oder mich mit diesem Küsse mache ich mir eigentlich Gedanken, ob da mehr draus werden könnte. Ich könnte das nicht, wenn da nicht schon erhebliche Gefühle für das Gegenüber da wären.
    Wie ernst derjenige das meint, kann ich nur beurteilen (oder es zumindest versuchen), wenn ich die Person persönlich kenne, seine Einstellung, seine Lebensweise u. dergl.
    deswegen ist es jetzt nicht so einfach dazu was konkretes zu schreiben.
     
    #2
    engel193, 2 März 2004
  3. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    also da du mit ihm schon rum machst, gehe ich einfach mal von mir aus und sage, dass du auch gefühle für ihn hast, die f+ür eine Beziehung reichen könnten...

    und wen ndas so ist, würde ich mich eher fragen, wieso sollte er es nicht ernst meinen??
    also wenn er nur seinen spaß haben wollen würde, dann würde er doch so einen kommentar nicht los lassen...

    frag ih neinfach, ob er das ernst meint... was hast du denn darauf geantwortet???
     
    #3
    Pfläumchen, 2 März 2004
  4. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Najaaaa, ich bin mir nicht so sicher ob ich Gefühle für ihn habe. Aber noch unsicherer bin ich, ob er welche hat :schuechte

    Ich hab nix geantwortet... Naja, nichts richtiges halt... Irgendwie gelacht und so was in Richtung "jaja, red du nur" :rolleyes:

    Eigentlich gings bisher schon nur um den Spass, obwohl er schon vor einiger Zeit mal was wegen Beziehung gesagt hat. Aber dann wars lange ruhig, was das Thema anbelangt, deshalb in ich jetzt nicht so sicher, was er nun wieder will...
     
    #4
    Dawn13, 2 März 2004
  5. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also für mich hört sich das so an, als würde er wrklich an was ernsthaftes denken, weil sonst spricht man sowas doch nicht 2 mal an..

    also überleg du dir, was du willst.... und dann ran ean en mann..
    oder auch nicht *g*
     
    #5
    Pfläumchen, 2 März 2004
  6. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    *gg* :tongue: Vielleicht hast du ja recht...

    Tja, verliebenswürdig wär er schon :zwinker: Aber ich hab da gewisse Vorbehalte... Er ist so der Typ, der aus zig Frauen auswählen könnte... Naja... :schuechte
     
    #6
    Dawn13, 2 März 2004
  7. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Auf so vorurteile würde ich nichts geben..
    klar es könnte sein, dass er dich betrügt, aber das kann jeder, auch jemand, der nicht grad so ein schwarm ist...

    und wenn er dich fragt, glaub ich kaum, dass er dich fragt, mit dem vorhaben sich schnell eine andere zu suchen, weil dann hätte er dich dch erst nicht gefragt, sondern hätte es bei eurem kleinen abenteuer gelassen
     
    #7
    Pfläumchen, 2 März 2004
  8. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Das stimmt hingegen auch wieder :smile:

    Ich sollte nen Weg finden, ihn mal auf diese eigenartige Beziehungskiste anzusprechen... Vorurteile sind eigentlich bescheuert, aber es hindert halt doch irgendwie...
     
    #8
    Dawn13, 2 März 2004
  9. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    HI Dawn13,

    kenne das auch - hab eine Kuschel- und Knutschgeschichte laufen. Schließlich braucht man als Frau ja auch ab und zu etwas Nähe und Zärtlichkeit - wie es weitergeht weiß ich nicht. Es sind da aber auch keine tieferen Gefühle (von beiden Seiten)... Also solltest du überlegen, was du willst. Denke auch, dass er mehr von dir will... Willst du so weitermachen oder mehr? Rede mit ihm und sei ehrlich... wenn er mehr will und du nicht solltet ihr das ganze beenden, bevor es einem von euch weh tut...

    Viel Glück :smile:

    lg
    cel
     
    #9
    Celina83, 2 März 2004
  10. Taschentuch
    Verbringt hier viel Zeit
    510
    103
    3
    Single
    Also bei mir käm sowas gar nich in die Tüte mit jemandem rumzumachen und keine Beziehung mit dem wollen .. also zumindest nich über nen läneren Zeitram ^^
    Das mit den Frauen kann dir doch egal sein wenn du ihm wirklich vertraust oder nich?
     
    #10
    Taschentuch, 2 März 2004
  11. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ja, es hindert schon.. aber du solltest deine eigene meinung über ihn machen..
    sprech ihn einfach mal von dir aus darauf an, und frag ihn nach alten bezieungen, ob er treu war und sowas hal...
     
    #11
    Pfläumchen, 2 März 2004
  12. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich kenn ihn ja schon länger (2 Jahre) und hab durchaus ein komplett anderes Bild von ihm, als die meisten. Ich weiss dass er viel mehr ist, als der schöne Macho, nach dem er aussieht. Hab auch oft mit ihm darüber gesprochen und er "leidet" ziemlich unter seinem Image.
    Er hatte eine lange Beziehung, knapp 3 Jahre und ich weiss, dass er immer treu war und es noch ist. Ich würd ihm auch vertrauen, aber ich hab ihn ja auch lange miterlebt, wie er z.B. beim Weggehen ist und egal wo man mit ihm hingeht, es geht keine 5 min. und er hat 4 Frauen um sich geschart...

    Dafür weiss ich auch, dass er sich eigentlich schon lange wieder eine Freundin wünscht...

    :rolleyes2
     
    #12
    Dawn13, 2 März 2004
  13. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    aber du sagst ja selber, du hast ein anderes bild von ihm, und kennst ihn "richtig"

    solang er mit den 5 frauen nichts macht, wenn er eine freundin ha(vll dich) ist es doch eigentlich egal..
    es geht in einer beziehung doch nicht darum, was die anderen vom partner wollen, aondern was der partner von ihnen will und mit ihnen macht..

    und wenn du ihm vertraust dann ist es doch nicht so schlimm...
    ich denke, ihr geht dann eh sicher meistens zusamme weg und dann wirst du ihn schon für dich vereinnahmen üg+
     
    #13
    Pfläumchen, 2 März 2004
  14. ChaosMichl
    Gast
    0
    Ich hab mir nur den ersten Post angeguckt...
    Also ich denke es ist eine Anspielung.
    Er will dich wissen lassen was er grad so denkt und drückt es wohl noch ziemlich vorsichtig aus...
    Scheint mir als wolle er dich jetzt nicht verschrecken falls du dazu keine Lust hast...

    Nochwas... für mich klingt er eher schüchtern was dich anbetrifft :smile:
    Scheinbar mag er dich sehr :grin:

    Nur meine bescheidene Meinung
     
    #14
    ChaosMichl, 2 März 2004
  15. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Danke danke @ all :smile: Klingt ja wirklich positiv, vielleicht mach ich mir zu viele Gedanken...?!


    @ Pfläumchen
    Du hast schon recht, ich seh das eigentlich auch so. Nur ist er manchmal irgendwie so "undurchschaubar", deshalb auch meine wirren Überlegungen :zwinker: Und ich hab halt schon ein bissl Angst, obwohl ich das vielleicht nicht haben sollte... Ich bin kein eifersüchtiger Mensch, aber ein sehr vorsichtiger...
     
    #15
    Dawn13, 2 März 2004
  16. mr_error
    mr_error (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    280
    101
    0
    Single
    ich seh das so:

    der will was von dir..
    sonst würd er nich mit dir kuscheln und mit dir küssen...

    is meine meinung,...
    aber frag ihn doch einfach direkt,
    wie er es gemeint hat...
     
    #16
    mr_error, 2 März 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kumpel Beziehung
UpintheSky
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Februar 2016
14 Antworten
CaliforniaGirl007
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 Januar 2015
8 Antworten
Test